• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Teamadministratoren

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Servus Leute,

ich hab gerade im Acount gesehen das man Teamadministratoren ernennen kann, sowas hab ich schon öfters mal vermisst.
Die folgende Funktion haben die im Account:
Sie können Mitglieder zu Team-Administratoren machen. Diese können:

Teameinstellungen ändern (Name, URL, Beschreibung, Land)
die Beitritts-/Austrittshistorie ansehen
das Teamforum moderieren, wenn vorhanden (Admins bekommen bei Vorkommnissen eine Nachricht per E-Mail)

Team-Administratoren können nicht:

den Team-Gründer ändern
Mitglieder entfernen
Hinzufügen oder entfernen von Teamadmins

Wenn ein Administrator das Team verlässt ist er nicht mehr länger Team-Administrator.

Wir empfehlen das Sie nur Mitglieder zu Administratoren machen die Sie kennen und dievertrauenswürdig sind.

Wer möchte Admin werden?
Es können auch mehrere sein. Mit den ganzen neuen Teams und Wettbewerbe blick ich alleine eh bald nicht mehr durch.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich werfe mal unsere Hardcorecruncher Loopy, dekay und Elric in den Thread.:T
Alle drei haben Ahnung von der Materie und sind bei jedem Event dabei.
Für die bevor stehenden Aufgaben bei FormulaBoinc könnten sie auch eine taktische Marschrichtung vorgeben.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Admin ? Gott Spielen ? Ja Geil :D Aber nix für mich ...

Ich würde vorschlagen die die am meisten Online sind wen sie den Bock haben und sich halt auch "Überall" auskennen ...

Im Grunde sinds ja dan auch nur Admins die Entscheiden wo das Team "Kämpft" um die ersten Plätze :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich werfe mal unsere Hardcorecruncher Loopy, dekay und Elric in den Thread.:T
Alle drei haben Ahnung von der Materie und sind bei jedem Event dabei.
Für die bevor stehenden Aufgaben bei FormulaBoinc könnten sie auch eine taktische Marschrichtung vorgeben.

Oha, netter Vorschlag ... Diesel ;) Ok , ich verstehe, es macht wenig Sinn bei unseren Aktivitäten alles auf Bebe abzuwälzen. Ich schlage vor, wir machen eine basis-demokratische Wahl ... wenn es denn mehrere Bewerber gibt. Mir ist zwar nicht ganz klar, was die Rolle eines Teamadmins für unseren Seti-Club bedeutet ... aber ich melde mich mal. Gerne aber auch andere . Ich fände auch zwei Teamadmins (einer hat die Backuprolle ) nicht uninteressant . Was meint ihr ?
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Hardcore :o

Wäre man damit Teamadmin auf Boincstats oder "nur" im Seti-Projekt? "Nur" weil das recht wenig Nutzen hat denke ich. Auf Boincstats siehts natürlich ganz anders aus. Hier würde 1-2 Admins sicherlich Sinn machen. Vor allem wenn man sich kurzfristig mal irgendwo anmelden will.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Aber was mir gerade in den Sin kommt ... wird das nicht am ende ehh hier im Bord abgespochen ...

Im Grunde könnte da eigentlich fast jeder einen auf Admin machen ... wir Cruncher sind ehh alle zu unterschiedlichen Zeiten online ... und da es vlt mal irgentwan mal schnell oder so gehen muss ...
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wie gesagt, es können mehrere sein und ob man damit bei Boincstats Projekte anmelden kann, daß weiß ich leider auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, würde sonst wenig bringen.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Eine basis-demokratische Wahl halte ich persönlich für nicht notwendig.

Und da in den letztenn 24h keine weiteren Vorschläge kamwn bin ich dafür dass mein Vorschlag angenommen wird :)
Vorausgesetzt Cheffe bebe und ihr drei seid euch einig.

Falls die Teamadmins nicht für BoincStats gelten sollte könnte bebe doch sicher einen Founderacc. generieren auf den ihr alle Zugriff habt, oder?
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Eine Founderacc. generieren kann ich leider nicht, hab ich auch schon danach geschaut.
Jedenfalls trag ich nun deinen Vorschlag mal so ein und dich ebenso. So kommst aus der Nummer nicht raus! :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Oops, das hatte ich allerdings anders geplant :o

Danke für dein entgegen gebrachte Vertrauen :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, alle eingetragen.
Schaut mal was ihr damit anfangen könnt und ob das nun in anderen Projekten, also Boincübergreifend funktioniert.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Genau das habe ich ja gemeint :D

Auf http://setiathome.berkeley.edu/home.php Admin zu sein ist zwar "cool" aber viel machen kann man nicht.
Q9CPefg.png


Bei BoincStats geht das aber wohl nur wenn man Gründer ist. Bleibt also nix anderes übrig, als das du uns weiter überall anmeldest. Oder wir erstellen einen Dummy-Account und teilen uns das Passwort.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Das habe ich fast befürchtet das man damit bei Boincstats nicht viel anfangen kann. :mad:
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@bebe:

Schreib doch einfach mal eine "Beschwerde" Mail ... dahin vlt hilft es ...

Und wen du noch Leute aus anderen Gruppen kennst vlt lassen die sich auch dafür begeistern und "Beschweren" Sich :)
 
Oben