[Technik] Tablet-PCs: Android übernimmt erstmals die Vorherrschaft

Verkaufszahlen von Tablet-PCs: Apples iOS landet im Vergleich zu allen Android-Geräten auf dem zweiten Platz.

Android-vs-iOS-Bild-George-Thomas-CC-BY-2.0-via-Flickr-250x149.jpg

Das Marktforschungsinstitut Gartner veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Schätzungen, wie sich der Anteil der verkauften Geräte und ihrer Betriebssysteme verändern. Freude bei Google: Obwohl Apple auch im Jahr 2013 noch immer der erfolgreichste Hersteller blieb, wurde deren Betriebssystem erstmals von der versammelten Android-Konkurrenz überholt. 2013 konnten weltweit 120,96 Millionen Geräte auf Android-Basis abgesetzt werden. Der Marktanteil von iOS-Geräten sank im Vorjahr von über 50 auf 36 Prozent.

Mein persönliches Fazit: Während Apple bei Tablet-PCs mittelfristig im oberen Preissegment die erste Geige spielen wird, gab es mit der Gardner-Kalkulation die erste große Überraschung. Es gibt offensichtlich immer mehr Menschen, die ein bezahlbares Gerät einem exklusiven Design, Retina Display oder einer noblen Marke vorziehen. Wenn man in Cupertino diesen Trend aufhalten will, sind deutlich mehr Innovationen gefragt.

Den restlichen Artikel mit weiteren Informationen

Naja das war ja eigentlich schon immer klar das apple langsam auf dem absteigendem ast ist....

Klar sie werden noch lange im geschäft bleiben und das auch erfolgreich aber wahrscheinlich immer mehr im obern Preissegment und da es so viele android geräte hat die so viel billiger sind setzen sich diese halt durch...

Was mich an "Apple" ankotzt sind die vielen IOS exklusiven Gadgets und Zubehör.

Es gibt so viele teils Stand-Alone-Geräte oder Gadgets die NUR mit IOS funktionieren und nicht mit Android.

Warm eigentlich? es gibt doch mehr Android als IOS Geräte.

Eben das deckt sich mit meinem Beitrag^^

Sie wollen im oberen preissegment beliben und halt so exklusivität verbreiten also nur ios sonst nichts..... und naja eins mus man ihnen lassen wenn man wirklich NUR Apple geräte im haus hat dann ist es echt geniall funkt alles wie geschmiert :T

Aber käufen würd ich trotzdem nix von ihnen.

Ich mein ja nicht Apple-eigene Geräte sondern Fremdhersteller.

Das würnsch ich mir seit Jahren schon für Android -.-

Geht aber ins leiche auch die hersteller die die apple only pdukte herstellen wollen damit ja schlussendlich ein bisschen von der exklusiviät abgreifen was ihnen ja auch damit gelingt^^

• Thread Starter Thread Starter
Viel schlimmer finde ich die extrem hohen Preise für original Apple-Zubehör. Die stehen selten bis nie in einem sinnvollen Verhältnis zu den Herstellungskosten. Die Leute zahlen den Preis trotzdem, weil der "richtige" Name drauf steht und sie wissen, dass der Adapter (trotz oder gerade wegen des doppelt so hohen Preises) zu 100% funktioniert.

Zurück
Oben