Twin Peaks kehrt (2016) zurück!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Nachdem die Banausen im ZehnVorne nicht reagiert haben, versuche ich es nun hier:
Twin Peaks kehrt zurück.

Nachdem sich in den letzten Tagen die Hinweise schon etwas verdichtet hatten, ist es nun offiziell.
Die Kult-Serie bekommt 2016 neun neuen Folgen auf Showtime.
Produziert von David Lynch und Mark Frost persönlich.

Ankündiguns-Teaser:

Ich bin gerade doch relativ euphorisiert muss ich gestehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Producer David Lynch? :eek:

Kenne zwar die originale Serie nicht, aber muss ich mal nachholen

• Thread Starter Thread Starter
Solltest du in der Tat. ;)
Ich mochte AkteX zwar immer nen kleinen Tacken mehr als Twin Peaks, aber rückblickend betrachtet war Twin Peaks eigentlich der Wegbereiter für AkteX.

Leider hatte Twin Peaks in Deutschland seinerzeit nicht den ganz großen Erfolg, aber nun gut...hier scheitern ja gerne mal irgendwelche eigentlich großartigen Serien. :D

Naja ich sehe es schon so, dass Twin Peaks das Genre Mystery ein Stück weit in massentauglich gemacht hat in der "jüngeren" Vergangenheit.
Der Vorreiter war sicherlich "Twilight Zone", aber dann kam eine größere Lücke. Eben bis Twin Peaks, wobei es natürlich stimmt, dass TP nicht klassisch nur Mystery ist.

Siehe auch:

Cool. Fragt sich nur ob sie es schaffen, dass gleiche Gefühl nochmal zu kreieren.

Lynch wird das Ding schon schaukeln. Ankündigungen gab es in den letzten Jahren immer wieder einmal, schön dass es jetzt fixiert ist.

Wie geil. Ich war damals zu jung um es in Echtzeit im TV schauen zu dürfen, und Videorekorder hatten wir nicht. Dann freue ich mich mal auf eine zeitgenössische Adaption. Hoffentlich wieder mit einem coolen Soundtrack, aber da mache ich mir bei Lynch keine Sorgen. Derweil blättere ich einfach die Genealogies of Pain durch, so bis 2016

Wenn wir ehrlich sind, ist der Typ mittlerweile ziemlich durch. Dieses Heimkamera Zeug (Inland Empire) und letzte Projekte sind einfach zu abgefahren, als das ich glaube, dass er wieder zu alter "Stärke" findet.

Den Soundtrack von Twin Peaks hab ich noch immer irgendwo auf der Platte rumliegen.

Die Serie … Ich vermute mal, ich war damals zu jung (14), um das zu verstehen, aber ich fand die Serie damals ziemlich langweilig.

Ich vermute mal, ich war damals zu jung (14), um das zu verstehen
Könnte schon sein.
Ich habe die Serie vor Jahren schon mal gesehen und habe nun gestern nochmal von Vorne angefangen. Mir sind so viele Sachen aufgefallen, die ich früher gar nicht gesehen oder verstanden habe...

Ich habe die Serie vor Jahren schon mal gesehen und habe nun gestern nochmal von Vorne angefangen.
Jep, dann werde ich mir die bei Gelegenheit auch wieder mal rein ziehen, da habe ich sogar noch so eine super duper DVD Box von... :D

Ist bei mir dann doch noch nicht so lange her, da ich die Serie erst auf Empfehlung eines Kumpels schaute, aber sicher mindestens 5 - 6 Jahre, und bei meinem Hirn entspricht das etwa 30 - 40 Menschen Jahren... :coffee:

David Lynch steigt bei Neuauflage aus

Ein schwerer Rückschlag für die Neuauflage von „Twin Peaks“: David Lynch ist aus dem Projekt ausgestiegen. Offenbar lag es am Geld. Der Sender Showtime will allerdings nicht aufgeben.

:( Grrr...

Jo...
Ich hoffe einfach, dass das bloß irgendein Geplänkel um Geld ist und man sich am Ende doch irgendwie einigt.

Schade, dass nirgends steht, um wieviel Geld es ging. Twin Peaks ist nun wirklich keine Serie, die großartig viel Geld braucht. Insofern bin ich schwer verwundert. Was hätte es denn werden sollen? Ein 3D-Spektakel mit fünfzehn Punkt drölf-Sound? Sowas hatte er doch sowieso nicht im Sinn, davon kann man wohl ausgehen. Also wo ist das Problem? So wenig Kohle für einen fast absolut sicheren Erfolg mit Gewinn, das versteh ich nicht.

Twin Peaks ohne David Lynch geht gar nicht. Aber er ist wohl nicht ganz freiwillig ausgestiegen, sondern eher aus Geldgründen ausgestiegen worden. :(

Das ist doch noch nicht gegessen. Beide Seiten werden gepokert haben, eine Seite blufft nun eben. Irgendwann wird man sich dann einigen.

Ich verstehe eh nicht wieso HBO oder Netflix dem guten Herrn Lynch nicht schon längst Kipplasterweise Geld vors Haus gestellt haben,
gar nicht vorzustellen was Lynch mit einem Budget ala TWD oder GoT tun würde :D

Zurück
Oben