Ich habe das Problem, dass sich mein System aufhängt, sobald ich ein Gerät an den hinteren USB3 Port meines Rechners während des Betriebs anschließe. Dabei ist es offensichtlich egal, welches Gerät, mit oder ohne Spannungsversorgung, an den USB3 Port angeschlossen wird. Kann sich das jemand erklären? Es trifft wohl doch nur zu, wenn ein Gerät mit externer Spannungsversorgung angeschlossen wird. In meinem Fall eine USB3.0 Docking Station.
In meinem Rechner ist das Z77 Pro3 verbaut. Die aktuellsten
Das Mainboard ist jedoch ein Ersatzmainboard, welches ich von ein paar Jahren ersetzt bekommen habe, nachdem das vorige Mainboard plötzlich defekt war. Das Problem mit dem USB3 Port besteht auch schon länger, nur ist es mir jetzt erst wieder eingefallen, nachdem ich eines der Anschlüsse benutzen wollte. Beim ausgeschaltenem Zustand des Rechners besteht übrigens kein Problem, da sich der Rechner ohne weiteres hochfahren lässt.
Edit: Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust erst den Rechner auszuschalten um dann ein Gerät mit externer Spannungsversorgung anzuschließen. Als ich es eben erneut getetestet habe, sprang auch ein Funken raus :-D Nochmal werde ich es sicherlich nicht versuchen.
In meinem Rechner ist das Z77 Pro3 verbaut. Die aktuellsten
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
sind installiert. Den Rechner habe ich heute sogar noch mit Windows 8.1 neu eingerichtet. Es wurde nichts übertaktet oder sonstiges.Das Mainboard ist jedoch ein Ersatzmainboard, welches ich von ein paar Jahren ersetzt bekommen habe, nachdem das vorige Mainboard plötzlich defekt war. Das Problem mit dem USB3 Port besteht auch schon länger, nur ist es mir jetzt erst wieder eingefallen, nachdem ich eines der Anschlüsse benutzen wollte. Beim ausgeschaltenem Zustand des Rechners besteht übrigens kein Problem, da sich der Rechner ohne weiteres hochfahren lässt.
Edit: Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust erst den Rechner auszuschalten um dann ein Gerät mit externer Spannungsversorgung anzuschließen. Als ich es eben erneut getetestet habe, sprang auch ein Funken raus :-D Nochmal werde ich es sicherlich nicht versuchen.
Zuletzt bearbeitet: