Teamspeak-3-Server stürzt öfter ab

sia

gesperrt
Hallo Leute,

Habe einen TS3-Server unter Debian 7 laufen. Ab und an stürzt das Ding allerdings einfach mal ab bzw der Prozess hängt sich auf (kein Verbinden mehr möglich), ohne allerdings im Taskmanager zum Zombie zu werden. Dummerweise steht in den Logs nichts wirklich informatives drin, außer die Änderungen an irgendwelchen Usern oder Statusmeldungen zu Benutzerbearbeitungen.

Ein Mumble-Server auf der selben Hardware, nur in einem anderen LXC-Container, läuft ohne Probleme seit Jahren durch. Nur bei Updates muss man den logischerweise kurz neu starten...

Wenn ich den TS3-Server kurz abschieße (kill 15 reicht) und neu starte, läuft er manchmal wochenlang ohne Probleme und dann hängt er sich wieder irgendwann auf. Wie finde ich raus, wo das Problem liegt? Anscheinend loggt der Server auch nichts mehr, während er sich aufhängt. Zumindest sind keine Log-Einträge beim fraglichen Zeitpunkt vorhanden.

Währe hilfreich wenn du mehr infos geben würdest als Debian 7. Grundsätzlich logt der Ts3 Server alles mit auch warum er zusammen bricht. Dann würde mich interessieren warum du den Server mit dem kill Befehl abschiessen musst. (wie startest du ihn usw.)

mfg Saprox

• Thread Starter Thread Starter
Wird gestartet über das beiliegende ts3server_startscript.sh via init.d-Script.

Eine Anleitung dazu ist z.B. hier:

Das System ist Debian 7 x86_64 mit den aktuellsten Updates, der Teamspeak ist Version 3.0.11.4 (also aktuell).
Welche Infos benötigt man denn noch so?

So, im Teamspeak-Log steht gar nichts. Habe extra noch mal den TS3-Logger auf die Info-Stufe gestellt.

Das nichts im Log steht, kann ich mir nicht vorstellen.

Starte mal Teamspeak ohne das Init.d-Scritpt.

In den TS-Ordner gehen und ./ts3server_startscript.sh start ausführen und dann abwarten ob er abschmiert, wenn er abschmiert in den Logs gucken.

Ich denke es ist ein ganz anderes Problem, das hatte ich auch mal, der TS läuft noch, nur der DNS kann überhaupt nicht aufgelöst werden.

Der DNS bleibt immer gleich, sowohl wenn ich über das init-Script starte als auch über das Startscript schmiert der Server ab. Der Prozess läuft noch, aber man kann sich weder per IP, noch per FQDN verbinden.

Ich kann gerne noch mal die Logs durchforsten, hatte ja extra das Logging in den TS-Einstellungen erweitert. Mache ich dann morgen :)

Bitte nehme die neuste Version (3.0.11.4) und dann nochmal testen ob er abschmiert.

Zurück
Oben