• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Teamspeak 3 Server mieten

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Moin,

Webmaster... Anwendungssoftware... Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Anfrage :/

Ich suche für einen Bekannten und seinen Clan einen Teamspeakserver.
Ich hab mich selbst noch nie damit beschäftigt und hab deswegen 0 Plan von der Materie... Der Bekannte mit seinen +55 Jahren aber auch nicht ;)
Hab dann erstmal bissl gegoogelt, aber die Preise kamen mir recht "hoch" vor. (z.B. 8€ für 50 Slots)

Folgende Voraussetzungen muss der Server erfüllen

- 50 Slots
- Dateitransfer für kleinere Dateien (z.B. Bilder, pdf usw)
- Freie Channelverwaltung (Sprich der Admin bzw eine bestimmte Benutzergruppe soll neue Channel erstellen, mit pw versehen können usw... Standardkram denke ich?)
- Gute Anbindung (Sind recht viele Amerikaner dabei)
- Hostname frei wählbar (z.B. ts3.killa-clan.de)
- hohe Verfügbarkeit (Der alte Server war häufig nicht erreichbar, hatte Probleme beim auflösen des Hostnamens usw)

Er hatte so ca. 2-3€/Monat geplant... Die ersten Suchtreffer bei Google lagen aber deutlich höher.
Kennt ihr da einen passenden Anbieter oder habt gar einen besseren Vorschlag? (kostenlos geht zur not auch ;) )

Danköö :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Gute Anbindung, Performance und Support sind eben teuer.

Bei einem Anbieter, dessen Personal ich persönlich kenne, kostet der TS3-Server mit 50 Slots satte 15,70€ pro Monat. Und ich weiß, dass die Preise angemessen sind – 8€ ist damit also fast schon billig.

Braucht der Bekannte denn unbedingt 50 Slots oder reichen auch erst mal weniger? Bei den meisten Anbietern kann man dynamisch Slots in 5er- oder 10er-Paketen dazubuchen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich zahl fuer 10 Slots ~4€, habe dafuer aber alle Rechte etc. etc. und noch nie eine Downtime gehabt.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
50 Slots zur Sicherheit, aktuell sind es ca 30 Aktive + Dunkelziffer.

Hatte noch dunkel in Erinnerung, dass einem die ts2 server "damals" hinterher geworfen wurden, aber die Zeiten sind wohl vorbei :unknown:

Dann wohl doch mal den billigen empfehlen und schaun was der taugt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Man muss halt bedenken, man kann sich die Kosten ja auch teilen, oder zahlt er die 50 Slot alleine? Mein RL Kumpel zB traegt dir Haelfte vom Server und wir stocken auch bald nochmal um 10 Slots auf.

Wir sind bei server4voice.

Achso, wenn er von TS (so hab ich ea nun gelesen), nicht so die Ahnung hat, soll er aufjedenfall mit der Rechte vergabe aufpassen, zB das Gaeste keinen Filetransfer durchfuehren duerfen und so weiter.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Beachte, dass Teamspeak für die professionelle Vermietung seiner Server Lizenzgebühren erhebt. Ich kenne leider die aktuellen Lizenzmodelle nicht auswendig, weiß aber, dass das bei Teamspeak 2 noch ein recht komplexes und zum Teil recht teures Unterfangen sein konnte. Zusätzlich fallen Kosten für Hardware und natürlich Infrastruktur (Gebäude, Strom, Klimatisierung, Personal, Internetanbindung und Traffic) an. Der Hoster als Unternehmen will natürlich auch noch etwas Gewinn machen.
8 Euro / Monat ist ziemlich günstig. Viel weniger ist da kaum noch möglich, insbesondere, wenn du dann noch Anforderungen an die Servicequalität stellst.

Bei 4players.de kommt man auf circa 7,19, je nach Konfiguration. - Qualität unbekannt
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
4netplayers ist es geworden.
Er finanziert den Server alleine, deshalb sollten die Kosten möglichst niedrig sein.
Er hat die Slotanzahl auch nochmal auf 25 halbiert... Bei den 30 war scheinbar noch ne andere Corp eingerechnet, die sich seiner Aussage nach gefälligst selbst nen Server suchen soll :unknown:


Hauptsache die Erreichbarkeit passt.... Der letzte war echt grottig mit seiner gefühlten 15% Uptime.

Danke euch :)
 
Oben