Tablet für Reise gesucht

Hank Moody

Ficken & Schläge
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet, das als Reisebegleiter auf meinem Roadtrip dienen soll. Hauptsächlich will ich damit im Flugzeug Filme schauen, Musik hören und kleinere Spiele spielen - unterwegs wäre dann Facebook und Skype unglaublich praktisch.

Kohletechnisch sollte es nicht mehr als 150€ kosten, Android (oder Ableger) sollte genutzt werden - ich brauche zuhause einfach kein Tablet (ich hatte schonmal eins, was ich verkauft habe), deshalb soll es so günstig wie möglich sein.

Ins Auge gefallen ist mir das von Amazon, ich denke, das ist so ziemlich die beste Wahl - oder?

Danke!

Schau dir mal das Nexus 7 (2012) an.
Bin damit vollkommen zufrieden und reicht für meine Belange gut aus.

• Thread Starter Thread Starter
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich ein 7"-Tablet möchte. Mein Handy hat schon 5,5", ob da 7" reichen als Tablet?

Alternativ tendiere ich gerade zum . Oder das hier.

Wenn du es für die Reise brauchst, sollte es allerdings auch nicht zu groß sein, du willst es ja schließlich auch gut verstauen können, wenn du unterwegs bist und nicht ständig einen (gefühlten) 50" Screen mit dir herum schleppen. 7" bekommst du gewöhnlich noch in die Hosentasche.

Bei Mobilfunk-Modul solltest du darauf achten, dass du es im Ausland nutzen kannst und ggf. bekommst du dort eine günstige Prepaid Karte o.ä.

Abgesehen davon, wolltest du nicht auch ein MacBook verkaufen? Wie wäre es das mit zu nehmen. Klar, ist nicht so schön handlich, wie ein Tablet, sollte aber dafür auch einen größeren Einsatzbereich (Reisetagebuch, sichern der Fotos, VoIP, NGB, Filme für Unterwegs) haben. - Nach der Reise kannst du den ja immer noch verkaufen.

Zurück
Oben