The Walking Dead [Sammelthread]

Was für ein super Einstand in die sechste Staffel. Das hätte ohne weiteres auch als Staffelfinale der letzten Season durchgehen können.
Diese Folge wird jedem Hype gerecht.
Bitte weiter so. :T

Ca 20 Minuten mehr als normale Folgen btw. Und keine Sekunde langweilig.
Großartige Charaktermomente, sehr gute Montagen, packender Spannungsaufbau.

Greg Nicotero merke ich mir als verdammt guten Episodenregisseur.

"I'd like to help."

"No. Who else?"

Ricktatorship 2015
:D

Morgen ist der neue Hershel/Tyreese der Gruppe. Er wird besimmt auch noch wegen seiner guten Art sterben ...

Mit Mueh und Not noch den Horizon-Jugendschutz PIN herausgefunden. Ich hatte schon leichte Panikanfaelle.

Habe mir gerade zwei en realeses heruntergeladen, bis ich gemerkt habe das es ja nachher sowieso direkt in der Glotze läuft und zwar auf deutsch :D

Kommt ja doch mal was anständiges und dann erst noch zeitnah in der Glotze.... Das ich sowas noch erleben darf? :D:T

Sehr gute 1. Folge der 6. Staffel. :T

Normalerweise mag ich Folgen die mit Rückblenden arbeiten nicht besonders, aber hier wars gut gemacht.
Und das Ende... :D

Das war schon wieder ein Fehler die erste Folge zu gucken ohne Nachschub zu haben. Was ein geiles Ende. Boa bin ich gespannt.

So kann es weitergehen!!!

Das war wirklich ein ordentlicher Einstand und trotz der Rückblicke hatte ich teilweise Probleme mich genau an das Ende von S05 zu erinnern. Ich hab die Folge im Zug auf dem Tablet geschaut und die Frau die sich dann neben mich gesetzt hat, die hat teilweise ganz schön große Augen gemacht.

Ich weiß nicht, als ich sie im Steinbruch gesehen hab, dachte ich irgendwie an Napalm.:D Jedenfalls die da raus holen ist ultrablöde.

Ich dachte auch an Massenvernichtung wie Bomben oder so. Das Problem wäre wahrscheinlich, dass es sowieso nicht alle töten würde und hierbei das Risiko des Kontrollverlustes ungleich höher wäre.

Und natürlich spielt wahrscheinlich die nicht vorhandene Verfügbarkeit solcher Waffen eine Rolle.

Denke ich auch.
Was ich kurzzeitig überlegt hatte war das einfach zu zu kippen mit Erde oder so. Aber keine Ahnung, ob die Viecher da wieder rausgekommen wären. :D

Die könnten vorne bei den beiden LKHs einen nach dem anderen abschlachten. Das würde nur eben ein bisschen dauern und sie müssten die Leichen irgendwie wegbekommen, damit neue nach vorne rücken. Aber das wäre öde anzusehen. :p

Und irgendwie muss man, wenn man es nicht gerade wegbombt, auch die Situation meistern, dass ja durch den Lärm der Zombies immer neue angelockt werden. Also ist man immer der Gefahr ausgesetzt, dass von hinten was kommt. Letztendlich war es die einzig sinnvolle Variante, weil als sie geübt haben, sind die Viecher ja durch die eine Sperre gebrochen. Hätten sie nichts gemacht, wären die auf Alexandra zugestürmt.

Ich hab mir gedacht das sie zwischen den Trucks eine Maschine hinstellen, die allen Zombies automatisch den Kopf abrasiert, wenn sie sich durch einen Gang quätschen. Bin mal gespannt, wer das Horn angestellt hat. Ich tippe auf den Pfaffen oder den Sohn von dem Typen der gekillt wurde.

Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Fehler gewesen. In berechenbarer Zeit hätte man diese natürliche Gegebenheit zum Vorteil ausbauen und verwenden sollen. Eine schräge, unkontrollierbare Evakuierung, birgt auch bei geordneten Verlauf zu viele Komplikationen. Ich ahne, gerade darum dreht sich der Zweifel. Als Zuschauer ergeben sich alternative Optionen. Nützt ja nix, wenn sich die Zuschauer wie zuvor in Sicherheit und damit langweiligen Alltag verlieren. Schade nur, dass zu offensichtlich Komplikationen zum schaden der Glaubwürdigkeit Zugang finden. Das ist aber im Moment nur meine Meinung. Ich kann es nicht leiden, wenn so blöde Grundentscheidungen, zur Handlungstreibung führen.

Hab gestern mal in die aktuelle Folge reingeschaut. Da ist wohl eine ganze Menge passiert (ich bin atm bei Staffel 2, Folge 1). Kann ja spannend werden :)

Frage: Gibts zu dem Kerl aus Staffel 1, der am Rohr festgekettet war (Name vergessen), nochmal was oder hab ich was verpasst?

Zurück
Oben