• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tauziehen, Endbuchstabe vom Nick A-M gegen N-Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
5
@kuromi
Finde ich super :) Ich mag auch Sprachen, außer Französisch. Ich hasse diese Sprache :D

@blue
das ist cool :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@bluefighter: 4

Zoey ist doch aber aus Ostdeutschland, oder? Da konnte fast jeder Russischen :D Und wenn nicht sprechen, dann zumindest lesen =P

@Viktor: Französisch hatte ich auch in der Schule - ich habe nie verstanden, wieso die immer nur die Hälfte der Buchstaben mitsprechen :unknown:
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
3
ja die Ossis :D

Von meiner Freundin die Mutter kommt aus Dresden und mit der unterhalte ich mich auf Russisch :D

@kuromi Hatte Französisch ein halbes Jahr, bin auf Latein umgestiegen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
2
Meine Mutter wuchs auch in Ostdeutschland auf und musste Russisch lernen, allerdings ist sie sprachlich total unbegabt. Sie hat seitdem wohl ein übles Trauma was die Sprache Russisch betrifft. Sie kann auch nur noch zwei Wörter: Milch und Brot :D
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
mit russisch kann ich nicht dienen aber ich spreche fließend und akzentfrei italienisch durch meine familie.

2
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
1
mist zoey ist auch hier :D

@zoey
jetzt mach dich nicht älter als du bist ;)
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
1

@blue
und du wurdest "gezwungen" Italienisch zu lernen?

Jetzt macht doch einer die 0!! :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
00!

Ich hab italienisch nur mal im Selbststudium gelernt für ein Jahr oder so =P War überraschend hilfreich, als ich später Spanisch in der Schule hatte :D
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
nein viktor. ich bin halt zweisprachig aufgewachsen. italienisch ist meine zweite muttersprache.

ihr habt euch zwar verzählt aber glückwunsch
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
0

Yeah :D
Gratuliere :)

edit:ah ok verstehe. Wie bei mir Deutsch ;)

edit2: ab in den Minus bereich?
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
-2

@kuromi habe nie daran gezweifelt. Sag mal wie konntest du dich bedanken wenn ich danksagungen ausgeschaltet habe?? O.o
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
übrigens...der tauziehthread ist schön international gemischt.
ein russe, zwei österreicher, zwei schweizer und deutsche...geil.:T

ich glaube ich schleppe noch ein paar italiener und niederländer an.:D
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
-3

Lass die niederländer im flachland! bei unserer höhe bekommen die doch Nasenbluten!

@blue
ist schwarzhut nicht auch russe? Glaube mich daran erinnern zu können was gelesen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben