perpetuum.mobile
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Hi, ich habe am 03.06.14 eine Anfrage an Tele 2 (Provider) Deutschland gestellt, hier der originale Text meiner Anfrage.:
Betreff.: http://webmail.tele2.de/
Ich möchte nur fragen warum der Webmail Zugang
1.) keine gesicherte https Adresse (Verbindung) besitzt! Zugang zum fremden Postfach ist in diesem Fall ein Kinderspiel.
2.) bei der Passwortvergabe in Webmail Sonderzeichen ausgeschlossen sind obwohl dies nachweißlich die Sicherheit erhöht!
3.) Routerzwang! Speedtouch werden gestellt haben aber (bei alten Modellen) keinen Komfort und ein Router Upgrade ist weder über http://192.168.1.254/ noch über Tele2 selber möglich! Dies stellt ebenfalls ein gravierendes Sicherheitsproblem dar vor allem beim W-Lan WPA2 PSK Standart! Wäre es möglich eine FritzBox selber zu kaufen und sie als Provider spielen die erforderlichen Daten auf??? Wenn nicht, besteht bei ihnen diesbezüglich ein Sonderkündigungsrecht?
Erbitte Antwort, vielleicht vom Datenschutzbeauftragtem der für diese Sicherheitsmängel verantwortlich sein sollte. Ich habe die selbe Anfrage heute der Bundesnetzagentur und den Computerzeitschriften ComputerBild und C`T Magazin gesendet.
Mfg ein Kunde
Heute bekam ich eine Mail, sie war nicht für mich bestimmt, muss wohl jemand nicht aufgepasst haben beim versenden,
ich habe die Namen der Personen die sich darin unterhalten zur Sicherheit mit X markiert.:
Von: info-de@tele2.com [mailto:info-de@tele2.com]
Gesendet: Mittwoch, 11. Juni 2014 15:36
An: X
Hi X,
das hier ist der Fall, den Du mir weitergeleitet hast. Nach Rücksprache mit diversen Kollegen kommen wir hier allerdings überhaupt nicht weiter, da es hier im Hause niemanden gibt, der bezüglich dieses Mail-Zugangs den "Hut auf hat" (das Ding wird offenbar von Schweden gehostet). Dementsprechend gilt es hier, dem Kunden einfach eine "möglichst" zufriedenstellende Antwort zu schreiben. Ich denke mal bezüglich der gestellten Fragen (z.B. Routerzwang, Möglichkeiten des Router-Upgrades usw....) habt ihr bereits diverse Standardantworten parat. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Kurzum; nach Rücksprache mit X und X wollten wir diese Anfrage zur Beantwortung zu ABTK geben, bis mir dann einfiel, dass ich das Ding ja von ABTK bekommen habe. Siehst du die Möglichkeit einer Beantwortung bei euch im ABTK?
Viele Grüße
X
Antwort von Person X.:
Hallo X,
gib uns den Fall zurück, wir werden uns dann was einfallen lassen, dem Kunden eine ordentliche Antwort zu schicken.
Schöne Grüße
X
Auftragsbearbeitung & Technischer Kundenservice
Communication Services Tele2 GmbH
In der Steele 39
40599 Düsseldorf
Ich würde gerne weiter bohren und die Herren mit der vermeidlichen Mail konfrontieren, weiß aber nicht wie ich das angehen sollte, oder hat jemand von euch eine Idee, ich finde die Angelegenheit sehr kurios. Der Anschluss um den es geht gehört meiner Partnerin, mir viel auf das die Webmail ziemlich unseriös gestaltet und aufgebaut ist, außerdem nervte mich der beschissene Router und der Zwang dazu. Das mit den PC Zeitschriften hatte ich dazu getextet aber nicht vollzogen. Außerdem, was ist ABTK? Auf Standardantworten kann ich von denen auch verzichten. Originale Mail von denen habe ich im Postfach. Kann ich da noch etwas mehr machen?
Betreff.: http://webmail.tele2.de/
Ich möchte nur fragen warum der Webmail Zugang
1.) keine gesicherte https Adresse (Verbindung) besitzt! Zugang zum fremden Postfach ist in diesem Fall ein Kinderspiel.
2.) bei der Passwortvergabe in Webmail Sonderzeichen ausgeschlossen sind obwohl dies nachweißlich die Sicherheit erhöht!
3.) Routerzwang! Speedtouch werden gestellt haben aber (bei alten Modellen) keinen Komfort und ein Router Upgrade ist weder über http://192.168.1.254/ noch über Tele2 selber möglich! Dies stellt ebenfalls ein gravierendes Sicherheitsproblem dar vor allem beim W-Lan WPA2 PSK Standart! Wäre es möglich eine FritzBox selber zu kaufen und sie als Provider spielen die erforderlichen Daten auf??? Wenn nicht, besteht bei ihnen diesbezüglich ein Sonderkündigungsrecht?
Erbitte Antwort, vielleicht vom Datenschutzbeauftragtem der für diese Sicherheitsmängel verantwortlich sein sollte. Ich habe die selbe Anfrage heute der Bundesnetzagentur und den Computerzeitschriften ComputerBild und C`T Magazin gesendet.
Mfg ein Kunde
Heute bekam ich eine Mail, sie war nicht für mich bestimmt, muss wohl jemand nicht aufgepasst haben beim versenden,
ich habe die Namen der Personen die sich darin unterhalten zur Sicherheit mit X markiert.:
Von: info-de@tele2.com [mailto:info-de@tele2.com]
Gesendet: Mittwoch, 11. Juni 2014 15:36
An: X
Hi X,
das hier ist der Fall, den Du mir weitergeleitet hast. Nach Rücksprache mit diversen Kollegen kommen wir hier allerdings überhaupt nicht weiter, da es hier im Hause niemanden gibt, der bezüglich dieses Mail-Zugangs den "Hut auf hat" (das Ding wird offenbar von Schweden gehostet). Dementsprechend gilt es hier, dem Kunden einfach eine "möglichst" zufriedenstellende Antwort zu schreiben. Ich denke mal bezüglich der gestellten Fragen (z.B. Routerzwang, Möglichkeiten des Router-Upgrades usw....) habt ihr bereits diverse Standardantworten parat. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Kurzum; nach Rücksprache mit X und X wollten wir diese Anfrage zur Beantwortung zu ABTK geben, bis mir dann einfiel, dass ich das Ding ja von ABTK bekommen habe. Siehst du die Möglichkeit einer Beantwortung bei euch im ABTK?
Viele Grüße
X
Antwort von Person X.:
Hallo X,
gib uns den Fall zurück, wir werden uns dann was einfallen lassen, dem Kunden eine ordentliche Antwort zu schicken.
Schöne Grüße
X
Auftragsbearbeitung & Technischer Kundenservice
Communication Services Tele2 GmbH
In der Steele 39
40599 Düsseldorf
Ich würde gerne weiter bohren und die Herren mit der vermeidlichen Mail konfrontieren, weiß aber nicht wie ich das angehen sollte, oder hat jemand von euch eine Idee, ich finde die Angelegenheit sehr kurios. Der Anschluss um den es geht gehört meiner Partnerin, mir viel auf das die Webmail ziemlich unseriös gestaltet und aufgebaut ist, außerdem nervte mich der beschissene Router und der Zwang dazu. Das mit den PC Zeitschriften hatte ich dazu getextet aber nicht vollzogen. Außerdem, was ist ABTK? Auf Standardantworten kann ich von denen auch verzichten. Originale Mail von denen habe ich im Postfach. Kann ich da noch etwas mehr machen?