Mein Beileid an die Angehörigen und den Verletzten viel Kraft und Genesung.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun sind weitere Infos bekannt, nämlich dass der Terrorist den IS unterstützt hat
Weil wenn Israel jetzt gegen den IS kämpft, und nicht mehr gegen die Palästinensische Bevölkerung... ja, da kann man ja nix sagen, gell?
..Als nächstes sind die IS-Typen wohl für den Klimawandel schuldig.
Mag sein, dass es anders ist, aber so nur aufgrund von Netanjahus Aussage ohne Belege denke ich mir das als 'üblichen' Pali-Terroranschlag.Der Terror-Experte Barak Ben-Zur aber sieht in den Lkw-Attacken keinen neuen Terror-Trend in Israel, sondern nur eine von vielen verschiedenen Formen von Attentaten, die in den vergangen Monaten immer wieder vor allem Jerusalem überschattet haben. "Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder Terrorattacken erlebt, bei denen Attentäter teilweise private Fahrzeuge nutzen, um in eine Menschengruppe zu fahren. Auch gab es schon Fälle, in denen Traktoren und Baustellenfahrzeuge genutzt wurden", sagte der ehemalige Chef der Recherche-Einheit des Inlandsgeheimdienstes Shin Bet und Wissenschaftler am International Institute for Counter-Terrorism des Interdisziplinären Zentrums in Herzlyia.
Durch die Tatwaffe liegt es aber doch auch auf der Hand eine Verbindung zu europäischen Anschlägen zu ziehen.