Ungesund
Feiner Herr
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage: Ich bin Kunde bei 1&1, habe dort DSL 50000 gebucht. Ankommen tun bei mir davon aber nur 25,1 Mbit. Das war mir immer schon verdächtig, schließlich sichert 1&1 im DSL Vertrag nur zu mind. 50% der gebuchten Leistung zu liefern. Und da liegen 25,1 natürlich, rein zufällig, gerade so drüber.
Nun hatte ich mich schon fast damit abgefunden.
In den letzten Wochen jedoch gab es Schwierigkeiten mit dem Anschluss, was letztendlich dazu führte dass heute ein Techniker der Telekom vorbei kam und den Anschluss durch maß. Dabei kam dann heraus dass die TAE-Dose innen korrodiert war, habe ich inzwischen ausgetauscht, sollte erstmal gelöst sein.
Allerdings war der Herr Techniker sehr redseelig und war bereit mir mit seinem Prüfgerät und Wissen über die Hinterlegten Daten zu meinem Anschluss, Auskunft über meinen Anschluss zu geben. Demnach wären auf der Leitung 45 Mbit möglich, der Port auf dem mein Anschluss liegt wäre allerdings auf 25 Mbit begrenzt. Warum wüsste er nicht, gäbe keinen Anlass, außer ich hätte einen DSL 25000 Vertrag abgeschlossen.
Habe ich aber nicht. 1&1 verkauft nur DSL 50000 und DSL 16000 Verträge, keine 25000er.
Ein Anruf bei der 1&1 Hotline wurde dann von einer arroganten Schnepfe mit "da können wir nichts machen" und "das ist halt so" abgeschmettert. Die "Telekom hat uns gesagt da geht nur 25.000". Aha, hat sie das? -Ich weiß es nicht. Wer liefert hier nun nicht? Wer lügt?
Und warum?
Evtl. hat hier im Board ja einer tiefere Einblicke in das ganze DSL-geschehen und kann mir sagen wie da so die praxis ist, und ob ich da evtl. noch irgendwas machen kann? Also Beschwerdetechnisch. Danke im Voraus.
Ich habe da mal eine Frage: Ich bin Kunde bei 1&1, habe dort DSL 50000 gebucht. Ankommen tun bei mir davon aber nur 25,1 Mbit. Das war mir immer schon verdächtig, schließlich sichert 1&1 im DSL Vertrag nur zu mind. 50% der gebuchten Leistung zu liefern. Und da liegen 25,1 natürlich, rein zufällig, gerade so drüber.
Nun hatte ich mich schon fast damit abgefunden.
In den letzten Wochen jedoch gab es Schwierigkeiten mit dem Anschluss, was letztendlich dazu führte dass heute ein Techniker der Telekom vorbei kam und den Anschluss durch maß. Dabei kam dann heraus dass die TAE-Dose innen korrodiert war, habe ich inzwischen ausgetauscht, sollte erstmal gelöst sein.
Allerdings war der Herr Techniker sehr redseelig und war bereit mir mit seinem Prüfgerät und Wissen über die Hinterlegten Daten zu meinem Anschluss, Auskunft über meinen Anschluss zu geben. Demnach wären auf der Leitung 45 Mbit möglich, der Port auf dem mein Anschluss liegt wäre allerdings auf 25 Mbit begrenzt. Warum wüsste er nicht, gäbe keinen Anlass, außer ich hätte einen DSL 25000 Vertrag abgeschlossen.
Habe ich aber nicht. 1&1 verkauft nur DSL 50000 und DSL 16000 Verträge, keine 25000er.
Ein Anruf bei der 1&1 Hotline wurde dann von einer arroganten Schnepfe mit "da können wir nichts machen" und "das ist halt so" abgeschmettert. Die "Telekom hat uns gesagt da geht nur 25.000". Aha, hat sie das? -Ich weiß es nicht. Wer liefert hier nun nicht? Wer lügt?
Und warum?
Evtl. hat hier im Board ja einer tiefere Einblicke in das ganze DSL-geschehen und kann mir sagen wie da so die praxis ist, und ob ich da evtl. noch irgendwas machen kann? Also Beschwerdetechnisch. Danke im Voraus.