• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikassen

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Laut taz kam durch den Verlust eines USB-Sticks mit vertraulichen Daten, sowie der Recherche des russischen Senders Russia Today zutage, dass die in den gefundenen Dokumenten (gehostet auf PicFlash/Originallink auf Facebook) angesprochenen 25.- Euro Stundenlohn Fakt sind und die Finanzierung anscheinend über etablierte Parteien und Vereine funktioniert, denen eine gewisse weitere Nähe zur Antifa damit nicht abzusprechen ist.

Internen Mails zufolge, die der taz vorliegen, seien auch Absprachen zwischen Polizei und Antifa-Demoleitung nicht unüblich. Dies dürfte auch die bei manchen auftretende Frage beantworten, wie die Organisation der Antifa arbeitet, sowie deren Effizienz erklären, wie beispielsweise bei den 48 Bussen wegen Pegida/Legida, bzw. den über 48 Bussen in Richtung Wiener Akademikerball. Weiters konnte man den Dokumenten entnehmen, dass neben der Organisation der Busse auch Freibier und wahlweise kauf- oder leihbare Vermummungsutensilien angeboten wurden. Dazu gibt es noch eine geleakte, entsprechende Lohnabrechnung über 498.05 Euro, inklusive Auslands- und Nachtzuschlag.

Quelle: http://www.taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!154642/

Edit zur Klarstellung, weils wohl nicht überzogen genug war, um als Scherz erkannt zu werden: Dieser Unfug wird seit ein paar Tagen durchs virtuelle Dorf getrieben und ich fand es als dermaßen groteske Meldung lustig, da die taz es schön aufbereitet hat. Wahr ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

eehm, hast du das jetzt wirklich für bare münze genommen? :eek:

Wegen des „unermesslichen Schadens für die Bewegung“ tritt P. Flasterstein von all seinen Ämtern zurück.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

Nein. "P.flasterstein" ist wohl kaum ein sonderlich obfuskierter Name. ;-)
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

Antifa GmbH, Antifa e.V. und P.Flasterstein. Nichts davon erschien dir auch nur ein kleines bisschen zweifelhaft beim schreiben dieser News?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

Ok, vielleicht war es unsinnig, das hier zu bringen, anstatt im Fun. Aber ich hatte neulich schon drüber schmunzeln müssen, es war so schön geschrieben und weil dämlicher Fasching ist, konnte ich es mir irgendwie nicht verkneifen. Ich dachte, die Überschrift müsste dusselig reißerisch genug sein, bzw. der Rest grotesk genug. Aber ok, mea culpa, das ist nicht das Fun-Forum. - Und ja, ich lese in aller Regel Kommentare zu News. ;-)

Gern lösche man es, oder verschiebe es spaßeshalber, wenns denn hier nicht zu ein wenig amüsierter Reflexion führt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.915
Ort
im Tiefschnee
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

Ich hab das dann einfach mal ins Fun verschoben ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

Vielen Dank und sorry nochmals an die Allgemeinheit. Wie gesagt, ich konnte mir diesen etwas doppelsinnigen Gag nicht verkneifen. Lügenpresse halt. Stecken alle unter einer vermummenden, gekauften Decke beim Freibiersaufen mit Nachtzuschlag durch die CSU. Ich allen voran und verdien mein Geld damit!!111elf :o)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

sicher das dies nicht doch ein ernstgemeinter Artikel vom Herrn Broder ist der demnächst auf der Titelseite der Welt gedruckt wird? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Teil- oder Vollzeit-Antifaschist? 25.- Euro Stundenlohn für Antifas aus Parteikas

In den Kommentaren stand glaub, dass eine Zeitung oder so das schon übernommen hätte.
Ich weiß leider nicht, ob die taz das "Update" mit dem Namen "P. flasterstein" erst nachträglich hingemacht hat, damit es auch der Letzte mitbekommt.

Die Gefühle waren recht gemischt, ob die Aktion nun gut war oder nicht. Ich fands mal recht schön gemacht. :-)
Die Kommentare sind fast noch witziger. Wie die Leute sich da zerreißen, wegen dem Gag da... :-D
 
Oben