• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Suche Freiwillige Helfer für nicht Komerzielles Projekt

kimahri

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
5
Für die Neuauflage des Spieleklassikers "Die Gilde + Addon" suche ich für mein Team noch nach verstärkung!

Es geht bei diesem Projekt erstmal darum eine vorzeigbare Demoversion anzufertigen, um diese dann bei Nordicgames vorzustellen. Im Vorfeld habe ich schon Kontakt mit einem Producer von Nordicgames aufgenommen um nach erlaubnis zu fragen, und diese auch erhalten.

Nun geht es genau um Unterstützung in folgenden bereichen:
- Programmierung im zusammenhang mit der Unity-Engine (Sprachlich C#)
- 2 & 3D Grafiker
- Autoren für Texte und Hintergrundinformationen

Zur verfügung für das Team stehen ein Teamspeak 3 Server, ein Ticketsystem und FTP-Zugänge.

Für weitere Informationen oder interessenbekundung einfach eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nutzen:
- Teamspeak 3 (gaming-squad.eu)
- Skype (Kimahri1988)
- E-Mail (support@gaming-squad.eu)

Das ganze ist auf Freiwilliger Nichkomerzieller Basis.

Sollte die Demoversion dem Publisherstudio gefallen wäre aber die änderung in ein Komerzielles Projekt durchaus möglich!

Mit freundlichen Grüßen
 

kimahri

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das überlasse ich dem Abteilungsleiter der Programierer.

Das wichtigste is ja vorhanden.

Ob noch ein tool a la Github dazukommt überlasse ich ihm.

virtus was ist mit dir? Interesse?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Du kannst also nicht programmieren, willst aber ein Spiel programmieren?

Was gibt es denn schon für Assets?

Wie genau ist der Plan?


Für mich sieht das so aus, als hättest du zwar eine Idee, aber kein Geld ein anständiges Studio aufzubauen. Das wird nix.
 

kimahri

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Du kannst also nicht programmieren, willst aber ein Spiel programmieren?

Was gibt es denn schon für Assets?

Wie genau ist der Plan?


Für mich sieht das so aus, als hättest du zwar eine Idee, aber kein Geld ein anständiges Studio aufzubauen. Das wird nix.

Also ich fragemich langsam warum jemand der soetwas machen möchte, mit einem Team, selbst proggen können muss?

Ich meine es ggibt bei einem game mehr als nur Programieren, denn wenn das Team die Progger nicht mit hintergrundinfos versorgt, was soll der Programierer dann proggen?

Und was bisher fertig ist? nicht viel da wir von beginn an neu anfangen müssen.

Wir tragen grad alle fakten und daten zusammen die wir haben, um damit arbeiten zu können. Ich bitte auch in zukunft solche postings zu unterlassen! Sie sind nicht wirklich Threadbezogen und total unkonstruktiv!

Danke
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Zirka 99% aller "Ich suche für mein Team noch Programmierer" Anfragen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, rennen nach genau dem gleichen Schema ab: Derjenige, der sucht, will eine Projektmanager Rolle einnehmen und das Team koordinieren. Das führt aber dazu, dass das Projekt ziemlich schnell eingestampft wird, weil einfach noch nichts da ist um Leute dafür zu gewinnen bzw. die Aufgabenverteilung ungleich abrennt.

Du fällst unter diese 99% drunter. Das Team mit Hintergrundinfos versorgen - sorry, aber du redest hier von einem REMAKE von einem Spiel. Und nur als Sprachrohr zum Publisher wird dich wohl auch kein Team der Welt beschäftigen bzw. wird es bald Streitereien geben.

Deshalb beantworte mir bitte die Frage: Was genau ist die Rolle, die du im Team einnehmen willst? Und was genau erwartest du dir von den Entwicklern, die du suchst. Denn der Begriff Demo ist breit gefächert. Und wie schaut das Ganze auch rechtlich aus? Liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor oder ist das nur ein "jaja machts nur".
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann die ganz konstruktive Frage nach einem Link zur Projektseite?

Etwas, was potentielle Interessenten ansprechen könnte, im Sinne von, es könnte ernst gemeint sein und Potential haben.

Vage Nullposter Threads beschränken sich i.d.R. auf die Häme über den angenommen 13 jährigen Threadersteller, der gerade Ferien hat.

" Im Vorfeld habe ich schon Kontakt mit einem Producer von Nordicgames aufgenommen um nach erlaubnis zu fragen, und diese auch erhalten."

Das wirkt, als würde er Dich nicht besonders ernst nehmen.
 

kimahri

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also mal zur information, bei uns gibt es derzeit 3 Abteilungen.
Autoren
Progger
Grafiker

Im Autorenbereich bin ich derzeit alleine, Im Grafikbereich sind es schon 2 und was die Programierer angeht sind es 3.

Etwas wie eine Offizielle Projektseite gibt es nicht, es gibt lediglich das Ticketsystem was von ausserhalb erreichbar ist.

Ernst nehmen ist immer so eine sache, aber mit gesprochen meine ich nicht nur per E-Mail, sondern auch persönlich.

