Hallo Leute,
Das Szenario: eine Umfangreiche Filme-Sammlung Teils DVDs teils als Datei in verschiedenen gängigen Video-Formaten.
Zur Zeit wird für die Verwaltung der
Der Ant Movie Catalog erfasst zwar alle gewünschten Informationen und Importiert Film-Informationen aus Online-Datenbanken bzw. von den Dateien/DVDs selbst.
Was ich derzeit schmerzlich vermisse ist das automatische einlesen von Verzeichnissen/Dateien. In den vergangen Monaten wurden etliche Filme von der Platte gelöscht/hinzugefügt ohne dabei die Datenbank entsprechend upzudaten.
Die meisten Dateien sollten sich anhand des Namens identifizieren lassen...es fehlt nur noch eine Software die sich die Information auch greift.
must have:
- Filme anhand der Verzeichnisse/Dateien erkennen
- Filminformationen online abfragen (z.b. IMDB)
- Import/Export Funktion
- kostenlos
nice to have:
- Informationen zur Datei (Format/Größe usw.)
- Portable
Kennst jemand sein ein Tool oder zumindest eines das da möglichst nah ran kommt?
Wäre für Vorschläge dankbar
Das Szenario: eine Umfangreiche Filme-Sammlung Teils DVDs teils als Datei in verschiedenen gängigen Video-Formaten.
Zur Zeit wird für die Verwaltung der
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
verwendet.Der Ant Movie Catalog erfasst zwar alle gewünschten Informationen und Importiert Film-Informationen aus Online-Datenbanken bzw. von den Dateien/DVDs selbst.
Was ich derzeit schmerzlich vermisse ist das automatische einlesen von Verzeichnissen/Dateien. In den vergangen Monaten wurden etliche Filme von der Platte gelöscht/hinzugefügt ohne dabei die Datenbank entsprechend upzudaten.
Die meisten Dateien sollten sich anhand des Namens identifizieren lassen...es fehlt nur noch eine Software die sich die Information auch greift.
must have:
- Filme anhand der Verzeichnisse/Dateien erkennen
- Filminformationen online abfragen (z.b. IMDB)
- Import/Export Funktion
- kostenlos
nice to have:
- Informationen zur Datei (Format/Größe usw.)
- Portable
Kennst jemand sein ein Tool oder zumindest eines das da möglichst nah ran kommt?
Wäre für Vorschläge dankbar

, meine Sammlung verwaltet. War mir dann aber irgendwie alles zu zeitaufwändig. Aber mir hat das Teil getaugt.