TP-Link WDR3600 mit DD-WRT flashen

R.Carlos

Neu angemeldet
Ich würde den oben genannten Router mit dd-wrt flashen, um das mal zu testen. Hierbie soll es auch möglich sein, die Sendeleistung des Routers erhöhen. Ds ist aber nicht der Hauptgrund. Ich möchte auch andere Dige nutzen. Jetzt habe ich eine Frage - ich habe eine .iso in einer VM installiert - wo kan ich das W-LAN einstellen? Ich finde diese Opzion niergedwo. Das Image ist aus dem Jahre 2010.

Zur Firewall: Ist die Firewall gleichwertig, als die HArdwarefirewall des TP-Link? Dort, also in dd-wrt, ist eine SPI Firewall - im TP_link auch, aber da kann man noch mehr einstellen. Kann man in dd-wrt noch mehr konfigurieren (eigentlich sicher9 - und wenn, ja, wie geht das? Bitte kleie Hilfe. "Pings" von außen alle bockieren und eingehene nur eine für Portweiterleitung.

Ich würde den oben genannten Router mit dd-wrt flashen, um das mal zu testen.
Firmware passend zum Routermodell suchen, die modellspezifische Anleitung zum Flashen deines Routers befolgen und Spaß haben.
Wo ist das Problem?

Hierbie soll es auch möglich sein, die Sendeleistung des Routers erhöhen.
Über die technischen, Hardware-bedingten Limits wirst du nur durch Modifikation der Firmware nicht hinaus kommen.

Ich möchte auch andere Dige nutzen.
Achso und welche Dinge sind das?

Jetzt habe ich eine Frage - ich habe eine .iso in einer VM installiert - wo kan ich das W-LAN einstellen?
Entweder direkt in der Softwarekonfiguration auf dem Server oder ggf. über das "Webinterface", welches mit der ddwrt-Software geshippt wird.
Wo genau du das einstellst, kann ich dir mangels Erfahrung mit ddwrt nicht sagen.
Prinzipiell wirst du das aber nur nutzen können, wenn deine WLAN-Karte über die nötigen Fähigkeiten verfügt UND deine VM entsprechenden Zugriff darauf hat.

Das Image ist aus dem Jahre 2010.
Wieso nimmst du kein aktuelleres Image?

Ist die Firewall gleichwertig, als die HArdwarefirewall des TP-Link?
Dein Router ist in dem Fall eine Hardware-Firewall.

Dort, also in dd-wrt, ist eine SPI Firewall - im TP_link auch, aber da kann man noch mehr einstellen.
Was ist denn "Dort" und "da"? Konfigurierst du die Firewall über ein Webinterface? Falls ja, nicht jedes Webinterface ist gleich aufgebaut und grafische Oberflächen können in der Regel nicht alles darstellen, was z.B. über Konfigurationsdateien oder direkte Konsolenkonfiguration möglich ist. Anwendungslogik ist zum Teil deutlich komplexer umzusetzen, als dass durch eine reine grafische Klicki-Bunti-Version möglich wäre.

Zurück
Oben