Telekom gewährte FBI schon vor 9/11 Datenzugriff

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Ein Vertrag zwischen der Telekom in den USA und dem FBI zeigt: Schon vor den Terroranschlägen 2001 ließ die US-Regierung in großem Ausmaß Daten sammeln.

Am 1. April 2001 hat bei der Deutschen Telekom der damalige Leiter der Abteilung "Ordnungs- und Wettbewerbspolitik", Hans-Willi Hefekäuser, einen Vertrag mit dem US-Justizministerium und der US-Bundespolizei FBI unterschrieben

Als ob die Drosselung nicht genug ist, gibt's noch Geschenke an das FBI :coffee:

Ich frage mich allerdings ob das FBI immer noch unsere Daten aus den letzten 10 Jahren hat? :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Find das schon interessant.
Nix is mit "die kamen ja aus Deutschland deshalb ham wir nach dem 9/11 Deutschland mehr überwacht."
Trotz Überwachung in Deutschland vor dem 9/11 is nix passiert....

9/11 wird doch sowieso nur noch für Überwachungszwecke missbraucht. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass es davor schon solche Vereinbarungen gab.

Solche Vereinbarungen haben nix mit dem Terror zu tun... die gabs schon seit nach dem Krieg ...

Ich frage mich aber immernoch wo die ganzen Terroristen sind die sie deswegen "dingfest" gemacht haben ... Guantanamo ? Vlt noch Deutsche/Moslems ?

Zurück
Oben