• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich mochte Beth auch. Ihren Tod fand ich so von der Emotionalität her eigentlich mit am krassesten, eben auch weil es so banal und "unnötig" war. Und Herschel natürlich...

Dass Glenn noch lebt hatte sich in der Tat etwas abgezeichnet. Ich finds okay, solange das nicht zum Standard wird und man nun ständig wichtige Charaktere doch immer noch wieder rettet in letzter Sekunde.
Hin und wieder kann man das aber schon mal machen, finde ich. Macht das Alles halt auch wieder etwas unvorhersehbarer für den Zuschauer.

Ich finds aber echt wieder klasse, wie es die Serie wieder geschafft hat (mit voller Absicht) so gnadenlos "gute" Hass-Charaktere zu etablieren. :D
- Das Ausreißermädel
- Der Bengel, dem jetzt auch noch Schießen beigebracht wird :m
- Der Sohn der Bürgermeisterin
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Folge war ganz ok, als Midseason-Finale aber imho eher mau.
Was solls, wenigstens sind sie dann doch noch auf den Trichter gekommen,...

...sich mal wieder mit den Innereien einzuschmieren. Dass das Blach dabei etwas stören würde, war aber abzusehen. Bin mal gespannt, ob es überlebt und/oder ob es selbst draufgeht oder wer anders wegen ihm.

Naja, das werden wir erst nächstes Jahr erfahren. :D
Zumindest wurde hier aufgelöst, wer den "Help"-Funkspruch abgesetzt hat.

Bei der Szenerie mit Morgan, Carol, der angehenden Ärztin und dem Wolf dachte ich vorerst, dass ich Carols Absichten zwar verstehen kann, aber nicht, dass sie ausgerechnet jetzt gegen Morgan antreten muss. Das erschien mir sinnlos, allerdings sollte wohl klargemacht werden, dass es hier wahrscheinlich nicht darum geht, den Wolf von seinen Tötungsabsichten zurückzuholen, sondern eben Carol. Sie ist diejenige, die Hilfe braucht, auch wenn sie hier vielleicht Recht hat. Es gab aber keinen wirklichen Grund, den Wolf ausgerechnet jetzt in dieser Situation töten zu müssen, denn er war gefesselt und damit erstmal ungefährlich...dann wurde ihm allerdings der Rücken zugewandt, bächtig möser Fehler.

Carol hätte auch einfach abwarten können, z.B. bis sich die Situation in Alexandria geklärt hat und auch Rick und andere anwesend sind. Das konnte sie allerdings nicht, da sie sich innerlich dazu genötigt fühlt, Menschen wie den Wolf auszulöschen, ähnlich wie damals Morgan der Meinung war, er müsse die Welt "reinigen". Ist halt schade, dass es so weit kommen musste wie es dann kam.


2 Minuten-Szene aus der nächsten Folge, inklusive Spoiler:

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Und jetzt heißt es wieder warten. :D
Der kommende Teil soll ja so ziemlich der beste im Comic sein, was ich so auf Reddit immer wieder lese.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #730
Weiter geht es am 14. Februar 2016. Etwas unbefriedigend entlässt uns die letzte Folge in heillosem Chaos zur Winterpause.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #732
walkingdeads8s7h.jpg


Es ist eine ungeheuer spannende Weggabelung, an der wir bei "The Walking Dead" ankommen, eine Kreuzung, an der unsere Handlung eine dramatische Wendung nehmen wird.
-Produzent Greg Nicotero​

Schon bald gebt es weiter. In De am 15. 02
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Auch wenn das bisher wohl einer der unrealistischten Folgen war, fand ich sie trotzdem mega geil. :D
Soviel Action tut der Serie gut. Und endlich scheinen alle zusammenzuhalten und sind nicht nur am rumheulen.
Ob Carl wohl stirbt? Ich glaubs ja nicht.
 

aslihan

Neu angemeldet

Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
5
oh mann, ich muss unbedingt wieder schauen!! bin nur momentan total mit better call saul beschäftigt ..
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Shinigami:

ich hatte ja kurz Hoffnung, dass der kleine Mistkäfer draufgeht, aber ich denke mal, den lassen Sie noch ne Weile am Leben. In der Folge haben sie ja auch schon genug Charaktere gekillt
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Dem schließe ich mich an.
Schade irgendwie, dass der
Wolf, der scheinbar doch noch eine Art "Change of Heart" bekommen hat, von Carol niedergestreckt wurde. Dennoch interessante Charakterentwicklungen als auch Tode, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich schließe mich absolut der vorherrschenden Meinung an: Weltklasse Folge!

Besonders freut mich das es die Andersons erwischt hat. Gerade der kleine Spaten ging mir hart auf den Keks. Schade das Carl wohl überlebt hat, den braucht auch kein Mensch. Einziger Wehrmutstropfen: Meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Deus-Ex Momente in dieser Folge, da hätte man den Spannungsbogen von so einigen Situationen vielleicht noch in die Länge ziehen können. Last but not least: Endlich hat auch Gabriel mal einen guten Auftritt bekommen. Die Ansprache in der Kirche ("God gave us the Courage to fight for the Town (oder so ähnlich)") war stark!
 
Oben