• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Stanley Parable

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
The Stanley Parable

Stanley_parable_cover.jpg

Worum es geht:
Je weniger ihr vor dem Erstkontakt über “The Stanley Parable” wisst, desto besser.
- Game One

Mehr kann man dazu auch gar nicht sagen.
Wer wie ich genug hat von dem jährlichen immer gleichen Scheiß, den uns die Gamingindustrie immer wieder präsentiert, der sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall mal anschauen.
Es ist eine echte Perle, etwas Innovatives und Neues. Ein echter Mindfuck, man weiß nie was einen erwartet, oder erwartet hätte.
Es macht einfach Spaß. Ich habe es erst kurz angespielt und war sofort fasziniert.

Wer den Humor von Portal mochte, wird ihn hier in Reinkultur erleben. Man sollte sich möglichst vorher nicht spoilern lassen und auch hier im Thread bitte mit Spoilern arbeiten. :T
Erwartet aber nicht zuviel. Es ist ein Indie-Game, dessen Witz aus Dialogen und "Story" besteht.

Links:
Game One Blog zu TSP
Game One Show zu TSP
4players Test zu TSP
TSP auf Steam kaufen

Ich bin auf eure Meinungen/Diskussionen gespannt. :T
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, ich glaube bevor ich mich hier mit weiteren Spoilern beschäftige, spiele ich es erstmal durch.
Laut Game One kann es auch passieren, dass man bei mehrmaligem Durchspielen vollkommen andere Dinge erlebt.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Bahh könnte ich mich aufregen!

Hatte bis vor kurzem noch nie was vom Spiel gehört und um mich zu informieren ein Lets Play geschaut.
Jetzt könnte ich mich Ohrfeigen, dass ich mich selber so extrem gespoilert habe.
Aber wer rechnet denn heute noch mit was innovativem? :dozey:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Arghs das ist ärgerlich.
Gab sogar extra ne Demo die nix mit dem Hauptspiel zutun hatte
Kein Test/Review ist länger als 15 Zeilen uns spätestens in der 5. steht
"SPIELT DAS GAME,MAN KANN NIX SAGEN OHNE ES ZU SPOILER" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das Spiel ist wirklich gut, habe mir bisher aber nur ein paar Let's Play angesehen. Selber spielen muss ich nicht aber zusehen macht doch recht Spaß. Geniales Konzept. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich finde den Preis ja ein wenig unangenehm, wenn man bedenkt dass es das Spiel als HL2-Mod schon vor nem Jahr umsonst gab...
Naja, wenns unter die 10 Euro fällt werde ich mir auch nochmal diese "polished" Version zu Gemüte führen. :)
Wenigstens mal ein Spiel das ein wenig Hype verdient.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Langsam beginne ich das Spiel zu hassen. :D
Egal welchen Weg ich gehe, am Ende lande ich wieder am Anfang. Ich fühle mich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich würde dem Spiel sogar zutrauen, dass es endlos ist.
Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Meist denkt das Spiel ja weiter als man selbst denkt.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Macht mal den Erfolg 430 - Klickt einige Male auf Tür Nummer 430 und der Rest erklärt sich von selbst.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Verdammt irgendwie habe ich glaub damals den vorgänger gespielt :unknown:

Der Tag fing so an: "der Duke war betrunken in seiner Wohnung und hatte Bock ein Spiel zu zocken...."
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damit ca. 10 Minuten Spass, dass war doch das mit dem Lift am ende? Irgendwie bin ich verwirrt, aber ich darf ja keine Videos schauen wegen den Spoiler, verzwickte - Teufelskreis Situation :unknown: :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab das Game grad mal ne Stunde gezockt, habs mir heute einfach mal gekauft weils interessant klingt. Weiß aber noch nicht recht was ich davon halten soll. Die Idee find ich gut, aber ich hab ein wenig mehr erwartet bei dem Hype um das Spiel.
Weiß nicht ob das normal ist, aber war grade schon bei einem Ende wo ich Credits usw. gesehen hab. Irgendwie komisch...
 
Oben