Techno / Trance [Sammelthread]

Hier mal eine dunkle Techno Version vom Original.

:cool: :T

Ist aber eine Mischung aus Deep House und Techno. Muss man schon genau hinhören, wenn man das Ohr dafür nicht hat.

Solar Fields - the missing

(Von dem Projekt stammt übrigens auch 90% der OST von dem Spiel Mirror's Edge -> so habe ich es entdeckt)

Zuletzt bearbeitet:

Union Jack hatte einen ganz anderen Volltreffer als Red Herring:

J.

Edit: Platypus Records war eh DER Garant für gute Musik damals.
Auf anderer Ebene (Psy- / Goatrance) dann Dragonfly Records - natürlich immer die Mixtracks / DJ Sets.

- hab ihn live Gitarre zu dem Track spielen hören - Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Mir gefällt Red Herring besser, das war aber auch das erste was ich von Union Jack gefunden hatte, Ich mag zwar die Techno und Trance Szene, aber vieles ist auch an mir vorbei gegangen.
Aber genau für sowas ist ja so ein Thread da, das man hier untereinander gute Musik teilt, dennoch sind ja Geschmäcker verschieden. ;-)

Moin,
bastel gerade seit langer Zeit mal wieder an Trance DJ-Sets. Bin noch etwas am üben mit der neuen Hard und Software.
Richtung ist der Bereich Uplifting, epic Trance wie Pleitegeier mal meinte :T, energetisch. Lieblingsbereich ist von mir 2000 - heute.
BPM von ca. 135 - 145, kein "BimmelBommel", kein gequitsche :p
Paar patzer wird es immer geben bei den Übergängen, ziel ist Spass an der Musik.
Wer lust auf so ein Set hat, kann sich ja mal via PM melden.
Wünsche werden auch gerne entgegen genommen.
tit4n

Mir wird immer wieder mal schmerzlich bewusst, dass ich kaum Neuzugänge an Musik habe...
Den Großteil meiner Sammlung habe ich vor gefühlten Ewigkeiten bei ODC40 auf MTV2 entdeckt - mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr diesen Sender.

Weiß jemand ob es Charts mit ähnlichen Kriterien zumindest aus der damaligen Zeit irgendwo zum einsehen gibt?

Ich habe diese Seite hier entdeckt:
Meine Stichproben ergaben auch einige Überschneidungen, zB Blank&Jones - DJs, fans and freaks, Tomcraft - Loneliness,...
Aber auch einiges (zB Justin Timberlake), dass eher nicht in den ODC40 drin war - glaube ich zumindest, vielleicht habe ich solche Pop-Einfälle auch verdrängt...

Wo findet ihr eure Musik? - gerne auch gutes von "damals"...

• Thread Starter Thread Starter
Oh man, hier sind ja einige Youtube Links nicht mehr abrufbar.

Was ich fast jeden Tag höre ist den Classic Trance Channel.

Zz hänge ich auf CD2 fest von der neuen Techno Club 50. Kein Wunder Kai Tracid legt höchstpersönlich.

viewer.php

Vielen dank für die Empfehlung!
Von Kai Tracid habe ich eine Ewigkeit nichts mehr gehört - 4 just 1 day habe ich damals geliebt.

Hat eigentlich noch jemand im "Tracid Theme" (das 1. Lied auf CD2) "Life is too short" rausgehört? :)

Edit: Diese Version von Tiefenrausch gefällt mir auch sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Von Kai Tracid habe ich eine Ewigkeit nichts mehr gehört -

Jepp aber der liebe Kai versteckt sich auch ganz gerne mal:

Acut Genius
Aeon FX
Christian Phoenix
Computer COntrolled
Formic Acid
K
Kenji Ogura
Mac Acid
Mac Music
TBA
Tek
Tyrone T.B.
W.O.W.

viel Spaß beim suchen

Schön die Essenz eines Lieds rausgeholt, dass mir in der Version von der Trancemaster damals viel zu langatmig war :)
(Mit dem Beat-Maschinengewehr hätte er sich aber unter den Vocals echt zurückhalten können)

________________________________________________________________________________________

1:50 - wer nen Sub >=12" hat wird verstehen... :eek:
Alles was danach kommt, gefällt mir auch sehr gut :T

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Das ist mir etwas zu viel Kirmestechno. Bei der Playlist auf der Networx muss ich eher an Proleten im Muskelshirt am Autoscooter denken. Aber zum Thema Nostalgie:

Btw., wieso hab ich jetzt Bock, auf die Loveparade zu fahren? :D

Zurück
Oben