• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Telekom Volumenrechner

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Telekom Volumenrechner

Damit sich zukünftige ehemalige Kunden trotzdem ein Bild davon machen können....


321312312321312.jpg
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Ich bin dafür das in den Fun-Bereich zu verschieben. Denn ernst, in diesem Kontext, ist das zu traurig.

Wenn die Tarife wenigstens entsprechend billig wären, sagen wir 20€ pro TB, dann würde ich den Volumenscheiss ja einsehen, aber das hier ist nur Zensur. Ja, Zensur, denn gewisse Diesnte werden nicht zm Volumen gezählt, sonst wäre es nur dermaßen Schweineteuer das es im Sinne eines Grundrechts auf Internet und des Versorgungsauftrags Sittenwiedrig wäre.

Deutschland bewegt sich zurück ins finstere Mittelalter.
 

Xerebus

Trollfinder

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
95
Schönrechnerei von der telekom.

Das sind 1000 mails ohne anhang.
Filme in niedriger auflösung
und und und....
1.000E-Mails
lesen

1.000Web-Seiten
aufrufen

200Fotos
hochladen

250Musik Titel
herunterladen

5Kinofilme
ansehen

50Stunden
Radio hören

20Stunden
Videos streamen

10Stunden
online spielen

10Stunden
Video-Telefonie

50Apps und
Dateien laden
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Alleine Download Spiele wie Steam... selbst kleinere Games haben um die 6 GB :)
Auch Youtube Videos, in HD, haben mehr als 660 MB/Stunde.

Ich hab jedoch bei der Telekom eh keine Drosselung, da sie hier sowieso nicht mehr als 2k anbieten.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nicht zu vergessen das die neue Konsolen Generation vor der Tür steht und damit die Massenhafte einführung eines 4k fähigen Medien Players und dem Service Filme in dieser Auflösung zu Laden/Streamen,
das wird sich zwar erst in den nächsten 1-2 Jahren zu einem großen Markt entwickeln aber das ist ja genau die Zeitspanne von der die Telekom redet,
Vor 8 Jahren hätte ich das ganze als Idioten Steuer für Filehoster etc abgetan,
bis vor einigen Tagen dachte ich die Telekom möchte sich einfach von den Privatkunden trennen ,
aber das ist einfach nur irre.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
wenn ich daran denke, das ich hier durchschnittlich im monat 550gb traffic habe.
3xPC, 1xLaptop, 2xHandy.
ein glück bin ich bei einem lokalen anbieter, der es nicht in betracht zieht, zu drosseln.
ich hab da mal den chef gefragt. aber was nicht ist kann ja noch werden, man weiß ja nie :)
allerdings habe ich die hoffnung, das es wirklich so bleibt.

wenn ich allerdings die rechnung der telekom so anschaue, reicht für mich ja die 75gb variante,
denn mehr als 1000 emails lese ich im monat garnicht :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Meine Rechnung sagt: Such Dir ab 2016 einen anderen Provider, weil Dein geliebtes VDSL50 Dich sonst umbringen wird.

Edit: Nachfolgende Generationen werden den altbekannten Spruch umdichten in "Da hast Du die Rechnung ohne die Telekom gemacht.".
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Man muss auch die bösen bösen Sauger beachten, die mehrere TB Traffic verursachen im Monat :m
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Und wie rechtfertigt die Telekom dann, dass ausgerechnet die leistungsfähigeren Anschlüsse, die ja bis zur Drosselung mehr Traffic verursachen, erst so spät gedrosselt werden?
Mit 5,-€ Mehrkosten etwa? Bei 16k wird nach 75 GB dicht gemacht, bei 25-50 k ab 200 GB, also bei mehr also doppeltem Traffic.
Und natürlich wirbt man immer noch mit einer Internet Flat, obwohl es keine mehr ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Früher hieß das VolumeTarif. Das heute als Flatrate verkaufen zu wollen, klingt für mich wie moderne Diktaturen als Demokratie verkaufen zu wollen. :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Wie gesagt, es ist nix anderes als Netzzensur(light), oder Sittenwiedrig, kann man sich aussuchen, beides illegal, zumindest im Telekom Monopol.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Leider eben nicht illegal, sonst könntest du klagen. Technikwunderland Deutschland versteht unter Grundversorgung ja eben noch Brieftauben und damit kann die Telekom nahezu das anbieten, was sie möchte.. :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Mir tun alle Leid, die auf dem Land leben und keine Alternative zur Drosselkom haben.
Die müssen sich eh schon mit einer minderen Leistung als angegeben zufriedengeben und dann auch noch das. :buh:
 

MistaKanista

Guest

M
Nicht zu vergessen das die neue Konsolen Generation vor der Tür steht und damit die Massenhafte einführung eines 4k fähigen Medien Players und den Service Filme in dieser Auflösung zu Laden/Streamen,
das wird sich zwar erst in den nächsten 1-2 Jahren zu einem großen Markt entwickeln aber das ist ja genau die Zeitspanne von der die Telekom redet,
Vor 8 Jahren hätte ich das ganze als Idioten Steuer für Filehoster etc abgetan,
bis vor einigen Tagen dachte ich die Telekom möchte sich einfach von den Privatkunden trennen ,
aber das ist einfach nur irre.....


Bei der neuen Generation von Konsolen darf man auch nicht vergessen, dass jetzt vermehrt Cloud-Gaming angesagt ist. ;)
 
Oben