electric.larry
\''; DROP TABLE user; --
Die aktuelle Version von Enigmail meldet, dass ab dem nächsten Release nur noch gpg v2 unterstützt werden soll.
Dazu ein paar Fragen:
--- [2015-03-20 15:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Okay, sorry für den Spam, hab mir die Frage grade selbst beantwortet.
Meine Fehlannahme war, dass das paket gpgv2 GnuPG 2.x wäre. Es ist aber gnupg2. Um das Upgrade zu machen genügte es "apt-get install gnupg2" auszuführen und Thunderbird neu zu starten. Der Pfad zu /usr/bin/gpg2 wird automatisch aktualisiert und die Warnung im Thunderbird verschwindet.
Die alten Keys scheinen wie gewohnt zu funktionieren.
<3
You are using GnuPG version 1.4.x.
This is the last version of Enigmail to support this version of GnuPG. Future version only work with GnuPG 2.0 and newer.
We therefore recommend that you upgrade to the latest version of GnuPG 2.0.x.
Dazu ein paar Fragen:
- Werden meine bestehenden Keypairs, die mit gpgv1 erstellt wurden, nach einem Upgrade weiterhin funktionieren, oder müssen diese irgendwie konvertiert werden?
- Sind die Versionen von GnuPG untereinander so kompatibel, dass ich weiterhin mit Empfängern kommunizieren kann, die auf Version 1 bleiben?
- Wie sieht der Upgrade Prozess mit Thunderbird und Enigmail genau aus? Genügt es über apt-get install gpgv2 die Version 2 zu installieren und in den Enigmail Settings den Pfad von /usr/bin/gpg auf /usr/bin/gpgv2 zu aktualisieren oder sind weitere Schritte notwendig?
--- [2015-03-20 15:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Okay, sorry für den Spam, hab mir die Frage grade selbst beantwortet.
Meine Fehlannahme war, dass das paket gpgv2 GnuPG 2.x wäre. Es ist aber gnupg2. Um das Upgrade zu machen genügte es "apt-get install gnupg2" auszuführen und Thunderbird neu zu starten. Der Pfad zu /usr/bin/gpg2 wird automatisch aktualisiert und die Warnung im Thunderbird verschwindet.
Die alten Keys scheinen wie gewohnt zu funktionieren.
<3
Zuletzt bearbeitet: