The Walking Dead [Sammelthread]

Das kann man nicht vergleichen. Letztlich ist natürlich alles Willkürlich, was er macht. Er hat ja keine Legitimation.

Aber er hat Daryl bewußt verschont, während die Wahl von Abraham zufällig mit Ansage war:

I simply cannot decide.
I got an idea.

Eenie...

meenie...

miney...

mo...

catch...

a tiger...

by...

his toe.

If...

he hollers...

let him go.

My mother...

told me...

to pick...

the very...

best one...

and you...

are...

it.

Nein, die Abzählung verlief ja generell "unfair".
Am Ende sieht man ja auch, wie er vor allen steht und dann halt einfach Abraham auswählt. Das war eine bewusste Entscheidung. Er hätte auch nie eine Frau ausgesucht.

Wo wir wieder bei fair wären. Ich wette er hat Abe genommen weil er sich doch eh schon bereit erklärt hatte zu sterben.

Ja. Denn ansonsten muesste man auch jede Aktion der Stammgruppe hinterfragen.

das kann man ja auch.
Ich denke nur fair ist komplett das falsche Wort für sowas.
Konsequent, sicher, zu seinem Wort stehen, sicher, Drohungen wahr machen, sicher.
Aber mit Fairness hat das nix zu tun.

Genau genommen sieht man das nicht. Was man sieht ist, daß er nicht mehr die Reihe auf und abgeht, sondern es werden wild Bilder von Lucile und jeweils einem Gesicht gezeigt. Und das so durcheinander, daß es nicht zum Text, noch zum Schauplatz paßt. Wenn man von links nach rechts nummeriert, werden die Geischter wie folgt gezeigt:

a
6
11
8
2
9
5
3
4
10
7

Und dann ist Abe mit der 5 das Opfer

Es geht nicht um fair, sondern um "Bestrafe einen, erziehe hunderte".

Der Schock war wirklich am stärksten, als die Sequenz zeigte, dass wirklich alle eins über die Rübe - dann aber nicht wirklich.:unknown: Finde den Negan irgendwie uncool.

Die dt. Synchronstimme ist auf jeden Fall uncool(er).

@Trolling Stone:
Bzgl. Neagan als Antiheld:

Wenn ich mich recht an die Comics erinnere, wird dort ja offenbart oder zumindest angedeutet dass unter seiner Herrschaft ein relativ klares Regelsystem vorhanden ist. Er ist sich dabei auch bewusst dass er allein die Regeln macht, er hält sich aber auch daran und ist nicht vollkommen willkürlich. Er bringt Ordnung ins vermeintliche Chaos (auch wenn es vor allem ihm selbst nutzt) aber er ist dabei prinzipiell fair und lässt auch mit sich verhandeln.

Unter seinen Leuten pflegt er doch auch so eine Art Punktesystem, anhand dessen sich Privilegien erkaufen und Leistungen bewerten lassen. Er ist zwar ein sau brutales Arschloch, aber sein System funktioniert. Hat halt etwas von einem Diktator - seine Ideologie und Methoden mögen widerlich und arschig sein - wenn man aber die Klappe hält und sich an die Gesetze hält, lässt es sich unter diesen Bedingungen ziemlich angenehm leben.

Ich hoffe ihr merkt, dass die Tatsache, dass und was ihr gerade diskutiert auf den letzten zwei Seiten, absolut für die Serie spricht. ;)

S07E02

Ich hab es erwartet: eine Flaschenfolge für das Königreich mit König Hezekiel. Saviors tauchen allerdings auch auf. Hatte nicht erwartet, dass die auch schon unter deren Fuchtel stehen.

S07E02

Ich war auch erst ein bisschen überrascht, dass jetzt eine Flaschenfolge kommt, aber vom Ergebnis war ich sehr angetan.

Wenn die die Schweine mit Untoten füttern, ist das dann so, als wenn der Koch auf in den Burger spuckt, oder verfolgen die damit einen Zweck?

Zurück
Oben