Was für ein toller Kommentar @ Marco - aber da du nicht mehr antworten kannst, belasse ich es dabei.
Wie dem auch sei, die Menschheit dreht durch, vielleicht lässt sich das auch aus der bequemen Sitzposition in einem deutschen Dorf auch leicht sagen, da ist die einzige Sorge ob ich mein Geld am Monatsende bekomme oder ob ich morgen zur Arbeit gehe oder gerade dem Leistungsdruck gerade so noch Sorge tragen kann.
Aber ich finde solche Anschläge sagen und richten nichts aus - man setzt keine Message außer "fühl euch nicht sicher", "lebt in Angst" - ja vor wem oder was, bis der IS sich dazu bekennt... aber mal nicht spöttisch gesprochen, so etwas hat für mich immer Null - ja so gar keine Aussagekraft, auch wenn es natürlich "Aufmkersamkeit schafft". Ja schön.
Ich sehe nicht mal eine Botschaft dahinter, es bleibt einfach nur Wahnsinn. Wie jemand so viel Hass auf Fremde entwickeln kann bzw. seinen "Hass" auf andere auf so unfaire Art und Weise entlädt - die Opfer sind einfach nur da gewesen... es hätte auch jeder andere beliebige sein/treffen können.
Man kämpft nicht mal offensichtlich für ein "großes" Ziel - oder ist Spanien jetzt auch ein Land das tief in den "Kampfgebieten" auf dieser Erde die Finger (bei irgendwem, tief, ) drin hat, die Spanier besser gesagt?
PS: Ich gehe bei allem davon aus, das es sich um einen "Terroranschlag" handelt!