• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tschechenigel kaufen

ill

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
26
Hallo,

ich würde gerne eine originale Panzersperre aus dem 2. Weltkrieg erwerben. Es sollte der klassische "Tschechenigel" sein, keine Betonsperre.
Wo bekommt man so etwas noch her? In Deutschland habe ich bisher nichts gefunden. Beim letzten Dänemark Urlaub habe ich in 2 Museen gefragt, da konnte mir leider auch nicht geholfen werden.
In Frankreich lagen damals ordentlich viele davon rum. Kennt jemand eine Anlaufstelle in Frankreich, oder irgendwelche anderen Bezugsmöglichkeiten im umliegenden Ausland? Natürlich würde ich die Sperre selbst abholen.

Vielleicht hat von euch ja auch noch jemand so ein Ding zu Hause rumliegen und braucht es nicht mehr? :D

Danke im Voraus!
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Darf man dich fragen, wozu du das brauchst? Stellst du was nach? Oder nerven dich vorbeifahrende Panzer vor der Tür? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So kurios diese Anfrage auch ist ... die Nachfrage von TheHSA reicht. Ich will hier nicht noch 20 Anfragen lesen wieso, weshalb, warum.

Einfach mal präventiv, weil es wirklich ... komisch ist ;) Aber das soll uns nicht interessieren. Insofern Finger + Füße stillhalten.

Und jetzt zum Thema:
www.zeppelin-museum.dk/D/german/verkauf/body_verkauf.html

Frag da mal an. Ist natürlich ein happiger Preis, aber die haben sowas.

lg,
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
200€ ist jetzt vielleicht nicht gerade billig, aber für die Kategorie "Unfug den man eigentlich nicht braucht aber unbedingt haben will" noch in einem vertretbaren Rahmen wie ich finde, gibt schließlich verdammt viele die wesentlich mehr Kohle für sowas rausschmeißen, zum Beispiel Autos mit 3 stelligen PS Zahlen.

Ich meine mal ehrlich, wer ist über 20 und kann von sich behaupten noch keine 300€ für Scheisse die er eigentlich nicht braucht ausgegeben zu haben? Der werfe mal bitte den ersten Stein. Achja, Leute die von einem MacBook aus POsten sind davon natürlich ausdrücklich ausgenommen und dürfen hier bei mirt persönlich signierte iStones für 50€/Stück zum werfen kaufen, es gibt natürlich auch iBeards für die Damen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
200€ für 200 Kilo reinen Stahl? Kenne den aktuellen Kurs von Altmetall nicht aber für mich klingt das eigentlich nicht so schlecht (wenn man es jetzt mal vom kommerziellen Standpunkt aus sieht).
 

ill

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
26
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das ist ja cool, vielen Dank Fhynn! :)
Ich frage mich wirklich, warum ich nichts gefunden habe. Ich suche nicht erst seit gestern, habe meine Suche in den letzten Monaten allerdings auch mehr auf "offline" beschränkt.


@TheHSA: Ich interessiere mich sehr für den zweiten Weltkrieg und finde die Tschechenigel nebenbei auch dekorativ. Da hängt viel Geschichte dran. Ich würde mir so einen gerne in den Garten stellen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@ill:
Glaub mir, für merkwürdige Sammelleidenschaften kenne ich zuviel seltsame (im positiven Sinne) Menschen, als dass mich deine überraschen würde. Ich dachte, vielleicht willst du das Ding ja einsetzen. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ähnliche Gebilde wurden schon zu horrenden Preisen als Kunstwerk verkauft.
Bei mir in der Ecke steht eines vor dem Rathaus.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Finde 200€ auch noch vertretbar, hätte mehr geschätzt. Leider ist das Angebot Stand: Mai 2003, lass uns wissen was dabei raus kam.
Ich kenn übrigens genug Spießernachbarschaften, die da sofort Sturm laufen würden wenn sowas im Garten steht. Außer man deklariert es als Kunstwerk. Hehe.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Außer man deklariert es als Kunstwerk.

Sag ich doch. :D



Gemäß der "Kunst am Bau"-Richtlinie ist der Bund als Bauherr verpflichtet, einen bestimmten Anteil der. Baukosten für Kunstwerke zu verwenden. Damit haben sich schon einige eine goldene Nase verdient. Mein Kumpel auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
bei den Simpsons wüsste ich wo man fündig wird ...

Herman.png

bei uns in der Nähe gibt es auch einen Militärladen, wo es viel alten Scheiß gibt.
Tschechenigel zwar nicht aber wer so einen Laden hat, hat meistens Kontakte. Bei sowas vielleicht mal nachfragen.
www.asmc.de hat auch keinen im Angebot aber vielleicht wissen die weiter.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Muss es denn unbedingt original sein? Ich meine es gibt ja wohl nichts was man einfacher nachbauen könnte :coffee: 3 Stahlträger zusammenschweißen und gut ist.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@godlike:
Das ist wie einem Kunstsammler zu sagen "Muss es denn original sein? Lol, Picasso kann man auch ausdrucken und rahmen lassen".
Der TS erwähnte ja die Geschichte, die an den Teilen hängt. Und die kannst du nicht basteln.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ein Kunstsammler fragt aber auch nicht in einem IT und Technik-Forum :rolleyes: Um sowas außergewöhnliches zu finden muss man sicherlich an die 30 bis 40 Sammler und Museen abgrasen und am Ende ne menge Kohle hin legen ;) 300€ für so ein originales Teil wird wohl eher die ganz seltene Ausnahme sein. Ich schätze da eher mal 1000 bis 1,5K €...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@ill: Kennst du einen Bauschlosser?
Ein Eigenbau wäre hier kein Problem wenn man Zugang zu schweren Werkzeugmaschinen hat :) (und Spaß macht es auch noch ;) )
 

ill

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
26
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@godlike: Ein Eigenbau kommt nicht in Frage, da es mir doch um den geschichtlichen Hintergrund geht. Es muss schon eine originale Panzersperre sein.

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe bei dem von Fhynn verlinkten Museum angefragt, leider bisher noch keine Antwort bekommen.
 
Oben