• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tauziehen, Endbuchstabe vom Nick A-M gegen N-Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
....die arme spinne und dann kommt immer wieder jemand, der ihr netz kaputt macht...

56
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ich hasse spinnen wie alle insekten aber sie sind äußerst nützlich und erfüllen absolut ihren zweck.
schmetterlinge allerdings liebe ich.

57
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
hihi...du müsstest mal mich sehen, wenn ich eine spinne sehe...da kannst du jemanden die flucht ergreifen sehen

schmetterlinge sind wunderschöne geschöpfe blue. auch ich liebe sie über alles...

58
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
naya angt habe ich vor spinnen nicht, aber ich finde sie einfach häßlich und sie ekeln mich an....obwohl...auch sie haben ihren sinn.

jo....nicole besingt sogar schmetterlinge....papillon...hübsches lied

59
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
schön nicht war?

übrigens..libellen mag ich auch...rein optisch aber sie sind grausame räuber. die larven fressen sogar ganz kleine goldfische.

61
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
ja blue, es ist ein schönes lied....

als ich diesen sommer im spreewald war, habe ich dort viele libellen gesehen. mich faszinieren ihre schillernden flügel. ich wußte garnicht, dass sie so grausam sind.

62
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
doch zoey....sie sind sehr grausam und fressen sogar ihre artgenossen und alle anderen insekten...nur vor hornissen und wespen nehmen sie sich in acht. die würden sie töten.
sie können menschen übrigens schmerzhaft zwicken.

63
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
auweh, dabei sehen sie im sonnenlicht so wunderschön aus...
vor allem was sticht hab ich heidenrespekt. egal ob bienen, wespen, oder ähnliches. da nehm ich lieber abstand.


64
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
von bienen und wespen wurde ich schon oft gestochen...aber mir macht das nit viel aus. wenn zur hand...zwiebel drauf und gut ist.
von hornissen wurde ich noch nie gestochen. die sind überhaupt nit agressiv und fressen sogar die scheiß wespen.

65
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
ich hab bis jetzt immer glück gehabt und bin nur ein mal als kind gestochen worden von einer biene.
ich könnte mich immer amüsieren, wenn ich oft die einzige hier bin, die kaum von mücken gestochen wird.
komisch was? die anderen sind echt geplagt davon und mich lassen sie in ruhe....

66
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
69

ich rieche auch so guad.:p

wird ein tiroler vom richter gefragt....und warum homs 20 parkende autos aufgebrochen?
antwort: jo mei....die fahrenden warn ma zu schnell.:D
 

Zoey

.

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
5.360
der hasst anscheinend alles und jeden. eigentlich ein armer wurm... traurig, traurig :D

72
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben