• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suzuki Dr 650 empfehlenswert ?

Craap

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Hallo,

Ich hab von einem gutem Freund ein Angebot bekommen ich kann ihm seine Suzuki Dr 650 Dakar Edition bj 1990 für einen 1000er abkaufen.
Gelaufen ist sie 25.000 Km
Optisch und technisch einwandfrei.
Jetzt zur meiner Frage hat jemand Erfahrung mit dem guten ding? Mich schreckt das hohe Alter vom Fahrzeug etwas ab.
besitze den A schein seit einem Jahr und hatte davor noch kein Motorrad gehabt.
Was erwähnenswert ist das ich nicht drosseln muss !
Was ich noch vorhab ist sie auf Supermoto umzubauen und in einem schönen schwarz zu lackieren, wer weiss vllt mach ich auch einen Thread dazu und ihr könnt den Umbau mit verfolgen ;)



Top oder Flop was meint ihr ?

Lg Craap
 

Craap

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  • #3
Bin bis morgen noch im Urlaub, hab die Maschine vor längerer zeit schon mal gesehen (6-7 monate her)sah nicht schlecht aus .
Sie stand jetzt den ganzen Winter und Sommer in der Garage und hat noch tüv bis ende 2014.
Reifen und Kettensatz ist neu.

Kein offroad einsatz .

Was mich vllt stören würde wäre der Kickstarter denke aber das ist gewöhnungsbedürftig :D

Danke die Checkliste werde ich benutzen !
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

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@Craap: Na, da hoffe ich das dein Freund sie auch gut auf die Auszeit vorbereitet hat :D Ansonsten sind gut gepflegte Motorräder seeehr lange haltbar. Gibt ja auch durchaus Messen, auf die du mit nem Baujahr nach 1989 gar nicht mehr reinkommst. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

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ich würde sagen Preis ist ok, sollte auf dem freien Markt ca. 1200€ -1500€ kosten.
Der Rest ist einfach nur Sache des Zustandes und deines Geschmacks, also ob du überhaupt ne Enduro fahren willst oder nicht.

Wann wurde denn der Kettensatz gemacht? Wann die Reifen? Ölwechsel immer schön gemacht?
Inspektionen gemacht?
 

issup

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Du solltest dir als aller erstes mal gut überlegen, ob du so einen Typen von Motorrad überhaupt haben willst oder nicht. Was für Strecken willst du damit fahren? Schnell auf der Autobahn kann man total vergessen. Dafür sind die Federungen und und und nicht ausgelegt bei so einem Motorrad. Das fängt vermutlich bei spätestens 120 km/h so an zu rappeln und flattern.


Das Alter ist nicht so dramatisch, aber ohne E-Starter - den gab es erst ab 1994 nämlich bei dem Modell - ich würde es mir sehr gut überlegen. Motoren mit so viel ccm dreht man nicht so einfach durch wie eine Mofa oder ähnliches, die nach einem Tritt an ist auch wenn es kalt ist oder das Motorrad länger stand. Wenn es warm ist mit kompletter Motorradbekleidung irgendwo das Motorrad abwürgen und dann 10 mal kicken müssen - da schwitzt man in seinem eigenen Saft.
Du kannst dir mal das hier ansehen: http://www.suzuki-classic.de/1_8.htm

1000 Euro scheint mir persönlich auch nicht soo das Schnäppchen zu sein. Die hier: http://is.gd/cU7Dhi ist 5 Jahre neuer, hat auch ähnlich wenig Kilometer runter und kriegt man garantiert auch für 900€ wenn man gut handelt, da bist du bei deinen 1000 Euro wenn du neue Reifen drauf hast.
Also selbst 1200 Euro scheint mir unrealistisch. Die hier: http://is.gd/woq6cF ist auch günstiger und besser.
 

gelöschter Benutzer

Guest

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das mit dem Preis stimmt.
Ist aber interessant, schau mal bei mobile rein und lass dir nur die 1990er Modelle anzeigen, die sind alle teurer als die 95er.
ein gescheites 1990er Modell habe ich nicht unter 1200€ gesehen.
Aber prinzipiell würde ich mir echt dir Frage stellen für was ich das Teil nutzen will.
Ich würde mir keine DR650 kaufen wenn ich nur Straße fahre...
 

Tedious

Habs überlebt
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Mal abgesehen davon dass ich sowas auch nicht auf der Straße fahren wollte - die Motoren sind an sich sehr standfest und notfalls sehr einfach und günstig zu reparieren. Rest ist Ansichtssache. Teste auf jeden Fall das Lenkkopflager und schau dir die offensichtlichen Teile an. Pflegezustand erkennt man sehr einfach am Kettensatz und den Bremsen.
 

Craap

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  • #11
Hi, bin aus dem Urlaub zurück.
Hab mir dass mopped angeschaut und einfach zu geschlagen für 800 euro :)
Ich mein das ding sah wirklich top aus neuer Reifen hinten vorne muss neu. Bremsen, Scheiben, Kupplung (bekannter fehler 3 gang) alles neu.
nach dem 2 kick ging sie an ohne problem und der Sound aus dem sebring einfach göttlich :D

das mit dem Preis stimmt.
Ist aber interessant, schau mal bei mobile rein und lass dir nur die 1990er Modelle anzeigen, die sind alle teurer als die 95er.
ein gescheites 1990er Modell habe ich nicht unter 1200€ gesehen.
Aber prinzipiell würde ich mir echt dir Frage stellen für was ich das Teil nutzen will.
Ich würde mir keine DR650 kaufen wenn ich nur Straße fahre...

