• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tablet Thread

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Es haben doch mit Sicherheit einige hier ein Android Tablet von euch, hier könnte man über diese diskutieren ;)
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Find ich gut :)
Habe selbst mein Surface RT gegen das Note 10.1 getauscht und bereue es bitter. Das Note ist Tabletmäßig mit der größte Schrott den ich bislang in den Händen halten durfte.
Das einzige Plus ist atm der S-Pen.
Nächstes Tablet wird wohl eines aus der Nexus Reihe.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich wollte ehrlich gesagt mein iPad verkaufen und mir das Note 10.1 holen o.O
Was ist denn so schlecht an dem Tablet?

Gruß Sasuke
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Find ich gut :)
Habe selbst mein Surface RT gegen das Note 10.1 getauscht und bereue es bitter. Das Note ist Tabletmäßig mit der größte Schrott den ich bislang in den Händen halten durfte.
Das einzige Plus ist atm der S-Pen.
Nächstes Tablet wird wohl eines aus der Nexus Reihe.
Sei froh, habe momentan noch das Archos 80 G9 :mad:
An sich wäre das Tablet gar nicht mal so schlecht, wenn es sich nicht gefühlt jeden zweiten Tag aufhängen würde.
Leider habe ich momentan kein Geld für ein besseres Tablet, deshalb wird es noch eine ganze Weile herhalten müssen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Also ich hab mir letztes Jahr das Nexus 7 mit 32 GB geholt und bin weiterhin begeistert. Ich nutze es hauptsächlich auf langen Reisen als Spielestation (hauptsächlich PSX, SNES, DOS Emulatoren) oder um mir nen Film anzuschauen/Musi zu hören. MIt Chrome konnte ich mich zwar noch nicht so richtig anfreunden, aber die aktuelle Firefox Version ist mit gut genug.

Leider hält der Akku bei intensivem Gebrauch (gerade die Emus saugen viel) meistens wirklich nur einen Tag, aber ich habe mittlerweile so viele Kabel in allen möglichen Taschen und Koffern, dass ich eigentlich nur ne Steckdose finden muss.
 

dainless

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
12
Ich für meinen Teil bin mit meinem Sony XPeria Tablet S bis jetzt sehr zufrieden, konnte bisher alles machen was ich mit ihm anstellen wollte. Lediglich das Zubehör ist, dank proprietären Sony-Anschluss, schweineteuer :/

Bin mal gespannt, wenns mit dem Studienplatz klappt, kommt das Tablet ab Oktober auch 'im harten (Zug-/Uni-)Alltag mehr zum nutzen - bisher ist es ja doch eher eine nette Spielerei, als ein 'richtiges Arbeitsgerät'.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Nenne ein Lenovo IdeaPad A1, ASUS Transformerpad TF700 Infinity und ASUS PadFone 2 mein eigen.

Ja was soll ich sagen? Sie funktionieren! ;)
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Das Beste Preis/Leistungsverhältnis hat wohl nach wie vor eher das Nexus 7!
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Na Gott sei Dank dass du nicht das Maß aller Dinge bist, und 7 Zoll als Tablet gelten! ;)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Bin mal gespannt, wenns mit dem Studienplatz klappt, kommt das Tablet ab Oktober auch 'im harten (Zug-/Uni-)Alltag mehr zum nutzen - bisher ist es ja doch eher eine nette Spielerei, als ein 'richtiges Arbeitsgerät'.

Werde mein Tablet wohl auch in der Uni benutzen um mehrere Daten darauf zu speichern die ich dann während der Vorlesung ggf. abrufen kann.
Bis jetzt ist es auch eher eine nette Spielerei für mich, da ich es eigentlich nur morgens nach dem Aufstehen und Abends nochmal im Bett benutze.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Welches denn wenn ich fragen darf?

Nochmal zur Größe eines Tablets.
Also ich persönlich finde 10" Tablets schon als zu groß, weswegen ich mich bei dem Kauf meines Tablets für die 8" Variante entschieden habe.
Sollte ich mir demnächst irgendwann mal ein neues Tablet gönnen, wird es entweder wieder ein 8", oder sogar ein 7", aber bei 7" bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch ein wenig zu klein ist.
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Hab mir das Nexus 10 geholt und bin mehr als zufrieden.

Am meißten begeistert mich das Display. 2560 x 1600 ist schon sehr geil.
Muss immer ein bisschen lachen wenn ich aufs Display von anderen Tablets schaue.
Mit Rootstick kann ich auch usb sticks anschließen. Da geht mir die fehlende SD gar nicht ab.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Am meißten begeistert mich das Display. 2560 x 1600 ist schon sehr geil.
Muss immer ein bisschen lachen wenn ich aufs Display von anderen Tablets schaue.

Aha. Aber mal ehrlich was bringt es dir? Bezweifle auch irgendwie, dass du da einen Unterschied zu den 1920 x 1200 Pixeln meines Infinitys wahrnimmst.
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Aha. Aber mal ehrlich was bringt es dir? Bezweifle auch irgendwie, dass du da einen Unterschied zu den 1920 x 1200 Pixeln meines Infinitys wahrnimmst.

Das sieht man sehrwohl. Alles wirkt schärfer und detaillierter.
Einzelne Pixel in der Schrift kann ich nicht mehr erkennen.
Am besten vergleichst du es mal im Laden.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Ach so. Full-HD ist also unscharf.

Das ist genauso ein Quatsch, als wenn ich mir jetzt ein 4K-Fernseher hole, und dich dann mit deinem Full-HD-Fernseher müde belächle.

Sicher wird man einen Unterschied sehen ... Gesetz dem Fall man hat auch entsprechenden Material.


Aber braucht man es?
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Ach so. Full-HD ist also unscharf.

Das ist genauso ein Quatsch, als wenn ich mir jetzt ein 4K-Fernseher hole, und dich dann mit deinem Full-HD-Fernseher müde belächle.

Sicher wird man einen Unterschied sehen ... Gesetz dem Fall man hat auch entsprechenden Material.


Aber braucht man es?

Hab doch nicht behauptet daß Full-HD unscharf ist.
Nur ist es am Nexus halt noch einen Tick schärfer und sieht klarer aus.

Klar brauchst man es nicht. Aber für mich war halt nach ein wenig rumspielen
mit mehrern Geräten im Laden das Display das Ausschlaggebende.
Habs mir dann Versandkostenfrei in UK bestellt :-)
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Direkt nicht. Aber wenn du schreibst, dass du ein bisschen "lachen" musst wenn du auf die Tablets von anderen schaust ... bisschen übertrieben angeberisch/protzig was aber eigentlich unnötig ist, findest du nicht? ;)
 
Oben