• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] The Last Of Us

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
img1xsut.png


Developer: Naughty Dog
Release: 14. Juni 2013
Platform: Playstation 3
Genre: Survival Action
Publisher: Sony Computer Entertainment
Website: www.lastofus.com / @Naughty Dog


SYNOPSIS
The Last of Us is a genre-defining experience that blends survival and action elements to tell a character driven tale about a modern plague decimating mankind. Nature encroaches upon civilization, forcing remaining survivors to kill for food, weapons and whatever they can find. Joel, a ruthless survivor, and Ellie, a brave young teenage girl who is wise beyond her years, must work together to survive their journey across what remains of the United States.

CHARACTERS

  • Joel - Joel is a ruthless survivor with few moral lines left to cross.
  • Ellie - Ellie is a brave young teenage girl who is wise beyond her years.




Trailer
Debut Trailer
Motion Capture Session
Pre-Visualization Session
Hunter City Cut-Scene
E3 2012: Trailer
E3 2012: Debut Gameplay
E3 2012: Gameplay Walkthrough
E3 2012: Somalia Gameplay
E3 2012: Debut Interview
E3 2012: Authenticity Interview
SDCC 12: Bill's Safehouse Cinematic
SDCC 12: Behind the Scenes with Naughty Dog - Complete Panel
SDCC 12: Behind the Scenes with Naughty Dog - Highlights Reel
GC 2012: Alone and Forsaken Trailer
GC 2012: Behind the Scenes - Process
GC 2012: Behind the Scenes - Motion Capture
GC 2012: Behind the Scenes - Voice Recording
VGA 10: Story Trailer
The Infected - Survival Gameplay
Enter the Apocalypse
Development Series Episode 1: Hush
Development Series Episode 2: Wasteland Beautiful
Development Series Episode 3: The Music
Development Series Episode 4: Nature Encroaches
Multiplayer Trailer
TV Spot #1
TV Spot #2
Live Action TV Commercial
LAUNCH TRAILER




News
Reference in Uncharted 3
Trailer was rendered in engine on PS3
Voice Actors revealed, Enslaved Lead Designer on board
EDGE Cover Story
Gameinformer March Cover Revealed
The Story And Environment
No Release Until 2013
New Details About Multiplayer, Combat and Ellie
There Will be No Co-Op in the Campaign
How Naughty Dog will raise the bar for storytelling in games
Single Player Campaign’s Length Revealed



Reviews
100% - Destructoid
100% - EDGE
95% - EGM Now
100% - Eurogamer
80% - GameFront
95% - GameInformer
80% - GameSpot
100% - GamesRadar
98% - GameTrailers
100% - Giant Bomb
100% - IGN
100% - joystiq
100% - Official PlayStation Magazine
75% - Polygon
100% - Rev3Games
100% - thesixthaxis
90% - VentureBeat
100% - Videogamer



imgoissy.jpeg




02waterfightflat6xsgt.jpeg

817008068874445bdc55ozasq6.png


733937463875d0c09fafoixsm4.png


733937432865fc6c59ebohtsgs.png


733937399492ca8b6f83oansbp.png


7210732418ef6ddda397ospsff.png


aiming-runners-clicke5sub9.jpg


infected-chokingseuwg.jpg


basement-shotgunn7um8.jpg


ellie-boostciu58.jpg


dead-fireflyniuff.jpg






Love it! :)

Hab direkt mal noch die Reviews reingebracht und die letzten Trailer. Ich mag das Spiel echt so sehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Ist für mich absolut das beste Spiel das 2013 rausgekommen ist.

Bin aber auch noch nicht durch mit dem Spiel, ich lass mir da richtig schön Zeit und guck mir alles genau an und durchsuch absolut alles.

Da bereue ich nichtmal die 80€ Ellie-Edition. Das Poster hängt auch schön eingerahmt im Arbeitszimmer. :D
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Kleiner Hinweis an alle Importfreunde, die UK-Version besitzt keine deutsche Sprachausgabe oder deutsche Untertitel.

Zum Spiel selbst: Wirklich sehr gut gelungen, jedes Kapitelende ist bei mir in Erinnerung geblieben, was auf eine gut erzählte Geschichte hindeutet. Gegen Ende hatte ich zu viele Gegenstände, wodurch der Schleichaspekt etwas in den Hintergrund trat (Schwerer Schwerigkeitsgrad). Zudem hatte ich in einem Kapitel mit dümmlicher KI und ein paar Trial & Error Passagen zu kämpfen. Ansonsten waren aber viele der Gefechte unheimlich spannend.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen The Last of Us endlich zu spielen, aber ich kanns kaum erwarten.
Hoffentlich bin ich dann nicht enttäuscht, denn meine Erwartungen sind aufgrund der Reviews und der Rezeption der Spieler sehr sehr hoch. Aber ich bin guter Dinge, dass Naughty Dog mich nicht hängen lässt. :)
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Hab atm eine Pause eingelegt. Manchmal kann ich mich einfach nicht motivieren, ein Spiel durchzuspielen.
Aber was ich bisher erleben konnte, war GOTY Material von feinsten.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Spielt hier jemand aktiv Online? Hatte es mal angespielt aber dauerhaft konnte ich mich daran nicht erfreuen.

