Guten Morgen zusammen,
ein etwas seltsames Problem. Seit gestern bin ich "glücklicher" Kunde bei congstar. Nachdem nun auch mein Internet wieder funktioniert geht alles reibungslos bis auf das Abrufen meiner Mails per Thunderbird. Aus unerfindlichen Gründen kann es sich scheinbar nicht zum Googleserver verbinden (Zeitüberschreitung). Vom Handy kann ich meine Mails mit der Android App noch ganz normal abrufen. Auf dem PC direkt über Google gehts auch.
Einziger unterschied seit es nicht mehr geht ist der neue Anbieter congstar statt KabelBW und das neue Modem. Router und Einstellungen sind alle gleich geblieben, zumindest habe ich nichts manuell geändert.
Einstellungen im Thunderbird müssten auch passen:
IMAP
imap.googlemail.com
Port: 993
SSL/TLS
SMTP
smtp.googlemail.com
Port: 465
SSL/TLS
Ich hätte jetzt minder Lust Thunderbird nochmal neu zu installieren. Zumindest nicht ohne vorher zu wissen woran es liegt. Jemand eine Idee?
ein etwas seltsames Problem. Seit gestern bin ich "glücklicher" Kunde bei congstar. Nachdem nun auch mein Internet wieder funktioniert geht alles reibungslos bis auf das Abrufen meiner Mails per Thunderbird. Aus unerfindlichen Gründen kann es sich scheinbar nicht zum Googleserver verbinden (Zeitüberschreitung). Vom Handy kann ich meine Mails mit der Android App noch ganz normal abrufen. Auf dem PC direkt über Google gehts auch.
Einziger unterschied seit es nicht mehr geht ist der neue Anbieter congstar statt KabelBW und das neue Modem. Router und Einstellungen sind alle gleich geblieben, zumindest habe ich nichts manuell geändert.
Einstellungen im Thunderbird müssten auch passen:
IMAP
imap.googlemail.com
Port: 993
SSL/TLS
SMTP
smtp.googlemail.com
Port: 465
SSL/TLS
Ich hätte jetzt minder Lust Thunderbird nochmal neu zu installieren. Zumindest nicht ohne vorher zu wissen woran es liegt. Jemand eine Idee?