• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Swissquake

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hallo leute ich wollte fragen was wisst ihr über den provider/hoster Swissquake?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Swissquick

Noch nie davon gehört :unknown: Und was ich ganz schräg finde ist dass wenn man danach auf google sucht, auch nichts kommt....

Nicht mal wenn ich nach: "provider/hoster Swissquick" suche...

Was immer das sein mag, aber das ist eigentlich schon armuts-zeugnis genug...


poste bitte mal einen Link was genau du meinst? Und was soll das eigentlich sein Webspace? OCH? Usenet, VPN?

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht....
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Swissquick

Genau das ist ja das problem das man keine Informationen mehr hat alle Angaben scheinen falsch zu sein.

Aber von vorne unsere Firma hat dort einen virtuellen Server gemietet wo eine unserer applicationen läuft. Zum glück ist das eine der Neusten Erungenschaften und es sind erst 6 Geräte bei Kunden im Einsatz.
Wie gesagt auf einmal konnten wir nicht mehr auf den server zu greifen und auch support ticket brachte keine antwort, fax nummer ist falsch telefon nummer im telefon buch auch falsch.

Darum wäre es interessant ob ihr was rausfinden könnt. Und bei einer Miete im Monat von 3000 sollte man schon mehr verlangen können, sind halt Firmen Preise.

Es kommt mir vor als hätte die Firma gar nie existiert.

Danke für eure Hilfe
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Re: Swissquick

Verstehe ich das richtig?

Ihr bucht für produktive Systeme Server mit einer Miete von 3000 Euro im Monat bei einer Firma die es offensichtlich nicht gibt bzw. nie gab?
Ihr habt noch keinen Telefonkontakt oder mail Kontakt gehabt und auch keinen Ansprechpartner?

Das ist nicht dein/euer Ernst oder?
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Swissquick

Doch doch das hat es alles mal gegeben vor einem Monat, aber nun wie vom Erdboden verschwunden, wir sind ja alle selber total erstaunt darüber. Also zu einem RL Kontakt ist es schon nie gekommen. Aber Telefon Kontakt hatten wir ja, einfach wie es so abläuft. Wir sind noch bei anderen Hostern wo wir nie was hatten jedoch ist der Preis da noch um einiges höher.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Swissquick

Geht es um den Anbieter swissquick.ch, swissquick.com oder irgendeine andere Domain?
Vielleicht könntest du auch ein paar Informationen mehr geben, denn so ohne alles ist es eben auch schwer Recherche zu betreiben.
Ist die Firma in einem Handelsregister eingetragen oder hast du irgendwelche näheren Informationen. Ihr solltet ja zumindest Namen, Bankverbindung, etc haben.

Die Domain ist zumindest registriert swissquick.ch ist zumindest registriert, genauso wie swissquick.com. Letztere wurde gelöscht und ist mittlerweile wieder verfügbar.

We have 37 historical records for Swissquick.com.
The oldest record dates back more than 6 years.
There are at least 11 significant changes.
All of the records publish domain name ownership data.

Übliche Suchmaschinen (yahoo, bing, google, yandex) scheinen nichts zu wissen, auch die wayback archive, daher gehe ich von einer gezielten Löschung aus. Auch dass die Domain nicht auslaufen gelassen wurde, sondern explizit gelöscht wurde, wäre ein Indiz dafür.



Hört sich für mich an, als hätte da jemand ordentlich Geld gemacht und sei jetzt ausgestiegen. :unknown:
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Swissquick

Ich arbeite eigentlich in der entwicklungsabteilung und helfe nur bei engpässen in der ict aus, und das mit swissquake bekommt man nun halt mit.
Abe rich stell nun mal eine genau Info-Platte zusammen mit was wir haben was passiert ist usw.
lg
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Swissquick

Was war das denn für ein virtueller Server der 3000 Euro im Monat kostet?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Re: Swissquick

Also irgendwas stimmt da an den Angaben nicht.

Niemand mietet einen vserver(!!!!) für 3000 Euro.
Wenn der Name tatsächlich swissquake ist sehe ich erst recht kein Problem da liefert Google schon beim ersten Treffer ein passenden Ergebnis.

Wie ist das ganze den abgelaufen? Online Formular und das Geld an ein thailändisches Konto auf makjo ung überwiesen?

Worauf ich hinaus will, verfolgt doch mal den weg des Geldes, wäre nicht das erste mal das man darüber eine Person/Firma ausfindig macht.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: Swissquick

Ich möchte ebenfalls darum bitten, erst mal die Sachlage klarzustellen, ehe hier weiter spekuliert wird. Diskordier, mich würde nun aber auch interessieren, was da nun genau von wem angeboten wurde. Würdest Du einfach mal nachhaken?
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Swissquick

So ich hab nun genau Informationen eingeholt was genau passiert ist. Und ja es handelt sich um swiss quake nicht um siwssquick wenn man es hörte klang es so, ich entschuldige mich für diesen Patzer.

Am 4.9 2013 mietete unsere Firma bei Swissquake einen virtuellen windows server 2012 dieser kostet nicht ganz 1000 im Monat und diverse technische support bedingungen welche den hohen Preis ausmachen , alles wurde per mail und Telefonat ausgehandelt.

Die Zahlungen erfolgten bisher an die Bankdaten die man auch auf der Seite einsehen kann.

Unbenannt.JPG

Dann vor 5 tagen konnten wir nicht mehr auf den Server zu greifen.

Support ticket wurde aufgegeben
Da das erste Mail von dem Anbieter auf Französich war blieben wir auch bei Französisch und es war ein ordentliches französich kein googel französisch.
-----------------------------------------------
Support ticket

Bonjour Mesdames et Messieurs,

Nous avons deux points importants à vous soumettre.

1) Demande de support téléphonique. Pourquoi vos numéros de téléphone que l'on retrouve sur votre site internet sont inutilisables et désactivés? le +41 61 6312200 et le +41 61 551 0560.

2) C'est URGENT! Ouvrez s'il vous plaît un ticket de support pour les raisons suivantes:
Depuis quelques semaines nous avons le problème que le serveur (xxxx) s’éteint sans uns raison particulières. Pourriez-vous examiner la situations?

3) C'est aussi URGENT! Si je désire utiliser votre site pour m'annoncer (login) et ouvrir un "support case", après une très courte durée je suis en logout. Pour quel raison?

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Merci. C'est très URGENT de trouver des solutions à tous ces différents problèmes.

----------------------------------------
neue Support ticket kann man keine mehr aufgeben, wie auch die genannten fax und telefon Nummern nicht mehr funktionieren.
Anruf beim Handelsregister in Basel ergab das Ihnen keine abnormalen aktivitäten von der Firma her bekannt seien.

Wenn man bei Moneyhouse nachschaut findet man folgende Daten

die Firma wurde 30.03.2009 gegründet. letzter eintrag war im jahr 2010

Unbenannt.JPG

Wenn man nach der Person Adva Shavit-Serioty. sucht findet man keine Informationen über Ihn.

So bin gespannt ob Ihr mehr rausfindet als wir, und was man da nun weiter machen kann ?

Vielen Dank an das NGB board für die Hilfe ^^ :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Als Unternehmen solltet ihr doch sicherlich Anwälte oder eine eigene Rechtsabteilung haben, dann übergebt dorthin den Fall. Warum soll man sich auch wegen jedem Mist die Arbeit machen..
 
Oben