Hauptsächlich wird sie auf der Landstrasse genutzt und auf kurzen autobahn strecken zum wochenende denk ich mal in die Eifel.
Keine grossen Touren

Das Alter ist nicht so dramatisch, aber ohne E-Starter - den gab es erst ab 1994 nämlich bei dem Modell - ich würde es mir sehr gut überlegen. Motoren mit so viel ccm dreht man nicht so einfach durch wie eine Mofa oder ähnliches, die nach einem Tritt an ist auch wenn es kalt ist oder das Motorrad länger stand. Wenn es warm ist mit kompletter Motorradbekleidung irgendwo das Motorrad abwürgen und dann 10 mal kicken müssen - da schwitzt man in seinem eigenen Saft.
.


Joa dass kann ich mir gut vorstellen, hab sie aber jedesmal beim 2ten kick anbekommen.
Estarter ist schon was feines kann man den bei der Dr nicht auf einer art und weise aufrüsten?



Mal abgesehen davon dass ich sowas auch nicht auf der Straße fahren wollte - die Motoren sind an sich sehr standfest und notfalls sehr einfach und günstig zu reparieren. Rest ist Ansichtssache. Teste auf jeden Fall das Lenkkopflager und schau dir die offensichtlichen Teile an. Pflegezustand erkennt man sehr einfach am Kettensatz und den Bremsen.

Achja 2ten Motor als teilespender bj 92 aus einer Unfallmaschine hab ich ihm für 2 Kasten Bier abgekauft :D
Lenkkopflager alles top !

Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist, ist der verdammt hohe spritverbrauch hab gerade nachgelesen das der bei etwa 7 liter liegen soll :O

Kette sollte auch neu, die hatte er aber auch noch rumliegen

Supermoto umbau ist in planung über den Winter.
Was gemacht wird:

Neue Lichtmaske
Heckumbau miniblinker etc..
Sport krümmer
In Marine Blau Lackieren mit weissen/roten akzenten zzt Weiss Blau
Felgen in Weiss

mach dazu einen extra Thread auf.
 
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gelöschter Benutzer

Guest

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na dann herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach viel Spaß an!
Fahr bloß vorsichtig...
 

Timo Beil

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auf'm Bock
Die Tipps hier waren eher sehr allgemein. Ich hätte mal noch gefragt, wann der Steuerkettenspanner zuletzt gewechselt wurde. Der Motor ist ähnlich dem der LS650 aufgebaut und dort ist das einer der wichtigsten, bei Gebrauchtkauf zu kontrollierenden Teile. Große Einzylinder zerren besonders an der Steuerkette und strapazieren den Spanner entsprechend. Beim Kilometerstand von 25tkm wäre das ein Wechselkandidat. Wenn der versagt, sind Kolben und Ventile Matsch.
 

Tedious

Habs überlebt
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LINK GELÖSCHT Freund vertickt gerade eine 650se

Heiliger als der Papst. Wollte das Teil nur mal zeigen -.-

Sorry, aber ein Link auf eine (weiß nicht mehr genau, ungarische??) Seite, Hinweis Freund... das hat nichts mit Heilig zu tun, sind schon genügend Menschen bei Mobile auf unseriöse Dinge reingefallen. Setz halt nächstes mal einen Link auf das Jpeg rein wenn es nur ums zeigen geht... oder per PM, denn geht es mich nix mehr an ;)

Craap schrieb:
Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist, ist der verdammt hohe spritverbrauch hab gerade nachgelesen das der bei etwa 7 liter liegen soll :O

Das dürfte passen. Ich habe prinzipiell den selben Rumpfmotor (bis auf einen anderen Zylinderkopf und Doppelvergaser, ist der XF650-Motor) in einer 2003er CCM R30 Supermoto, allerdings massiv modifiziert mit 61 PS am Hinterrad. Komme mit einer Tankfüllung (12l) im Schnitt 110-130 Km weit bis zum nächsten Tankstopp, Verbrauch pendelt je nach Fahrweise zwischen 8,5 und 10l ein ;)
 

Craap

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  • #17
Wie erkenn ich dass den mit der steuerkette ? Motor macht keine geräusche fährt sich normal.

Zwischen 8-10 liter ? Woah mein wagen verbraucht im schnitt 8 liter :D (honda accord cl7)
Naja alles was Spass macht kostet :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das erkennst du daran dass der Vorbesitzer dir eine Rechnung vorlegt die belegt dass die Kette oder der Spanner oder die Führungsschienen oder alles, gewechselt wurde.
Von Außen wirst du da nichts erkennen.
 

gelöschter Benutzer

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G
was für einen Sinn siehst du darin ein solches Teil gegen ein gebrauchtes zu tauschen?
 
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