• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Telis Finanz- ich bin skeptisch

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Moin,

ich war letztens beruflich bei einem Berater der Telis Finanz. Der hat mir ein großes Einsparpotential bei Versicherungen etc vorgerechnet, indem das firmeneigene Rechenzentrum meine Verträge überprüft und mich beim jeweils günstigsten Anbieter neu versichert inkl. Kündigung des Altvertrages. Das gleiche gilt für Bankkoten und Vorsorgegeschichten.

Nun bin ich bei solchen Leuten allgemein ziemlich skeptisch und auch über die Telis liest man sowohl positives als auch negatives. Habt ihr da evtl. mehr Ahnung/erfahrungen? Aktuell werde ich da kein Kunde....

Danke
H

€dit: Homepage von dem Laden
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Das kommt immer auf den Einzelfall an. Ich kann da auch nicht wirklich viel sagen, aber da sollte man sehr vorsichtig sein.

Ich hab da letztens was von einem Fall gelesen, wo ein alter Mann eine Versicherung geändert hat, nachdem man ihm massive Einsparungen versprach. Das Ende vom Lied war, dass er auf Dauer deutlich teurer kam und irgendwelche Vorteile, die er sich angespart hat, nicht mitnehmen konnte.

Also bevor du was unternimmst, auf jeden Fall alles Kleingedruckte lesen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Unbedingt!

Telis ist so eine Bude wie AWD oder Deutsche Vermögensberatung. Alles unheimlich seriös. :rolleyes:

Die Telis Finanz ist insofern kein unabhängiges Beratungsunternehmen, als dass sie ihre Provisionen weitgehend durch Absprachen mit den Anbietern verdient. Dieses provisionsgetriebene Modell verführt leicht zu einer Kundenberatung, die sich mehr an den Provisionsinteressen des Unternehmens als an den Interessen des Kunden orientiert.

http://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-mandate/telis-finanz-anlegerschutz.html

Gruß
Baer
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Meine bessere Hälfte hatte vor ein paar Jahren mal bei so nem Verein ein Vorstellungsgespräch. Nachdem man ihr gesagt hatte wie die bezahlt werden (Schneeballprinzip) hat sie dankend abgelehnt.
Solche Unternehmen sind mit Vorsicht zu genießen. Egal ob nun als Angestellter oder als Kunde. :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.768
Ort
in der Zukunft
Nun ja - davon abgesehen das die Firmen natürlich nur an Provisionen von Neuverträgen verdienen - das heißt egal was du später daran besser oder schlechter hast - die Firma hat in jedem Fall "gewonnen". Und die Firma verdient mehr umso mehr Verträge sie Umbucht.

Das "Problem" dürfte unter anderem sein das jeder Mensch auf andere dinge Wert legt und die billigste Versicherung bei weitem nicht immer das Beste ist.
ganz simples Beispiel ist die Privat-Haftpflicht - das einfachste und Billigste hat dann evtl. wesentlich weniger Denkungssummer, Schlüsselverlust meist nicht eingeschlossen - keine Ausfalldenkung wenn ein Schaden passiert und der Gegenüber leider keine Haftpflicht hat.
Alle Punkte finde ich persönlich sehr wichtig - wird aber vermutlich das automatisiert billigste Produkt nicht haben.

Daher halte ich so eine Automatisierung für nicht Sinnvoll.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.158
Ort
v01d
Ich hab auch schon für Provisionen in zwielichtigen Bereichen gearbeitet, aber ich muss sagen, auch da gibts Leute, die durchaus das beste für den Kunden wollen. Nicht jeder ist nur auf reinen Profit aus, wenngleich die Chance sicher sehr hoch ist, solche Menschen zu erwischen. Abhilfe könnte ein persönlicher Berater schaffen, den man schon länger kennt und dem man vertrauen kann. Es gibt ja auch viele so private Versicherungstypen.

Vielleicht kann man sich auch rechtlich bindend zusichern lassen, dass die Konditionen und Leistungen, die man bisher hatte, auch weiterhin enthalten sind, bzw. gelten. Dazu könnte man sie aufschreiben und dann soll er das unterschreiben. Weigert er sich, ist er imho unseriös. Allerdings hat man natürlich auch von einem seriösen, bindenden "Vertrag" in dieser Form nichts, wenn der Typ dann insolvent ist, wenn man irgendwann darauf zurückkommen muss.

Nur so meine paar Gedanken dazu. ;-)
 
Oben