• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tauziehen, Endbuchstabe vom Nick A-M gegen N-Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
40 ... lol, hm ... hab ich wohl etwas dramatisch betont beim Lesen, wa? :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
38 sieht so aus haha. Na ja ist ohne Betonung im Internet immer schwer (jedenfalls für mich) :D
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
37
ja nicht nur für dich. Manche Sätze sind halt schwer zu deuten, weil man die Person auf der anderen Seite nicht kennt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
34.

120 g weiße Schokolade
120 g Frischkäse
3 Eier

Ergibt einen passablen Käsekuchen :D
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
33

Echt? Das muss ich mal auch probieren! Mit Magerquark geht das auch, schmeckt aber so naja.. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
32

jup, ist sogar recht einfach: Brauchst eine Form mit 15cm Durchmesser (am besten diese kleinen runden Auflaufformen).
Ofen auf 170°C vorheizen.
Dann trennst du die Eier. Eigelb in eine Schüssel, Eiweiss in den Kühlschrank.
Dann die Schoki im Wasserbad erhitzen bis sie flüssig wird. Dann den Frischkäse dazu und die Eigelb und gut rühren.
Dann das Eiweiss schlagen (Mixer), bis es richtig fest ist und unter den restlichen Teig heben, so gleichmäßig wie möglich aber nicht zu stark rühren, sonst wällt ja alles wieder zusammen.

Form vorher fetten und mit Backpapier auslegen.
Teig einfüllen.

Dann eine große (hitzebeständige) Schale mit Wasser füllen und die Form mit dem Teig hineinstellen und alles in den Ofen.
30 Minuten backen (Zeit kann variieren, immer mal im Auge behalten). Ofen ausstellen, aber nicht öffnen. 15 min bei Restwärme weiterbacken lassen (mit Holzstäbchen gucken, ob er durchgebacken ist).
Dann Ofen öffnen und Kuchen langsam abkühlen lassen.

Fertig :D Wird ziemlich fluffig. Je nach Schokolade, kann man auch noch Vanille dazu geben. Manchmal schmeckt die weiße Schoki nicht stark genug.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
31

@kuromi

Danke! Werde ich Morgen mal probieren. Hab das noch nie mit Schokolade gemacht. Einen Versuch ist es aber wert. :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
30
Gerne :) Hatte es so auch noch nie probiert und neulich grad mal getestet und wurde wirklich nicht übel (^_^) Nik fand es sogar richtig lecker. Durch die Schoki spart man sich halt all die anderen Zutaten wie Zucker oder Aromen, Mehl, etc.

Wichtig ist halt wirklich das Eiweiss richtig fest zu schlagen. So dass man die Schüssel quasi auf den Kopf drehen kann und nichts rausläuft. Das kann schon ein paar Minuten dauern. :)
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
29

@kuromi: Ich werde diesen Eiweiss richtig verkloppen, dass wird die Tracht Prügel seinens Lebens :cool:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
28 hahaha, richtig so :D

Das erinnert mich an diesen blöden Witz bzgl. der deutschen Sprache: "Was ist der Unterschied zwischen schlagen und prügeln?" - "Da gibt es keinen Unterschied. Ich kann jemanden schlagen oder ich prügle ihn." - "Und warum lachen alle, wenn ich sage, es hat 12 Uhr geprügelt?!"

Wirklich saublöder und uralter Witz, aber na ja - :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
26 auch dazu ein passender Spruch: "Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu." :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben