• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tool zur Suchmaschinenoptimierung

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Du anonymisierst also die IP deiner Nutzer, bevor sie zu google weitergeleitet wird? Sonst ist das nicht Datenschutzkonform. Du darfst nicht einfach persönliche Daten an Dritte weiterreichen, selbst dann nicht, wenn diese sie anschließend lediglich vernichten.

Naja nicht ich, aber der Tracking Code. Würde das nicht vor der Übermittlung erfolgen, wäre Analytics in DE verboten.

@Coca-Cola:
Gut, dann geht es in Deinem Fall weniger um eine Komplettoptimierung, sondern eher um eine Optimierung Deines Text-Contents. Wordpress - gerade in Verbindung mit Yoast - ist verdammt gut on-page optimiert, um den Part musst Du Dich eigentlich nicht kümmern... abgesehen von sinnvollen internen Verlinkungen, und selbst da bringt WB / Yoast viel mit.

1. Ermittle sinnvolle Keywords / -phrases für Dein Projekt
2. Ermittle Synonyme dazu (Google Trends)
3. Finde die jeweiligen Suchvolumina heraus (Google Trends)
4. Lasse diese Buzzwords in die Texte einfließen (nicht mehr als 4%)
5. das Wichtigste: schreibe für Menschen, nicht für Google

GL, J.
 

Coca-Cola

2. schwarzes KKK Mitglied

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
69
Ort
.de/BW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@virtus:
Für 20 Euro im Monat willst du etwas bekommen? Dir ist schon klar, dass das unter dem durchschnittlichen Stundenlohn in dieser Branche liegt. Davon gehen dann noch Steuern ab und bis du von den brutto 20 Euro bei netto bist, legst du noch Geld drauf. Andererseits muss man auch sagen, dass das, was selbsternannte SEO "Gurus" verlangen, schlicht abzocke ist. Kein Deut besser, als irgendwelche Kunststoffsteine, die sie bei Astro-TV verkaufen, um schlechte Schwingungen zu absorbieren.

Ich weiß nicht, ob ich mich hier völlig falsch ausgedrückt habe, aber ich wollte hier nicht einen SEO Spezialisten engagieren, der für mich die Arbeit macht, sondern Software benutzen, die das vereint, was es in Einzelteilen ja kostenlos gibt.
Ja, keiner programmiert dir ein Programm für 20€, es ist aber wie schon erwähnt ja auch kein einmaliger Betrag, sondern ein Monatlicher Preis, den ich bereit bin, dafür zu investieren. Und wenig finde ich das nach wie vor nicht.

Ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten, da es sich für mich jetzt herauskristallisiert hat, dass es entweder die teuren Suiten gibt, oder man sich aus den vielen kostenlosen Tools, diejenigen auswählt, die man benötigt. Ich habe mich für die zweite Option entschieden und mache mich die Tage an die Zusammenstellung.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Zwar kein Tool aber kostenfrei und gar nicht so blöd... http://www.seo-browser.com/ - da erlebt man so manche überaschung bei anfänglich "toll" aussehenden Webseiten ...
Kostenfrei?
We've changed things a bit. Now for $9.99, you will have one year’s access to the advanced analysis features of seo-browser.com.



Ich weiß nicht, ob ich mich hier völlig falsch ausgedrückt habe, aber ich wollte hier nicht einen SEO Spezialisten engagieren, der für mich die Arbeit macht, sondern Software benutzen, die das vereint, was es in Einzelteilen ja kostenlos gibt.
Ja, keiner programmiert dir ein Programm für 20€, es ist aber wie schon erwähnt ja auch kein einmaliger Betrag, sondern ein Monatlicher Preis, den ich bereit bin, dafür zu investieren. Und wenig finde ich das nach wie vor nicht.
Es gibt kein Programm, das vollkommen autonom [white] SEO für dich machen kann. Zwar können dir Tools das Leben leichter machen und dich bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen, aber die eigentliche Leistung muss immer noch von dir kommen.
Warum das so ist, sollte dir auch klar sein, wenn du ein wenig Ahnung von SEO hast, was du ja selbst behauptest.
Sonst genau das, was Jester sagt:
1. Ermittle sinnvolle Keywords / -phrases für Dein Projekt
2. Ermittle Synonyme dazu (Google Trends)
3. Finde die jeweiligen Suchvolumina heraus (Google Trends)
4. Lasse diese Buzzwords in die Texte einfließen (nicht mehr als 4%)
5. das Wichtigste: schreibe für Menschen, nicht für Google



Naja nicht ich, aber der Tracking Code. Würde das nicht vor der Übermittlung erfolgen, wäre Analytics in DE verboten.
Bist du dir sicher? Ich glaube nicht:
Google.com; schrieb:
The IP anonymization feature in Google Analytics sets the last octet of IPv4 user IP addresses and the last 80 bits of IPv6 addresses to zeros in memory shortly after being sent to the Google Analytics Collection Network.

Quelle: Support/Google/Analytics

Natürlich ist es in DE verboten, aber Google als US-Unternehmen braucht das nicht zu interessieren, wenn schon die Websitebetreiber die Analytics einsetzen. Nur, wo kein Kläger..
Was Facebook abzieht ist in Deutschland und dem Rest der EU auch verboten, trotzdem machen sie es und trotzdem kommt man seit Jahren kaum einer an sie heran.
 
Oben