• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ja gibt auch 3D ohne HFR bei den Kinos. Eine Falle auf die ich reingefallen bin beim ersten Teil.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich habe extra die einzige Vorstellung gewählt, die in HFR lief. Was soll denn so grob anders sein? Die Sachen, die andere immer beschrieben, sind keinem von uns aufgefallen und wir waren schon einige Leute.
Die vom Kino werden uns wohl doch nicht verarscht haben? :o
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Du wurdest von Japanern verarscht. Wärste mal in Deutschland geblieben.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich fand den ersten Teil besser, weiß nicht wieso...
Smaug ging mir nuir auf die nerven und nochdazu die deutsche Stimme von "Bane" die ich nicht wirklich mag...
Geschmackssache
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Fand den 1. Teil auch besser, aber das heißt ja nichts. Den fand ich aber auch in vielen Punkten noch besser als den HdR.



Mir fehlten die Elben die von den Bäumen singen, glaub das war auf dem Weg zu Beon. Dann wie sie bei Beon ankamen, das war im Buch sau geil, hätte für den Film aber wohl zu lang gedauert, wie wieder die Zwerge alle einzelnd reinkommen. Der Fluß im Wald hat mir auch gefehlt, der den einen Zwerg vergiftet hat glaub ich. Bin auf jeden gespannt auf den 3. Teil. So großartig viel Stoff aus dem Buch bleibt ja nicht mehr übrig, oder irre ich mich?
.

ging mir haargenauso.
Hätte das Buch nicht nochmal nach dem 1. Teil lesen sollen...

Vom Buch bleibt nicht viel übrig, aber in der Triologie wurde bisher ja auch sehr viel reingepackt was nicht im Hobbit steht sondern in anderen Tolkien-Romanen.
 

MistaKanista

Guest

M
Aber anscheinend planen die Orks ja einen Angriff. Das wäre dann ja hinzu gedichtet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.457
Ort
Trollenhagen
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut.

Den ersten hatte ich nicht in HFR gesehen, diesen hier jetzt schon. Eine starke Umgewöhnung und manches sieht dadurch imho "billiger" aus...irgendwie ein merkwürdiger Effekt, der auch teilweise die Figuren zu schnell bewegen lässt. :unknown:
Ansonsten sorgt er aber durchaus für mehr Realismus, aber ob ich das bei einer Fantasy-Produktion überhaupt haben will?
Werde ihn mir nochmal in normalem 3D anschauen, um den Unterschied deutlicher feststellen zu können.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber anscheinend planen die Orks ja einen Angriff. Das wäre dann ja hinzu gedichtet.

äh? Von der Schlacht der fünf Heere hast du noch nie was gehört?
da würde ich dir raten mal das Buch zu lesen, das ist doch was essentielles...
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Schlacht_der_Fünf_Heere

schade fand ich auch dass man sich bei der Flucht aus Thraduils Hallen nicht ans Buch gehalten hat. Dann wäre uns auch die unsägliche Fässerszene in der Art wie sie im FIlm vorkam erspart geblieben.
Die Fässer wären doch nach 30 Sekunden untergegangen wenn die nicht verschlossen sind...
Schade, im 1. Teil oder im HDR kann ich mich nicht an solche groben Fehler erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Stimmt, ganz vergessen. :T

Im Film kam es bei der Flucht vor den Waldelben auch so vor, als wenn sie da nicht mal 1 Tag waren. Im Buch waren sie da doch nen Monat oder so, richtig?
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ja, sie waren da längere Zeit gefangen.
Wahrscheinlich war das filmisch nicht so gut umsetzbar bzw. nicht wichtig genug um es umzusetzen.

Kommt der Bärmensch und die Spinnen auch schon im zweiten Teil vor?
 

MistaKanista

Guest

M
Ja, aber beide recht kurz, wenn man es mit dem Buch vergleicht. Dafür sind sie dann eine gefühlte Ewigkeit in der Flussstadt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, sie waren da längere Zeit gefangen.
Wahrscheinlich war das filmisch nicht so gut umsetzbar bzw. nicht wichtig genug um es umzusetzen.

nunja, darum ging es mir nicht.
Aber Bilbo hätte die Zwerge ja wie im Buch unbemerkt in den Fässern verstecken können + ihre Waffen auch in den Fässern transportieren können.
Und die Fässer dann verschließen. Nicht wie im Film ein wilder Ritt + Kampf in einem reißenden Fluss mit offenen Fässern...