Der Singleplayer hingegen ist natürlich einfache Spitze, von Anfang bis Ende. Hatte es leider zu schnell durch, hoffe aber dass ich es irgendwann nochmal angehe, diesmal jedoch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad ;)
Allerdings gehöre ich eher zu den Leuten die ein Spiel nur einmal durch spielen, bis auf wenige Ausnahmen.

Das beste Spiel des Jahres wird aber wohl GTA 5 werden, aber der 2. Platz geht an The Last of Us ;)
 

Leadustin

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Hmm scheint wirklich gut zu sein. Wenn ich wieder zu Geld gekommen bin, werde ich es mir holen.
 

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Ist noch jemand der Meinung, dass sich Half Life 2 und TLoU sehr ähnlich sind? Der einzig große Unterschied ist, dass bei TLoU das Gravitron durch Schleichpassagen ersetzt wurde.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Ist noch jemand der Meinung, dass sich Half Life 2 und TLoU sehr ähnlich sind?
Nur in wenigen Details, wie ich finde.
TLOU hat von sehr vielen Spielen was und die Mischung ist einfach sehr gut gelungen. Einiges erinnert z.B. an Uncharted, Resident Evil (1), Fallout und DayZ.

Dem Wetter geschuldet habe ich TLOU immer noch nicht durch gespielt. Besonders auf "schwer" sind einige Passagen wirklich ungemütlich.
Aber endlich, endlich, endlich ist es mal ein Spiel wo Munition und Medizin nur sehr begrenzt vorhanden sind, das macht die Atmosphäre echt sehr gut.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Ist noch jemand der Meinung, dass sich Half Life 2 und TLoU sehr ähnlich sind? Der einzig große Unterschied ist, dass bei TLoU das Gravitron durch Schleichpassagen ersetzt wurde.
Also Story, Gameplay und Soundtrack sind, soweit ich gespielt habe, komplett verschieden.
Meinst du die Farbgebung oder vielleicht Atmosphäre?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also mich hat es eher an Uncharted erinnert.
Liegt ja auch na, da Naughty Dog ;)

War halt nicht so viel mit klettern und springen, dafür ein paar andere Schwerpunkte.
 

Rocko

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7
Das Spiel ist top, keine Frage. Aber es ist nicht das was ich erwartet hatte. Die Story erinnert schon sehr an Telltales Walking Dead.
Wer das gespielt hat wird ein paar Dejavues erlebt haben. Die Spielmeachnik ist zwar völlig anders, aber ich hatte mir storymäßig doch mehr erwartet.
Ist keinesfalls so das ich jetzt enttäuscht wäre, aber ich bin auch nicht wirklich überzeugt worden.
Das beste Spiel der Generation kann ich jedenfalls nicht behaupten, dazu gab es zuviele Top Titel in allen Genres...aber es ist zumindest eins davon. Optisch natürlich Bombe...abgesehen von der Stelle wo man das erstemal die Palette durchs Wasser schieben muss...das war schon sehr unübersichtlich und auch nicht wirklich schön anzusehen ;)
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Re: [Sammelthread] The Last Of Us

Spielt hier jemand aktiv Online?

Ja ich. Sicherlich ist es nicht der Burner, aber TLoU ist ja auch ein Singleplayer lastiges Spiel.
Wenn man im Multiplayer in einer Gruppe spielt, macht es auch ne Menge Spaß. Es sind auch recht viele Deutsche unterwegs.
Hab länger als einsamer Wolf gespielt und das war wirklich teilweise sehr zäh. :D


Wenn du mal Lust hast online zu spielen, schreib mir doch eine PN :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das Spiel ist top, keine Frage. Aber es ist nicht das was ich erwartet hatte. Die Story erinnert schon sehr an Telltales Walking Dead.
Wer das gespielt hat wird ein paar Dejavues erlebt haben.

Das kann ich so unterschreiben. Deswegen fand ich das Spiel auch nicht wirklich so innovativ wie andere.
Meines Erachtens nach das überbewerteste Spiel des Jahres.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hat schon jemand das DLC gespielt? Kam gestern raus...

Also ich persönlich würde jedem davon abraten, außer man besitzt den Season Pass. 15 Euro für ~2 Stunden Spielspaß finde ich sehr dürftig.
Allgemein war der Season Pass ein totaler Reinfall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben