• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Boardwalk Empire

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
boardwalk_empire27a0p.jpg


IMDB: Ratings: 8,7/10 from 69.187 users
Boardwalk Empire: Trailer #1 (HBO)

Storyline

Set in the Prohibition era of the 1920s Boardwalk Empire is the story of Enoch "Nucky" Thompson, the treasurer of Atlantic County, Atlantic City, New Jersey. Due to his relationships with mobsters as well as political contacts, the Federal Government start to take an interest in him.
His lavish lifestyle seems at odds with his position, and as well as his connections, there is prolific bootlegging in the area.

Imho die aktuell beste noch laufende Serie zur Zeit, überzeugt auf ganzer Linie. Schade das sie recht wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Die Season 3 Blu-ray erscheint in UK übrigens in paar Tagen. (5. August)
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Imho die aktuell beste noch laufende Serie zur Zeit, überzeugt auf ganzer Linie. Schade das sie recht wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Kein Wunder, besticht die Serie doch gerade durch ihre Komplexität, vielschichtige Beziehungen, unvorhersehbaren Geschehnissen,
einem großen Nebencharaktercast, politischen und sozialen Auseinandersetzungen und viel Rahmenhandlung.
Ist eben nicht publikumswirksam, zudem die meisten Leute über die imho sehr wichtige und vorallem durch den Drogenkrieg,
wieder brandaktuelle Periode der Alkoholprohibition in Amerika nicht wirklich Bescheid wissen.

Das aktuelle dritte Staffelende war für mich eines der Besten und konsequentesten unter den Pay-TV-Serien auch wenn
es zugegebenermaßen sehr plakativ gewalttätig zuging. Auch sehr schön Omar aus The Wire wieder in einer bestechenden
Rolle zu sehen, in Staffel 4 erwarte ich mir aber mehr von seinem Charakter. Eric LaRay Harvey (Purnsley) spielt auch sehr
überzeugend, vorallem seine Bildschirmpräsenz.

Am 8. September geht es wohl weiter.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Muss ich selbst noch schauen, bin aber gerade bei The Wire, möchte danach endlich Sopranos schauen und dann erstmal wieder was im Bereich Mystery/SciFi/Horror (vielleicht sogar Supernatural). Mad Men hab ich auch noch nicht gesehen und Sons of Anarchy hänge ich in der dritten Staffel rum, weil die doch etwas langatmig ist. Wenn ich das alles durch habe, dann gebe ich mir evtl Boardwalk Empire. :D

So viele gute Serien und so wenig Zeit. :dozey:
 

Nymeros

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
9
Fand Staffel 3 nicht ganz so gut wie die voherigen. Es war einfach zu früh abzusehen, dass es im Finale zum Showdown zwischen Nucky und Rosetti kommt. War für mich am Ende dann nicht wirklich überraschend. Die Frage war dann nur, wie es passiert. Allerdings waren die anderen Geschichten in Chicago und New York City weiterhin sehr interessant.
Das Finale von Staffel 2 fand ich einfach nur mega gut. Da stand ich erstmal mit offenen Mund vorm TV und war richtig geschockt. Kam für mich echt überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
@Nymeros:

ALTER!!!!!!!!!!!!! Pack das sofort in nen Spoiler, sonst muss ich dich töten! Immer dran denken, gibt ja auch Leute, die die Serie / Staffel vielleicht noch nicht gesehen haben!

Ich z. B. hab bisher nur die Hälfte der 3ten gesehen!
 

Nymeros

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
9
@Jarlachxs:
Sorry. Die Frage ist, ab wann man Spoiler setzen muss. Ich mein, soll man so lange warten bis die Serie im deutschen Free TV ausgestrahlt wird, oder wie? Ansonsten muss ja so gut wie jeder Beitrag komplett in den Spoiler rein, da es auch welche geben kann, die erst bei Staffel 1 Folge 1 sind.
Und wenn ich gerade mitten in einer Serie bin, versuch ich solche Diskussionthreads zu meiden, weil es doch klar ist, dass dort Spoiler vorkommen bzw. über aktuelle Geschehnisse der Serie gesprochen werden.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Alles Story relevante gehört eigentlich immer in den Spoiler...

Ist doch easy, schreib einfach: "Spoiler erst öffnen wer Staffel 3 schon gesehen hat" etc... ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Lohnt sich auf jeden Fall die Serie. Freue mich auch schon auf Staffel 4 die ja in etwas über einem Monat beginnt.
Bei Steve Buscemi musste ich am Anfang noch oft an seine Soprano Rolle denken oder seine "Idioten" Rolle in Kindsköpfe... aber nach ein paar Folgen konnte ich ihn ernst nehmen, finde er spielt die Rolle ganz ordentlich.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Am 8. September geht es endlich weiter, HBO hat ein paar Teaser veröffentlicht.

Boardwalk Empire Season 4: Tribute (HBO)

Boardwalk Empire Season 4: Nucky & Eddie Kessler (HBO)
haha - Eddie ist der beste. xD
Boardwalk Empire Season 4: Mickey Doyle (HBO)

Boardwalk Empire Season 4: Chicago (HBO)
Boardwalk Empire Season 4: Harlem (HBO)
Boardwalk Empire Season 4: New York (HBO)
Boardwalk Empire Season 4: Atlantic City (HBO)

Man freu ich mich schon auf die neue Staffel, vorallem weit und breit keine Margret. :D
Chalky rückt in dieser Staffle wohl aufjedenfall in den Vordergrund, sehr cool. Hoffentlich bekommt Richard auch etwas mehr Auftritte.
 
Oben