• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tonspur rausschneiden aus DVD

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
Guten morgen zusammen, jetzt bitte nicht direkt bös gucken bezüglich meiner Frage. mir gehts hier nicht darum irgendwelche Filme mit tonspuren zu untermalen, sondern um folgendes.

Ich bin Vater von zwei Kindern und habe beim letzten einkauf eine CD mit Kinderliedern gekauft...
naja zumindest dachte ich bis zu Hause das es CD gewesen wäre...
Beim näheren hinsehen stellte cih fest das es eine DVD ist mit videos zum tanzen usw. ^^

nun da meine beiden Kids gerne lieder im Auto hören und wir viel unterwegs sind. wollte ich wissen ob ich aus der DVD die Tonspur rausschneiden kann? wie man MP3's schneidet weiß ich, aber leider nicht wie ich an den Liedern aus der DVD kommen soll :dozey:

Ich hoffe mir kann da jemand helfen ^^, bzw. bitte rettet mich ich kann die momentanen Kinderlieder langsam nicht mehr höen und es muss mal was neues ins Auto ^^ :beer:
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Mit BeSweet sollte das machbar sein. Laut Chip ist auch eine Gui enthalten.
Die einzelnen Lieder musst du dann noch seperat schneiden, glaube ich.
Hier gibt es noch eine ältere, aber ausführlichere Anleitung
Mit Smartripper solld as auch gehenund laut den Leuten im Forum, kann das Programm auch gleich die einzelnen Tracks schneiden.

Viel Erfolg
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Geht auch super mit AviDemux. Hat genau für diesen Zweck eine eigene Funktion. Einfach den Film in das Programm reinladen (der Film muss dafür vorher in eine Videodatei (*.mp4, *.mkv, *.avi, ...) umgewandelt werden) und über das Menü Audio / Save File den Audio-Stream extrahieren. Dauert selbst bei einem 2 Stunden Film nur ein paar Sekunden. Man muss den Stream danach aber noch manuell in ein "brauchbares" Format umwandeln da man mit einem nackten DTS-Stream zB. nichts anfangen kann.
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
XMedia Recode, wenn kopiergeschützt, dann in Verbindung mit DVDFab Passkey.

Ton extrahieren und in MPEG 1 Layer 3 umwandeln.

//BeSweet, das waren noch Zeiten:rolleyes:
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Erstmal danke für die vielen antworten und Tipps :)

Also das konvertieren der DVD auf der Platte hat mit smartripper schonmal wunderbar funktioniert. aber BeSweet macht mir grad einige Probleme da ich damit momentan probleme hab dies zu konfigurieren. ich kann nur die BeSweet.exe in der GUI einbinden mehr nicht... hab so das gefühl das da noch die plugins usw. fehlen :-/
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Mach das auch lieber mit den anderen Programmen, die hier vorgeschlagen wurden. BeSweet ist unglaublich alt.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
DVD AE (so.) sollte es richten...ggf. den Kopierschutz der DVD nicht übersehen ;) DVDFab oder DVDAny sollten da unterstützend wirken :T

:cool: Cee ya, CCS
 
Oben