Talk - True Blood

emroe

emroe:deur
true-blood-logo.jpg

- English
- English​

Im Grossen und Ganzen geht es darum, das es japanischen Wissenschaftlern gelungen ist syntetisches Blut herzustellen. Somit konnte sich die bisher im Untergrund lebende "Vampir-Gesellschaft" outen und sich mit diplomatischen Verträgen in die der Menschheit integrieren. Insbesondere steht das US-Amerikanische Südstaaten Kaff "Bon Temp" Im Mittelpunkt der Serie.

Meine Meinung darüber: Eine verdammt gute Serie für Mystik-Liebhaber und Leute mit einem Fable zum Zynismus. Ich habe bisher bis zum Ende der fünften Staffel geguckt und finde immer wieder klassische sowie unerwartete Wendungen. Absehen davon ist es kein 0815 Twilight-Verschnitt wie andere aktuelle Vampir-Serien, was den typischen "Oh ne,... schon wieder Vampire"-Gedanke völlig auflöst. Einfach mal reinschauen und selbst überzeugen bzw bezirzen lassen!

Meine Wertung: 8,5

Habe hier schon viel gutes drüber gelesen, ist aber absolut nicht mein Fall.
Sehe da sehr viele Parallelen zu den 0815 Vampir Serien :D

• Thread Starter Thread Starter

Natürlich müssen sie sich an die typischen Vampire Klischees halten, im Sinne von Blutsaugen, Sonnenlichscheu, ect... Jedoch sind diese in einer völlig anderen und vorallem ernsten Szene gesetzt.

Zurück
Oben