The Bastard Executioner

Steev

(ツ)
Top Serie, Mittelalter, lol, Mal gucken was passiert. Die ersten 5 Minuten sind gut.

Von 2015, soll nach der ersten Staffel eingestampft worden sein, wobei es so wenig gute Mittelalter Serien gibt, alles ok bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Ja klar, ich habe aber den Thread eröffnet weil es mE nicht viele gute Mittelalter/Fantasy-Mittelalter-Serien gibt.

Die Serie von 2015 umfasst nur eine Staffel und wurde dann eingestellt, was an den schlechten Einschaltsquoten lag. Das wird wohl dem verschuldet sein, dass Game of Thrones zur selben Zeit lief und daher man Vergleiche zog: Zitat eines Kritikers: "Es sieht alles aus wie auf einem Mittelalter Fest (RL)".

GoT ist jetzt aber Geschichte und The Bastard Executioner wurde mittlerweile ins deutsche Synchronisiert. Wenn man nicht wie üblich immer das große Schlacht Tam Tam erwartet, ist das hier schon echt gut und sehr brutal, also da haben sie iwie eine eigene Note.

Mag jetzt schon die einzelnen Charaktere.

Für alle die unvoreingenommen sind ist das zu empfehlen.

Wer GoT oder The Last Kingdom mag.

Gib mal Bescheid ob die Serie einen Abschluss hat oder wegen der Absetzung mittendrin aufhört.

Wieso gibt's dafür eigentlich keine Website? Geht mir öfters so, dass ich keine Lust habe eine Staffel Einführung zu schauen um dann in die Röhre zu schauen, weil es abgesetzt wurde.

Einen ganzen Abschluss erwarte ich nicht, aber zumindest vom ersten Plot oder ohne jetzt den Riesen-Cliffhanger. Ein Staffelende halt, das passt dann. Wie gesagt, würde die Serie heute ausgestrahlt, hätte sie sicher mehr Aufmerksamkeit, war halt die GoT Konkurrenz und gehobenene (verkehrte) Ansprüche.
Its just Entertainment.
hat zumindest gute Plots.

Ob es nicht vllt. auch auf Pro7 läuft kann ich nicht sagen, allerdings kann man es sich auch auf Joyn angucken, wenn man sich dort registriert. Die Registrierung ist kostenlos, ohne ieinen Zahlungs-Abo o.ä.

Bin immer noch nicht enttäuscht von.

Gib mal Bescheid ob die Serie einen Abschluss hat oder wegen der Absetzung mittendrin aufhört.
Jetzt nach e8 kann ich sagen, das ich vermute der Plot wird zuende geführt. Wahrscheinlich gibts trotzdem einen cliffhanger zur nächsten Staffel, aber TBE lohnt sich wer Mittelalter mag.
Wie gesagt GoT hat dieser Serie wohl das Bein gestellt, Schade.

Die Serie hat sicher keinen Abschluss, aber die Staffel hat es. Nein es ist kein GoT und auch kein TLK, aber es ist auch eine solide Mittelalter-Serie und ich fands sehr unterhaltsam. Die 10 Folgen kann man sich reinziehen, ich habe dann schon gestern gedacht, hm, Schade das es nicht weitergeht. Eine weitere gute Serie, die zu früh abgesetzt wurde, aber eine Staffel lang erzählt sie immerhin eine gute Geschichte. Als Mittelalter-Nerd bekommt sie von mir eine 8/10.

Zurück
Oben