• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Shannara Chronicles (Serie)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Hab das Gefühl das diese Serie im Moment einen kleinen Hype im Netz entwickelt, ich denke ein Thread hat das ganze verdient. Die Fantasyserie nach der Romanvorlage, den Romanvorlagen. Bildgewaltig scheint es zu sein, gute Romane schaffen auch häufig gute Filme/Serien, wie man bei Game of Thrones gesehen hat, ich bin gespannt.

Teaser Trailer Deutsch



serienjunkies.de schrieb:
Die Geschichte der US-Serie „The Shannara Chronicles“ spielt auf der Erde, tausende Jahre nachdem die Zivilisation zerstört wurde. Im Fokus der Handlung steht die Familie Shannara, deren Mitglieder mit uralter Magie ausgestattet sind und welche immer wieder die Zukunft der Welt in neue Bahnen lenken.

http://www.serienjunkies.de/shannara/

Zu sehen auf MTV US in englischer Sprache
Auf Amazon Video & Amazon Prime in deutscher Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gerade mal erste Folge geguckt, kenne die Buchvorlage nicht, werde es wohl weiter verfolgen ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Fieser Cliffhanger übrigens am Ende von Folge 2. Jetzt muss ich bis Mittwoch warten. Meh.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hmmmm gar nicht sooo schlecht.

Am Anfang dachte ich: Gott ist das bunt, viel zu Farbenfroh. Hat mich im Ersten Moment schon fast abgeschreckt. Das war es eigentlich schon, den Rest der Doppelfolge habe ich relativ gespannt verfolgt. Mehr zu bemängeln habe ich eigentlich nicht, bis auf die Tatsache dass alles zu schnell verläuft. Ich empfand die Spannung als viel zu hektisch. Anders hätten sie den Plot aber vermutlich nicht in den Piloten bekommen.

Der Cliffhanger ist mal einer der richtig fiesen Sorte.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Gar nicht mal so schlecht. Und ja, mit ging's ähnlich wie dir, Jarlachxs, erst dieser "Was will der Mist eigentlich von mir"-Effekt, und am Ende wundert man sich, warum die anderthalb Stunden der Pilotdoppelfolge schon vorbei sind.

Den schnellen Verlauf find ich gar nicht mal so schlecht, man muss nicht immer detailliert mitbekommen, wie man von einem Ort zurück nach Hause kommt, damit braucht man wenigstens nicht wie bei GoT 3 Staffeln, um von einem Ort zum anderen zu kommen. (OK, vielleicht etwas übertrieben :))

Ähnlichkeiten zu LotR sind bestechend, man merkt halt doch, was große Einflüsse auf den Buchautor hatte.
Nett mit anzusehen sind dann aber die immer wiederkehrenden "urzeitlichen" menschlichen Bauwerke, wie ganz zu Anfang die Space Needle von Seattle.

Was natürlich etwas Negativ wirkt: es ist und bleibt ne MTV-Serie, die normale Zielgruppe ist dadurch erstmal eine etwas jüngere Generation. Bislang war es allerdings noch nicht allzu schlimm.

Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen, und wie gesagt, gar nicht so schlecht. Mal weiterverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Danke für den Thread und damit den Hinweis.

Jetzt mal mit Folge 1 begonnen und direkt eine Sache, über die ich lachen musste:

Gimli als König der Elfen. :D Schöne Ironie.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Hezu:

Warum zur Hölle hast du eigentlich schon 4 Folgen gesehen? Im OT kommt die 1 Tag vor Prime ins Angebot und Folge 4 kommt hier erst Mittwoch (und daher auf MTV US erst am Dienstag) o_O

xrel spuckt auch schon Ergebnisse bis Folge 4 aus, aber ...

Btw.:
Bin heute (gestern) endlich mal zu Folge 3 gekommen. Hatte auch glatt 1+2 noch mal geguckt. Die Dialoge sind stellenweise etwas lahm, aber Terry Brooks hat sich ja anscheinend auch erst später in seiner Buchreihe gesteigert, auch was den Plot angeht, der erste Band ist ja lt. diverser Kritiker eher eine 1:1 Kopie von Herr der Ringe (und das kommt auch in den ersten 3 Folgen ziemlich raus ... wirf den Ring ins Feuer ... nur ein Erwählter .. blablubb) und danach soll er ja schön an seinem eigenen Stil gearbeitet haben.

