TV-Antennenkabel für DVB-C gesucht

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob
Hallo Leute

Haben uns für's Schlafzimmer einen neuen Fernseher gekauft.
Problem ist jetzt, dass z.B. das ZDF und dessen zusätzlichen Senden Neo oder ARTE etc. ab und an nicht funktionieren.
Angeschlossen ist der Fernseher an einem 08/15 Baumarktkabel welches dazu noch 15m lang ist.
Ich gehe deshalb davon aus, dass ich mir ein "vernünftiges" Kabel besorgen muss und alles wäre paletti.
Habt ihr da einen Tipp parat auf was ich beim Kauf achten sollte?

Was wäre z.B. mit diesem hier?

Wichtig wäre im Prinzip nur das es ein schwarzes Kabel, flexibel und 15m lang sein muss.
Angewinkelte Stecker wären schön, müssen aber nicht sein.
Preis sollte nicht über 25€ liegen.

Danke für eure Hilfe.

Zweitgerät?
Das Signal vermutlich mit einem popeligen Y-Verteiler abgegriffen?

Dann kein Geld in ein Voodoo-Kabel investieren, sondern in einen Signal-Verstärker:

Oder erst mal die Dose anschauen und ggf. austauschen. Das kann einiges bringen.

• Thread Starter Thread Starter
@Cybercat: Habe mir diesen Signalverstärker bestellt und hoffe das es damit klappt.

@carlos: Die Dose wurde erst vor knapp 1½ von Unitymedia wegen Internet getauscht.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Hab auch UM .. hab den 2ten Fernseher an der Radio Buchse .. problemlos.. denke mal der Verstärker könnte helfen

@SnoopyBG: Bevor die Dose von UM wegen Internet getauscht wurde hatte ich das Zweitgerät auch an der Radiobuchse angeschlossen, funktioniert seit dem Tausch aber nicht mehr.

@glühwürmchen: Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:

@glühwürmchen: Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:

Tu ich nicht, ich schüttle nur mein Kopf, weil Leute völlig ungeeignete Beiträge posten.

Solltest du mit dem Verstärker am ersten Fernseher Störungen haben, tausche ihn um, und nehme einen regelbaren.

Den drehst du erst voll auf und beim testen langsam wieder runter. Wichtig dabei ist, alle Programme zu prüfen weil zwischen 2 unterschiedliche Sender können locker 10-15 db Differenz sein.

An den Verstärker im Keller würde ich nicht gehen wenn ich nicht genau weiß was ich mache. Denn ist ggf ein Top Bild da, aber die (so vorhanden) Internetleitung bringt denn nur noch 20 statt 150 MBit ;)

@SnoopyBG: Bevor die Dose von UM wegen Internet getauscht wurde hatte ich das Zweitgerät auch an der Radiobuchse angeschlossen, funktioniert seit dem Tausch aber nicht mehr.

was sagt denn dann der Support von UnityMedia zu deinem Problem das die ja scheinbar zu verantworten haben?

@ KellerVerstärker

ich habe nie behauptet oder vorgeschlagen er soll da was drehen.
Es drängte sich mir nur die Frage auf ob es überhaupt einen Verstärker gibt..

warum nicht den Verstärker im Keller von UM so einstellen lassen das alles läuft?

UM hat vermutlich die Dose getauscht um eine MM-Dose zu setzen. Ich schätze mal er hat Internet via Kabel - denn macht das nämlich Sinn. Wenn dem so ist hat er einen Verstärker im Keller, der ist aber auf TV UND Internet eingepegelt - und daran würde ich definitiv nicht drehen wenn ich nicht weiß was ich da mache. Genauer gesagt installieren die je nach gebuchten Produkten eine Pressspanplatte mit Weiche, Splitter und Verstärker👎 im Keller und klemmen das alte Zeugs ab.

@TE: Geh aus der Dose reus in einen aktiven Splitter mit Verstärker, von dort aus denn zu den Endgeräten. An dem Kasten kannst Du denn auch bedenkenlos rumdrehen.

Sodele, der von Cybercat vorgeschlagene Signalverstärker ist heute endlich eingetroffen.

Das Ding erfüllt, zumindest bei mir, seinen Zweck.

ZDF und Co. kann ich schauen und im Wohnzimmer gibt es allen Anschein nach auch keine Probleme.

@Cybercat: Danke für deinen Tipp

Auch zu allen Anderen sag ich danke für die Tipps und Meinungen. :T

Zurück
Oben