• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
m1g3p8r.jpeg


Nintendo
Nintendo

Action, Adventure
4. Oktober 2013


One of the Greatest Adventures of All Time Returns in HD

The Legend of Zelda: The Wind Waker makes its glorious return on the Wii U console with gorgeous HD graphics and enhanced game features. In this timeless classic with a unique and colorful “toon-shaded” art style, players guide Link as he sets out on the massive Great Sea to find his kidnapped sister. Players will sail the seas in search of lost islands, fight fearsome enemies, take on mighty bosses and seek out the legendary Triforce.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD features 1080p visuals that will immerse players in the game like never before.

With the Wii U GamePad controller, it’s easy to manage your inventory and view maps.

Players will enjoy cruising the open sea with a new sail that gives them 50 percent more speed, bringing them to their next destination and action-packed adventure that much faster.

Once players receive the “Tingle Bottle” item, they can connect with others by posting comments to Miiverse. Through this new feature, comments or screen shots posted on Miiverse will wash up on the shores of other players’ games. It’s like finding a message in a bottle.

Players can also take and store more pictures with an improved Pictograph and then post them on Miiverse.

If the television is already in use, this game can been played off-TV on the Wii U GamePad.



Day One!
 
Zuletzt bearbeitet:

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Für den GC war das Spiel echt genial - mal ein komplett anderer Zelda-Stil.
Fand die Grafik (vor allem die Shader) damals auf dem GC schon top, jetzt in hoher Auflösung kommt der Cell-Shading Stil noch viel besser zur Geltung.
Schön knallige Farben - auf einem OLED-TV bestimmt der absolute Hammer :D

Leider habe ich (noch) keine WiiU, aber Titel wie dieser lassen mich immer weiter Richtung "KAUFEN!" tendieren :D
... habe mir aber vorgenommen, bis zum "richtigen" (bzw. "neuen") Zelda abzuwarten.
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Das ist gekauft! Ich hoffe nur, dass das auch eine schöne LImited Edition dafür gibt! Ich liebe dieses Spiel und kann es kaum erwarten, es in die WiiU zu legen!

~Gruß~
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
DIch hoffe nur, dass das auch eine schöne LImited Edition dafür gibt!

Hoffst du da auf eine ähnliche Limited Edition wie bei WW für den GC - mit Bonus-Disc?
Also OOT-HD und OOT-MQ-HD? :D

Das wäre der absolute Hammer, aber auch ein eigenes Spiel wert :D

Wäre aber ehrlich gesagt etwas zu "overpowered". Vielleicht ein paar zusätzliche Inhalte für das Hauptspiel oder ein anderer Zelda-Titel auf einer Bonus-Disc.
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Ja genau oder eine goldene WiiU mit TriForce Emblem :-)

shut-up-and-take-my-money.jpg

~Gruß~
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Ich habe zwar eine, aber DAS wäre dann garantiert eine weitere WiiU :D
Dann fehlt eigentlich nur noch der PH-DS aus England in der Sammlung, aber da sind mir zu viele Fakes in der Bucht unterwegs...

~Gruß~
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Gut, den kannte ich noch nicht :D

Aber von einem anderen Zelda gibt es noch keine Infos oder?

~Gruß~
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Lediglich grobe Details.
Bei der Ankündigung (en), wurde einiges dazu gesagt, welche zuvorherige Stimmen eigentlich sogut wie bestätigten, außerdem soll es sich eben um ein vollkommen neues Adventure halten, weshalb man sich selbst auf einen eigenständigen neuen Grafikstil freuen kann.
Falls du es außerdem nicht kennst, könntest du noch das Wired Interview lesen.