Wenn man sich mal anguckt wie viele Shannara Chronicles Bücher es gibt, wird uns die Serie noch einige Jahre erhalten bleiben. Wenn das Niveau so bleibt kann man das gut gucken, wenn es steigt perfekt, wenn es sinkt .. hmm na ja.

So krass bunt finde ich es auch gar nicht.

lg,
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Hezu:

Warum zur Hölle hast du eigentlich schon 4 Folgen gesehen? Im OT kommt die 1 Tag vor Prime ins Angebot und Folge 4 kommt hier erst Mittwoch (und daher auf MTV US erst am Dienstag) o_O

Im Internet sind wohl ganz zu Anfang die ersten 4 Folgen geleakt worden. Hab mich daher anfangs sogar gewundert, das hier immer nur von der ersten Doppelfolge geschrieben wurde, während ich im Netz schon bis Folge 4 fand.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Die Cliffhanger sind echt mal fies, wahrscheinlich bei allen Folgen die da kommen :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bin erst heute dazu gekommen Folge 5 zu gucken und die war bisher imho die wirklich schlechteste ... ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ja die Serie kommt teilweise trashig rüber, die Story, man hat hier auch sehr bei HdR kopiert, aber trotzdem, es ist gute Unterhaltung. Zudem muss man sagen die Bilder sind klasse. Sie ist kurzweilig und Fantasy mit heutigen technischen Mitteln ist doch irgendwie gut. Ich schau sie gerne, bin vor allendingen immer wieder dabei, weil jedes mal ein echt fieser Cliffhanger kommt, jetzt schon wieder bei e06
 

Helau57

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
23
Ich bin ziemlich enttäuscht. Was ist eigentlich so schwer daran sich wenigstens im Ansatz an die Buchvorlage zu halten? Warum muss die Welt und die Charaktere derart verhunzen? Ob Terry Brooks das mit einer Verfilmung seiner Bücher im Sinn hatte wage ich zu bezweifeln.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Hab bisher auch nur die erste Doppelfolge gesehen und mir ging es da ähnlich wie..

Hmmmm gar nicht sooo schlecht.

Am Anfang dachte ich: Gott ist das bunt, viel zu Farbenfroh. Hat mich im Ersten Moment schon fast abgeschreckt. Das war es eigentlich schon, den Rest der Doppelfolge habe ich relativ gespannt verfolgt. Mehr zu bemängeln habe ich eigentlich nicht, bis auf die Tatsache dass alles zu schnell verläuft. Ich empfand die Spannung als viel zu hektisch. Anders hätten sie den Plot aber vermutlich nicht in den Piloten bekommen.

Der Cliffhanger ist mal einer der richtig fiesen Sorte.


Wobei mich da die Optik noch etwas weniger stört, als die schnellen Schnitte und der hektische Verlauf. Als ob da jemand mit ner Stoppuhr steht und immer: "Für die Szene haben wir jetzt nur 30 Sekunden". Es gibt irgendwie null Pausen zum Nachdenken und genießen. Alles wird so auf dich abgefeuert, aber leider entsteht dabei kein "welch spannende Action"-Effekt, sondern eher ein "ohje - wie anstrengend!" - Effekt. Zumindest bei mir.

Naja ich bin da noch unschlüssig, ob ich der Serie nochmal eine Chance gebe. Oftmals wird ja in Piloten soviel reingepackt um den Zuschauer sofort zu fesseln und vielleicht ist die Serie im späteren Verlauf ja weniger hektisch und überfrachtet.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Gestern die ersten drei Episoden gesehen. Das Ganze wirkt als hätte es die Zielgruppe 8-16jährige, nur überrascht dann zwischendurch das Gesplatter und lässt mich gewahr werden, dass es eben doch keine Teenieserie ist, sondern einfach nur eine ziemlich bescheuerte für Erwachsene.

Die Story ist extrem mager und extrem minimalistisch. Optisch aufwändig.

Meine Motivation überhaupt noch weitere Episoden zu schauen ist gering. :unknown:
 
Oben