• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

tag

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
hey leute, da im g:b ja nichts mehr los ist, hoffe ich, dass die qualität wieder hier zu finden ist. im g:b ist ja nur noch müll.
 

Schwarzhut

Guest

S
Trollalarm!

Moderatoren informiert :buh:

Du kommst mir nicht in die Tüte :mad:
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns im ngb. :T


Wenn Dir mal nur nach einem kleinen Schwätzchen zumute sein sollte, dann steht Dir die Tür
zum ZehnVorne, der "Next Gen Bar" an Board unter Threadspiele jederzeit offen...:beer:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
1. Wir sind nicht das G:B, also kann hier keiner für G:B Taten verantwortlich gemacht werden, geschweige den Bestraft!
2. Wenn man ein bekannten Troll wieder trifft ist schaut man doppelt so genau hin, also Prophylaktische Warnung ;)
3. Willkommen und viel Spaß im Board...
Seed Ya
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
ich meinte damit, dass das gulliboard sich nicht mehr lohnt zu lesen. und ich fand den nick einfach nur lustig. natürlich hast du auch recht. aber genauso zeigt das auch, das sdie rms "geistigerhorizont" bei einigen schon recht tief gesunken ist. freue mich auf das board und hoffe viele gute threads lesen zu können. :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Mal ein wenig Aufklärungsarbeit...

Ich geh mal davon aus, dass du von drüben kommst und dort den Nick "elefantenpenis" aufgeschnappt hast.
Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass dir die "Geschichte" des Nicks bekannt ist.
Da du den Nick trotzdem hier genommen hast, wolltest du also entweder
a) provozieren oder
B) hier ein Späßchen treiben.

Wie du siehst, hast du provoziert und das mit dem Späßchen ist auch auf dich zurück gekommen... :D
Oder denkst du wirklich, dass ich das oben ernst gemeint habe? :p

Tja... Daneben...


Wie auch immer: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ich würde mir an deiner Stelle aber trotzdem einen anderen Nick geben... :p
 

Schwarzhut

Guest

S
Da bin ich Bruder Mad's Meinung.

Wenn sich jedoch das Gegenteil herausstellt, werde ich mich bei dir entschuldigen.

Bis dahin behalte ich dich im Auge :coffee:

Willkommen im ngb und viel Spaß beim Lesen! :T

Eine Namensänderung würde ich dementsprechend bei dir ach in Betracht ziehen :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Elefantenpenis hat Groß/Kleinschreibung beachtet wenn mich nicht alles täuscht. Und das/dass konnte er auch, oder?

Ansonsten: Willkommen und bitte ausschließlich im Zwischenmenschlichen posten
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
ich kenne nur die story und fand auch das mit dem nicknamenwechsel echt nice. mehr nicht...ich bin hier nicht zum trollen oder sonst was...wenn ich jemandem damit zu nahe getreten bin, tut es mir leid. das war keine absicht.
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
kann man drüber reden...aber warum denn genau?
 

Schwarzhut

Guest

S
Wenn dich schon der Administrator auf deinen Namen hinweist, weshalb willst du denn noch einen genauen Grund wissen? :unknown:

Ich verweise auf einen Eintrag aus der Netiquette :coffee:

Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher Blödheit. Das Schlimme am Blödsein ist, dass die Betroffenen das meist selber nicht merken. Wenn Du von einem Moderator entsprechend verwarnt wirst, arbeite an Deinem IQ.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Weil Elefantenpenis mit schlechten Erinnerungen verbunden ist und einfach ... nicht fein klingt.

Das ist nur eine Bitte unsererseits, keinesfalls ein "Befehl".

Gruß
Woodstock
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
okay, werde mir bei gelegenheit was anderes ausdenken. :) soll ich mich dann einfach neu registrieren?
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
also mit elepe könnte ich mich anfreunden...hört sich iwie witztig an. wenn es machbar wäre, könntest du das ändern? :) grüße
 
Oben