• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tablet für max. 400 Euro

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für max. 400 Euro.
Mein Handy ist ein Galaxy Note 3 und daher sollte es am besten auch Android haben.
WLAN um ins Internet zu kommen.
10,1 Zoll wären gut.
1GB Arbeitsspeicher sollte es schon haben, besser mehr.
16 GB Speicher ODER die Möglichkeit per Micro-SD-Karte zu erweitern.
Prozessor sollte schon ein wenig Leistung haben. Spiele sollte möglichst ruckelfrei laufen.
Kamera ist mir egal, von mir aus sogar gar keine.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Zuyas
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aus der Forenbeschreibung:
Computerhardware, Laptops, Peripherie. Bitte keine Smartphones, Tablets und Macs.

Relevantes ist fett, groß und rot.

*schieb*
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Oh..
Man sollte auch das davor stehende lesen und nicht nur "Tablets" sehen und posten. :m
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Jemand Erfahrung mit dem Nexus 10? Hab leider von Tablets generell keine Ahnung.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich habe das Nexus 10 seit über einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
Es gibt immer wieder Gerüchte um ein Nachfolgemodell, aber wenn du nicht länger warten willst, machst du mit dem Gerät bestimmt nichts falsch.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Auch wenns schon ne Weile her ist:

Empfehlen kann ich persönlich das Asus Memo Pad. Ich hab die 7" Variante und bislang für den Preis absolut keine Probleme damit.
Für dich wäre dann wenn natürlich die Asus MeMo Pad 10 / Full HD10 (16/32GB) Variante.
 
Oben