[Sammelthread] Thief

Neuer Trailer

keine Ahnung was man davon halten soll
"Ezio Garret deine Stadt braucht dich!
Ich bin kein Heiland!"

omg diese innnoivative Antihelden-Handlung omg omg omg.....:m

Die ersten Releases sind nun draußen.

Zockt es schon jemand von euch?

Noch nicht. Hab mir guenstig einen Key besorgt (22€ ftw!) und werde am Freitag testen. Will mir den Spass nicht wieder vorher nehmen.

Hab mir auch nen Key geholt. Finds soweit eigentlich ganz nett.. WENN man denn davon absehen kann das es zu wenig mit den alten Teilen gemeinsam hat. Wer wirklich ein Hardcore Thief erwartet sollte das Spiel besser bei Seite liegen lassen.

Es muss jedem bewusst sein dass das ganze eher (wie fast immer) an den Mainstream angepasst ist und kein super kniffliges Schleichspiel mehr ist.

Habs von g2a mit diesen Pre Order Vorteilen. Ist ein Global Key für DE etc... na mal sehen..wenns doof ist wars nicht ganz so teuer.

Hab mir auch nen Key geholt. Finds soweit eigentlich ganz nett.. WENN man denn davon absehen kann das es zu wenig mit den alten Teilen gemeinsam hat. Wer wirklich ein Hardcore Thief erwartet sollte das Spiel besser bei Seite liegen lassen.

Es muss jedem bewusst sein dass das ganze eher (wie fast immer) an den Mainstream angepasst ist und kein super kniffliges Schleichspiel mehr ist.

Darum zock ich fast nur noch Adventures.

Die Spiele sind sich treu geblieben und bedienen eine Niesche, an der Gott sei Dank der Mainstream noch nicht angekommen ist.

Wenns ähnlich Dishonored ist, dann passt das schon. Das hat mir nämlich gut Freude bereitet.

Dishonored hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als Thief

Dishonored ohne Magie wäre ein guter Dark Project Nachfolger.

Meinst du mit Adventures Point & Click Adventures?

Meinst du mit Adventures Point & Click Adventures?

Sorry für OT:

Ja genau die :)

Nachdem ich gestern Broken Age beendet habe, liegt hier schon das nächste bereit: The Inner World.

Ich bin mal gespannt wie das ist =)

edit://

Nun auch von 4players getestet. Das das Urteil doch so schlecht ausfällt, habe ich nicht gedacht ... aber lest selbst:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommen die Gegner erst im späteren Spielverlauf die herausragende KI von der ich gelesen hatte und auf die es bei dem Spiel ankommt?
Kein thrill, bis jetzt ziemlich langweilig...

Zum Glück lässt sich der Schwierigkeitsgrad zumindest annähernd an die alten Teile anpassen.
Mit dem ganzen Schnickschnack kann man da brain afk durch laufen...

Finds bisher nicht so pralle, spiele lieber wieder deadly shadows bzw die darkmod.

Finds immer wieder merkwürdig wie Leute (scheinbar?) ernsthaft erwartet haben dass das ein schweres knackiges Spiel wird. Das ist Mainstream vom feinsten.. entweder man findet sich damit ab und spielt es oder lässt es am besten ganz sein m.M. nach.

Wie man 4Players als Referenz nehmen kann ist mir jedoch schleierhaft. Die geben regelmäßig lächerliche Bewertungen ab die einfach komplett aus der Luft gegriffen sind. Das Spiel mag echt nichts tolles sein aber 60 find ich schon ein wenig frech.

Man muss das Spiel so sehen wie es ist und nicht immer zwingend mit dem alten Teil etc. vergleichen. 70 sollte es doch schon haben.. ganz so scheiße fand ich das jetzt nicht.

Hab über das Spiel auch recht viel schlechtes Feedback gehört. Werde es aber mal antesten.
Die verwenden doch tatsächlich noch vorgerenderte Sequenzen. Das macht man doch nicht mehr, nur Blizzard (die Meister der vorgerenderten Sequenzen) und ein paar ewig gestrige machen das noch, der Rest (speziell im Bereich Action bzw. Action/Adventure) ist auf Engine-basierende Sequenzen umgestiegen.

Ich würd aber wirklich deutlich da zu raten sich nen Key o.ä. zu holen. Ich fand es jetzt nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wird aber Vollpreis ist es definitiv nicht wert.

Muss man in diesem Forum eigentlich so tun, als ob man das Spiel nicht raubkopiert um es zu testen? :D Wenn ja, dann ja, Key holen und so.

Naja ich habs nur als Original, weil es mir ~20€ schon Wert sein wird und ich somit ein Spiel mehr in meiner Steamsammlung hab :D

Werds spaeter mal testen.

"Original" ist aber relativ wenn du den Key in nem Keystore gekauft hast :P
Bei Steam kostet das Spiel nämlich 50€ und das ist es definitiv nicht wert.

Nagut...so ganz legal ist es vllt nicht...aber immerhin zahl ich dafuer :D

Zurück
Oben