• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - The Newsroom

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
o-the-newsroom-facebou7jh2.jpg


Political Drama
Created by Aaron Sorkin

Executive Producers: Aaron Sorkin, Scott Rudin, Alan Poul
Composers: Alex Wurman, Johnny Klimek




(deutsch)




United States, HBO (Sky Atlantic)
2012-



Critics' Choice Television Award - Broadcast Television Journalists Association, USA
  • The Most Exciting New Series

Eddie Award - American Cinema Editors, USA
  • Best Edited One-Hour Series for Non-Commercial Television
    Anne McCabe
    Episode: "We Just Decided To"

Golden Reel Award - Motion Picture Sound Editors, USA
  • Best Sound Editing - Short Form Dialogue and ADR in Television
    Mark Relyea (supervising sound editor, supervising adr editor)
    Robert Guastini (dialogue editor)
    Ruth Adelman (adr editor)
    Episode: "Amen"

Primetime Emmy Award - Academy of Television Arts & Sciences, USA
  • Outstanding Lead Actor in a Drama Series
    Jeff Daniels
    For playing "Will McAvoy"
    Episode: "We Just Decided To"



CAST​

1qvcvv.png
The anchor and managing editor of "News Night," Will is a moderate Republican-one of the few he can find--whose success is largely the result of never offending anyone. He's in a lot of pain and that manifests itself in a gruff exterior when he's off camera. His world is turned upside down when Mackenzie re-enters his life.
2z0dhh.png
A highly respected news producer who used to be romantically involved with Will, MacKenzie has returned from 26 months of reporting in Iraq and Afghanistan to executive produce "News Night," hoping to get him to realize his full potential--the last thing he wants to do.
3r5dve.png
The unapologetically old-school president of the news division, Charlie learned at the feet of the legends.
4fcd9e.png
Following Mackenzie to join the "News Night" team as senior producer, Jim served with her in Iraq and Afghanistan, and she can't live without him. Though only 27, he's more like Charlie than he is his contemporaries. Jim saw "All The President's Men" as a kid and never looked back.
50xdv1.png
Maggie started as a "News Night" intern and quickly rose to associate producer. Her smarts equal her lack of experience and lack of confidence.
64xf2z.png
The former executive producer of "News Night," until he took over the show that follows it, Don often butts heads with Will, because they're a lot alike. He'd love to be on the same quixotic journey as everyone else, but is a realist who understands the business and knows he's always one ratings point away from being out of a job.
7pufnw.png
Neal writes Will's blog and scours the Internet for stories and leads others have missed. Just 21, he's a self-made newsman, having covered the London subway bombings with his camera phone.
8yseu3.png
The network's financial news reporter, Sloan could be earning much more money as an analyst at Goldman, but her calling is economic reporting.




Season 2 ist ja gerade erst vor einer Woche zu Ende gegangen und ich bin mir nicht sicher, wie viele von Euch die Serie überhaupt schon geschaut haben, von daher bleiben wir vielleicht erst mal thematisch bei der ersten Staffel, falls Ihr nicht das Gegenteil suggeriert ;)


Also ich war gleich zu Beginn überrascht, wie viel Potential dann doch in der Serie steckt.
Zum einen gefällt mir das Setting wirklich sehr, verallem unter diesem besonderen Standpunkt der Charaktere, welche sich eben beweisen müssen und genau die Charakter an sich sind dann noch der weitere Punkt. Sie sind mir wirklich alle total sympathisch, was echt überraschend ist, und ihre Geschichten untereinander sind sehr interessant aufgebaut (okay, abgesehen von vielleicht Maggie, welche bezüglich ihreres Liebenslebens mir leider viel zu flach rüber kam).

Das Finale fand ich auch mehr als treffend, der Kreis wurde einfach perfekt abgerundet.

Okay, dann noch die wohl mit beste Szene der ersten Staffel :)

 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Danke für den Thread, eine wirklich großartige Serie!
Charlie und Sloan sind wirklich der brüller,

die besten Szenen bisher waren für mich:

das Opening der 1. Folge

die Entschuldigung im TV

und natürlich
"not fit to teach"

:T
 
Oben