Zu TWW HD: Ich bin mal gespannt, wie sich die Speedrunner mit schlagen :)
Außerdem hoffe ich noch immer, dass gleichzeitig zum Release auch der GCN Virtual Console Start beginnt.
Gruß
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Grafikstil der Tech-Demo hat was. Sieht aus wie ein "erwachsenes" Zelda-OOT.
Ansonsten kann man nur immer wieder betonen, was für ein schönes Spiel Zelda-TWW doch ist. Toll aussehen tut es auch ;)

Gruß Sasuke
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
THX :)

Ich habe gestern diese feine Box durch Zufall entdeckt: *Klick* Diese Box ist inkl. TWW Guide :D

~Gruß~
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gehen Nintendo die Ideen aus? War ja schon armselig wie der Nintendo DS Markt damals mit den 10 Jahre alten N64 Games überschwemmt wurde. Wenn die keinen besseren Weg aus dem Wii-U Desaster finden sehe ich schwarz.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hrrr
Ist ja nicht so als ob Halo, God of War und so viele mehr ebenfalls HD Remakes bekommen haben, bei Nintendo spricht das allerdings, verständlicher Weise, für Unkreativität und den Untergang.
Ich finds ja schon immer schlimm sich eine Meinung herauszunehmen ohne seine Hände am fertigen Spiel gehabt zu haben, ohne sich aber immerhin mal die Videos dazu anzuschauen ist noch mal eine Sache für sich.. Direkt im ersten Video wird nämlich angesprochen, dass man sich aufgrund der neuen Möglichkeiten der Wii U zunächst in einer Findungsphase befand und sich daher TWW zur Hilfe nahm um dort einige neue Sachen auszuprobieren. Gerade weil sie allerdings so viele neue Innovationen haben, welche einiges an Zeit beanspruchen werden, entschied man sich dazu die bisherige Arbeit an TWW weiter umzusetzen und so rauszubringen. Warum? Da wo ich her komme nennt man sowas Fanservice, da jene für die Zwischenzeit immerhin was zu spielen haben sollen, während sie auf den neusten Ableger warten.


@Takeda: Sieht fein aus, ist mir dann aber doch etwas viel, obwohl es mir den Preis schon wert scheint. Kannst dann ja mal hier oder im Quatscher Rückmeldung geben, falls es bei dir so bleibt. Hast du dieses mal zur Sicherheit zusätzlich noch in UK bestellt? Ich lasse die Bestellung bei .co.uk mal stehen und wäge dann kurz davor noch mal ab^^ Danke.
Gruß
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Netter Titel aber immernoch "nur" ein Remake von einem guten Spiel. Noch kein Grund mir ne WiiU zu holen.

Aber dank der Ankündigung wieder Bock bekommen auf das Spiel. Erstmal Gamecube rauskramen. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich finde die HD-Versionen auf der PS3 toll und das wird bei der Wii U nicht anders aussehen. Zumal man hier im Gegensatz dazu durch den Controller viele Neuerungen einbringen kann. Außerdem ist es sowieso eines der besten Zelda-Teile, von daher, nur her damit (=ω=)/

Gruß Sasuke
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
@kuppy: Vorbestellt ist es in Amerika und England :)

~Gruß~
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nintendo Direct - 07.08.2013
Briefing, Work-Update, Timeline

4. Oktober 2013

1375742087-9.jpg

Wundervoll, schön mehr von zu sehen, erst recht, wenn es so überzeugend ist.
Gruß
 

KlyNeR

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
24
Sieht echt super aus.

Gibt aber derzeit nicht wirklich einen Grund eine Wii U zu kaufen.

Vor allem bei all den Sachen, die ich noch kaufen will :D
Das neue Nexus 7, einen 3DS XL wenn Pokemon X und Y kommen, PS4... da passt ne Wii U nicht noch mit rein^^
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Geht mir auch so. Sobald ein wirklich überzeugendes Line Up da ist, würd ich mir vielleicht ne Wii U anschaffen. Aber bis jetzt ist noch nix dabei, was mir die Konsole so recht schmackhaft macht. Auch wenn Wind Waker HD schon echt sehr gut aussieht.
 
Oben