Kommt der Bärmensch und die Spinnen auch schon im zweiten Teil vor?
ja, aber recht kurz.
Da Beorn ja im 3. Teil eine entscheidende Rolle spielen muss ist das extrem schlecht.
Man sieht den im 2. Teil echt kaum.
Auch die Szene wie sie im Wald vom Weg abkommen durch die feiernden Elben wird nicht gezeigt.
Und dann mit aller macht noch ne Liebesgeschichte zwischen der fiktiven und in keinem Buch erwähnten Elbin Tauriel und nem Zwerg gemacht + verschmähte Liebe zu Legolas.
Gerade noch so erträglich ;-)
Der 2. Teil endet als die Zwerge im Berg sind und Smaug Flusstadt angreift...

Also ausser der Schlacht der fünf Heere bleibt für den 3. Teil kaum was.
Ich denke aber man wird noch viel mehr von Saurons Vertreibung aus Dol Guldor sehen und anderes. Ist auch gut so.

Man muss halt sehen, der Hobbit gibt als Buch fast Null Hintergrundwissen mit. Das wurde im Film deutlich besser gelöst.
Alles in allem ist der 2. Teil aber schon ein sehr guter Film.
Kommt für mich zwar nicht an HDR ran, aber besser als gar nichts Neues aus Mittelerde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@El Gitarre

Kannst du dein Wissen aus den Büchern nicht in Spoiler packen?

Wir habens verstanden. Du bist cool, du kannst lesen.

:dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
??
Ich denke wer in solchen Threads liest sollte sich bewusst sein dass gespoilert wird und dass auch Hinweise von Leuten kommen die das Buch gelesen haben.
Kannst du deine subtilen Beschimpfungen nicht in Spoiler packen?
Ich habe verstanden dass du mich nicht magst. Das hat aber in nem sachlichen Thread nichts zu suchen.
Aber extra wegen dir verpacke ich alles in spoiler, kein Ding.
Komisch aber dass dich das bei den anderen usern hier gar nicht juckt wenn sie was aus dem Buch schreiben...

Einfacher wäre es vielleicht aber du nutzt die igno-Funktion des Forums.
Dann sind alle Beiträge deines gehassten ElGitarres weggespoilert.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
Den ersten hatte ich nicht in HFR gesehen, diesen hier jetzt schon. Eine starke Umgewöhnung und manches sieht dadurch imho "billiger" aus...irgendwie ein merkwürdiger Effekt, der auch teilweise die Figuren zu schnell bewegen lässt. :unknown:

stichwort soap opera effekt. mir gefällts auch nicht und ich finds auch unnötig. es ist einfach zuviel des "guten". macht für mich mehr die atmosphäre eines films kaputt, dieser künstliche realismus.

über den film kann man streiten. mir gefällt herr der ringe auch schon lange nicht mehr, die hobbit teile noch weniger. gibt mir kein gefühl einer epischen fantasy saga (mehr). game of thrones ist die spitze des eisbergs was fantasy betrifft. ich schau die hobbit teile nur damit ich mit der gesamten reihe abschließen und mitreden kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.457
Ort
Trollenhagen
Was mir auch fehlte, war ein vernünftiger Score mit Wiedererkennungswert. Das hat man im ersten Teil noch etwas besser gemacht.
Natürlich wurden ein paar Stücke von HdR wieder aufbereitet, allerdings hätte man auch ruhig ein paar mehr Erkennungsmelodien einbauen können. Für Smaug und andere Charaktere z.B.
Hier scheint Howard Shore nicht ganz so kreativ gewesen zu sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich bin von diesem Effekt begeistert. Hab ihn jetzt auch am Mittwoch gesehen. Es sieht wie eine Glasscheibe aus, als ob man in einem Theater sitzt oder in ein Aquarium guckt. Fühle mich so, als wäre es ein Tor in eine andere Welt.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Bei uns gibt es im Kino 3D nun nur noch in Verbindung mit HFR.
Damals ist es mir im Vergleich - habe beide Versionen gesehen - sehr aufgefallen. Mal schauen wie es dieses mal ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gbit hier leider kein HFR, nur normales 3D.
Aber ich kenne (und liebe) den Effekt von meinem Fernseher schon. Keine Ahnung wieso. Ich mag das, weil es für mich realistischer aussieht.
 
Oben