The Freddie Mercury Tribute Concert ab morgen für 48 Stunden legal & kostenlos auf YouTube

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Es handelt sich dabei um das Konzert im Wembley Stadion vom 20. April 1992.

Direkter Link zur Premiere, die morgen Abend startet:

Ich vermute einfach mal, dass das viele interessieren dürfte. Die Premiere startet um 20 Uhr.

• Thread Starter Thread Starter
Auf YouTube ist es zumindest normalerweise nicht legal verfügbar und bei anderen Streamingdiensten kostet es wohl was.

Das ist auch der offizielle Queen-Kanal, nur dass es halt nur für 48 Stunden online sein wird.

Die Länge der Verfügbarkeit kann durchaus an irgendwelchen Rechten und Verträgen hängen und muss nicht unbedingt reine Willkür sein. Andere Bands gehen anders mit ihren Rechten um oder haben andere Verteiler hinter sich. Bei Freddie wird's langsam schwierig.

Ich werd's innerhalb der Verfügbarkeit nicht schauen, aber für später speichern. Daher danke. :)

Sehe ich das richtig, daß das kein hochgeladenes Video ist, welches für 48h verfügbar ist, sondern das das Konzert 48h in Dauerschleife gestreamt wird?

Das ist das komplette Konzert als Premiere, die dann für 48 Stunden online sein wird. Keine Ahnung, wie lange das eigentliche Konzert damals ging.

Meine Frage war, ob das nur als Stream angeboten wird. Wenn man zu einem beliebigen Zeitpunkt YT startet, befindet sich das Konzert dann auch an einem beliebigen Punkt, anders als bei einem Video, was am Anfang startet.

Es ist eine YouTube-Premiere. Wenn Du um 20 Uhr dabei warst, gehörst Du zu den ersten, die sie gesehen haben und konntest im Chat live dazu interagieren. Nach der Premiere ist das Video "normal" verfügbar, bis es wieder offline genommen bzw. auf "privat" gesetzt wird.

Zurück
Oben