Goetz-Expat
Neu angemeldet
- Registriert
- 10 Jan. 2016
- Beiträge
- 1.069
Ich brauch mal das Schwarmwissen, wie ich am besten vorgehen soll.
Ich lebe in den Philippinen und es geht um etwa 120 Euro - also lohnt sich ein Anwalt nicht.
Ich habe über hotels.com.ph eine Übernachtung gebucht - die Seite gehört zu hotels.com und die wiederum sind Partner von expedia.
Das Hotel war allerdings unter aller Sau - ich hab nach 1 Nacht das Zimmer gewechselt und dann nach 3 weiteren Nächten das Hotel komplett gewechselt. Leider meinte aber das Hotel dann, dass ich für diese 3 Nächte im anderen Zimmer extra zahlen müsse, da sie das Geld ja erst später von der Agentur bekommen und daher das nicht vor Ort verrechnen können.
Somit war ich genötigt nochmal diese gut 120 Euro zu bezahlen. Rechnung darüber habe ich.
Zurück in Cebu habe ich dann hotels.com.ph angeschrieben und um Erstattung der 120 Euro gebeten - mit Kopie der Rechnung. Es kam KEINE Reaktion. Ich hab es noch weitere Male auch auf verschiedenen emails versucht - entweder NULL Reaktion oder Fehlermeldungen weil die emailadressen nicht funktionieren.
Also hab ich 1 Monat später den PayPal Käuferschutz aktiviert - denn ich hatte über mein deutsches Paypal Konto bezahlt. (Pasenderweise bietet Paypal KEINE Auswahl für "Reise" im Käuferschutzmenu an - solche Gründe gibts bei Paypal halt nicht.)
Nun, gut 2 Wochen später kommt von Paypal die Platte Absage - kein Käuferschutz.
Meine Beschwerde darüber wird dann mit dem Hinweis abgetan, dass Paypal ohne Unterlagen und Kenntnisse den Fall ja garnicht nachvollziehen kann - und ich es direkt mit Expedia klären soll.
Dass ich meine emails an hotels.com.ph im Käuferschutz mit hochgeladen habe zählt nicht. Das Paypal keine Möglichkeit bietet, dass ich die Rechnung hochladen kann wundert mich eh nicht.
Ok, ich hab Expedia.de angeschrieben - aber die werden sagen dass hotels.com ja nur "Partner" ist und sie daher nicht zuständig.
Kennt Ihr Mittel und Wege, "Killerargumente" mit denen ich Paypal dazu bringe mir zu helfen?
Ich lebe in den Philippinen und es geht um etwa 120 Euro - also lohnt sich ein Anwalt nicht.
Ich habe über hotels.com.ph eine Übernachtung gebucht - die Seite gehört zu hotels.com und die wiederum sind Partner von expedia.
Das Hotel war allerdings unter aller Sau - ich hab nach 1 Nacht das Zimmer gewechselt und dann nach 3 weiteren Nächten das Hotel komplett gewechselt. Leider meinte aber das Hotel dann, dass ich für diese 3 Nächte im anderen Zimmer extra zahlen müsse, da sie das Geld ja erst später von der Agentur bekommen und daher das nicht vor Ort verrechnen können.
Somit war ich genötigt nochmal diese gut 120 Euro zu bezahlen. Rechnung darüber habe ich.
Zurück in Cebu habe ich dann hotels.com.ph angeschrieben und um Erstattung der 120 Euro gebeten - mit Kopie der Rechnung. Es kam KEINE Reaktion. Ich hab es noch weitere Male auch auf verschiedenen emails versucht - entweder NULL Reaktion oder Fehlermeldungen weil die emailadressen nicht funktionieren.
Also hab ich 1 Monat später den PayPal Käuferschutz aktiviert - denn ich hatte über mein deutsches Paypal Konto bezahlt. (Pasenderweise bietet Paypal KEINE Auswahl für "Reise" im Käuferschutzmenu an - solche Gründe gibts bei Paypal halt nicht.)
Nun, gut 2 Wochen später kommt von Paypal die Platte Absage - kein Käuferschutz.
Meine Beschwerde darüber wird dann mit dem Hinweis abgetan, dass Paypal ohne Unterlagen und Kenntnisse den Fall ja garnicht nachvollziehen kann - und ich es direkt mit Expedia klären soll.
Dass ich meine emails an hotels.com.ph im Käuferschutz mit hochgeladen habe zählt nicht. Das Paypal keine Möglichkeit bietet, dass ich die Rechnung hochladen kann wundert mich eh nicht.
Ok, ich hab Expedia.de angeschrieben - aber die werden sagen dass hotels.com ja nur "Partner" ist und sie daher nicht zuständig.
Kennt Ihr Mittel und Wege, "Killerargumente" mit denen ich Paypal dazu bringe mir zu helfen?