Total Commander - Auswahl gesondert ausgeben/anzeigen

HoneyBadger

Aktiver NGBler
Hi zusammen,

habe ein sehr großes Verzeichnis mit Unterordnern, dass etwas bereinigt werden will. Es sollen verschiedene Dateiendungen und Namen auf einmal betrachtet und anschließend gelöscht werden.

Habe das Verzeichnis per Strg + B komplett aufgeklappt. Dann per NUM+ die entsprechenden Dateien markiert. So weit so gut. Wollte die dann per Strg + Umschalt + B ( ) alleine anzeigen lassen, um nur die markierten vor dem Löschen zu kontrollieren. Leider klappt das einfach nur das Verzeichnis zusammen. Einen anderen Hotkey habe ich nicht gefunden. Kann jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Hilft zwar nicht direkt für Total Commander, aber im Datei-Explorer von Windows rechts oben *.jpg oder was auch immer als Suchmaske angeben > alle Dateien die dem Pattern entsprechen (auch rekursiv) werden angezeigt.

• Thread Starter Thread Starter
Den Weg hatte ich zuvor schon probiert. Das weitere Anwählen und Abwählen passt da nur nicht so, wie ich´s brauche. Muss die Suche relativ stark während des Suchens anpassen. Im Total Commander ist das schon ziemlich gut gelöst. Nur das "Finale" passt nicht ganz. Zumindest habe ich den richtigen Knopf noch nicht finden können und ich bin sicher, den gibt´s. Die Beschreibung in der Quelle in meinem ersten Post suggerierte mir eigentlich genau das, was ich brauche.

Mit der Schnellsuche (Strg+S) kannst du das weiter eingrenzen. Oder in die normale Suche gehen, deine Parameter + Namensteile eingeben und dann auf "anwenden" klicken.

• Thread Starter Thread Starter
Dank Dir. Allerdings meinte ich das nicht ganz. Wenn ich meine Suche bereits größtenteils eingegrenzt habe, möchte ich die Suchergebnisse (also nur die Markierungen im Verzeichnis per Strg + B aufgeklappt) gesondert angezeigt bekommen.

Dann kannst du entweder auf [KW]Ansicht -> nur markierte Dateien[/KW] gehen oder als Workaround die Suche öffnen und in den markierten Dateien nach [KW]*.*[/KW] suchen und auf Anwenden klicken.

Zurück
Oben