• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Transcendence (2014)

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
fe10f6e0e74a05aa9fde7yzyiw.png

Transcendence


Story: Dr. Will Caster (Johnny Depp) ist der führende Wissenschaftler im Bereich der künstlichen Intelligenz. Er arbeitet an einer empfindungsfähigen Maschine, welche die kollektive Intelligenz der gesamten Menschheit und allem zugänglichem Wissen vereinen soll. Seine umstrittenen Forschungen machen ihn allerdings auch zur Zielscheibe von "Anti-Technologie-Extremisten", die seine Vision aufhalten wollen. Der Versuch ihn zu stoppen, führen Will zwangsläufig auf einem Pfad zur Überschreitung der menschlichen Erfahrungswelt. Seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) und sein bester Freund Max Waters (Paul Bettany), die beide an seiner Seite forschten, gelingt es zwar sein Leben zu retten, erkennen aber auch den Ernst und die Gefahr der Lage. Wills Wissensdurst ist bereits zur allumfassenden Suche nach dem göttlichen Grund und dessen Macht aufgestiegen, deren Konsequenzen nicht mehr absehbar sind. Das einzige was noch gewiss zu sein scheint ist, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn aufzuhalten...

Kinostart 24.04.2014
Regie: Wally Pfister
Buch: Jordan Goldberg, Jack Paglen
Produktion: Alcon Entertainment, DMG Entertainment
Starring: Johnny Depp, Morgan Freeman, Cillian Murphy, Kate Mara, Rebecca Hall, Paul Bettany
Land: USA, UK, Genre: Thriller, Sci-Fi, Drama

www.imdb.com/title/tt2209764
www.transcendencemovie.com


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7Sxs4uXn7xA


MfG

TRON2

transcendence81xgr.jpg

transcend the abilities of the human mind
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Auf den Film freue ich mich schon lange. Interessantes Thema und Schauspieler denen ich zutraue dieses entsprechend zu visualisieren.
Bin gespannt. :T


p n
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Vielleicht ja nach langer Zeit endlich mal wieder ne ordentliche Rolle für Johnny Depp. Der letzte halbwegs ernstzunehmende Film mit ihm war meiner Meinung nach "Das geheime Fenster" 2004.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für den Hinweis. Bin sehr gespannt.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Vielleicht ja nach langer Zeit endlich mal wieder ne ordentliche Rolle für Johnny Depp. Der letzte halbwegs ernstzunehmende Film mit ihm war meiner Meinung nach "Das geheime Fenster" 2004.

Eigentlich ist er ja ein super Schauspieler, daher fragte ich mich gerade, ob das wirklich sein letzter großartiger Film war? Ist ja immerhin schon 10 Jahre her..
Und nun, nach Betrachten der Vita, mus sich leider sagen: Ja! Ein Haufen zweitklassiger Hollywoodblockbuster, für die er sicher nicht in Erinnerung bleiben wird: Lone Ranger, Public Enemies, Fluch der Karibik 19-23. Dann zwischendurch misslungene Arthouse Filme wie "The Tourist".
Wirklich traurig irgendwie..

So und nun Transendence leider auch ein ziemlicher Flop! Das liegt nicht an Johnny Depp, aber er reißt da auch nichts raus.
Ich musste wirklich nochmal überlegen, weshalb ich den Film so total, super langweilig fand, von vorne bis hinten. Echt zum einschlafen..

Dann bin ich wieder drauf gekommen:
Die gesamte Story wurde leider vorweggenommen. Der Film fängt mit Szenen nach dem Blackout an und als er wieder im "jetzt" spielt wird auch gleich der Supercomputer sofort so ausführlich erklärt, dass einem sofort klar wird worauf die Geschichte hinausläuft und was am Ende passieren wird. Dann schaut man sich 90min Kulisse und Schauspieler an und fertig.
Hab mich echt selten so gelangweilt..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
muss dir absolut zustimmen janosch, habe die dvd geschaut und nach zwei drittel abgeschaltet mangels spannung. selten so ein kack film gesehen. die geschichte mann lebt im computer weiter noch ausbaufähig aber was sich daraus entwickelt absoljut hanebüchen. Jonny Depp hat seinen Nimbus als guter Schauspieler mit Gefühl für gute Drehbücher verloren. Ich weiß somit nicht wie der Film ausgeht will es aber auch gar nicht, denner ist sicher vollbeknackt. Wertung 1/10
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ein Haufen zweitklassiger Hollywoodblockbuster, für die er sicher nicht in Erinnerung bleiben wird: Lone Ranger, Public Enemies, Fluch der Karibik 19-23. .
Lone Ranger fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber richtig, an den Film wird man sich in ein paar Jahren vermutlich nicht mehr erinnern.

Transcendence hab ich jetzt noch zu Hause rumliegen. Werd den wohl eher mal in einer ruhigen Minute allein ansehen.

Btw. kann es sein, dass die Handlung ein wenig dem Rasenmähermann ähnelt?
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Lone Ranger fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber richtig, an den Film wird man sich in ein paar Jahren vermutlich nicht mehr erinnern.

Ich find die alle auch gar nicht mal sooo schlecht, aber alle so zweitklassig, dass man sie sicher kein zweites mal sehen muss. Demgegenüber ist "Das geheime Fenster" ein echtes Meisterstück, ein Film der sich einbrennt in die Erinnerung, ein Film den ich mittlerweile schon 3 oder 4 mal gesehen habe und den Johnny Depp einfach zu diesem verfickt geilen Streifen macht.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
am besten haben mir die USB Kabel gefallen die sie ihm an den Kopf geklebt haben.
10/10 Makeup und Maske :T
 
Oben