Es ist aber immer wieder schön zu sehen wie anscheinend in allen Foren schwarzmalerei herrscht.

Ich meine wenn es unklarheiten gibt, dann sollte man (entschuldigt die ausdrucksweise) einfach mal seine Fresse aufmachen und fragen.

Ich meine das sollte doch nicht so schwer sein!

Ich möchte hier niemanden beleidigen oder Persönlich angreiffen, doch ich finde das man gewisse aussagen erst tätigen sollte nachdem man alle Fakten zu 100% kennt!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Dann sollte man vielleicht die Fakten im Opener klar und deutlich darlegen...

Anfragen wie deine haben wir (nicht nur hier) schon wer weiß wie oft gehabt!
Und meistens kam dann - wenn überhaupt - nur heiße lauwarme Luft dabei heraus...

Da ist es dann kein Wunder, dass die Reaktionen hier so ausfallen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@kimahri: DU bist im Autoren Team? Dann lege ich dir aber dringend nahe, jemanden zu suchen, der deine Texte gegen liest.
 

kimahri

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das hier ist ein Forum, und die texte fürs game schreibt man generell mit Korrektur^^ aber nun gut closed den Thread bitte es hat es keinen sinn einem Haufen Besserwisser etwas zu erklären^^ gn8 chuchu
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
In der Regel haben Drehbuchautoren, Schriftsteller etc. entweder Germanistik studiert oder einen Lektor. Das ist sowas wie ein Rechtschreibprogramm, nur als Mensch.

Auch offizielle Texte lässt man entweder gegenlesen oder benutzt wenigstens die Rechtschreibkorrektur. So ein Forenpost wie hier ist ein offizieller Text und disqualifiziert dich direkt.

Nein, ich will mit deiner Kindercrew nichts zu tun haben, deine Antworten haben mir das nur bestätigt. Das, was die anderen sagen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich frage mich gerade wozu man einen Autor braucht wenn es sowieso n Remake von einem Spiel gibt.. Da orientiert man sich doch eher am Original?

Ach und mal so als Beispiel für ein "klang interessant, waten auch motiviert, ist aber nix geworden" ist wohl espadon online.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Das wichtigste is ja vorhanden.
Das Wichtigste bei einem Team-Projekt ist ein gutes Repository. Ohne das hast du immer verloren, da kann drum herum sein, was will. Wie möchtest du ein Team von 10+ Leuten koordinieren, wenn du die Inhalte nicht zwischen den Leuten synchron halten kannst. Sowohl Grafiker, als auch Programmierer müssen ihre Arbeiten aufeinander abstimmen, alles sollte auf den angestrebten Inhalt abgestimmt werden. Das macht man nicht "mal eben" im Teamspeak oder per Mail.

virtus was ist mit dir? Interesse?
Ich bezweifele, dass du mich bezahlen kannst.


Also ich fragemich langsam warum jemand der soetwas machen möchte, mit einem Team, selbst proggen können muss?
Musst du nicht, aber wenn du die Koordination übernehmen möchtest, solltest du zumindest einen groben Plan davon haben. Ein Koordinator muss sich nicht mit jedem Detail auseinander setzt können, er sollte aber einen groben Überblick über alle Bereiche haben.

Ich bitte auch in zukunft solche postings zu unterlassen! Sie sind nicht wirklich Threadbezogen und total unkonstruktiv!
Du solltest die Beiträge hier für dich nutzen und nicht herum heulen, wenn dich Leute auf Schwachpunkte aufmerksam machen.
Die Kritik, die angeführt wird, hat ihre Berechtigung. Du kannst sie nutzen, um dein Projekt zu verbessern oder du kannst (versuchen) die Leute hier mundtot zu machen und auf die Schnauze fliegen. Zumal, wenn du keine Kritik möchtest, dann hast du dir mit einem Forum die falsche Plattform für dein Projekt ausgesucht. Dann wäre ein Blog das Mittel der Wahl gewesen.

Es ist aber immer wieder schön zu sehen wie anscheinend in allen Foren schwarzmalerei herrscht.
Wenn dir das immer wieder begegnet, solltest du dir überlegen, ob es an 'allen Menschen' um dich herum liegt oder ob du mal in Betracht ziehen solltest, dass es eventuell an dir liegt.


Ich meine wenn es unklarheiten gibt, dann sollte man (entschuldigt die ausdrucksweise) einfach mal seine Fresse aufmachen und fragen.
Ich meine das sollte doch nicht so schwer sein!
Ich möchte hier niemanden beleidigen oder Persönlich angreiffen, doch ich finde das man gewisse aussagen erst tätigen sollte nachdem man alle Fakten zu 100% kennt!

Das hier ist ein Forum, und die texte fürs game schreibt man generell mit Korrektur^^ aber nun gut closed den Thread bitte es hat es keinen sinn einem Haufen Besserwisser etwas zu erklären^^ gn8 chuchu
Bitte überdenke noch mal genau, was du hier abziehst. Du möchtest kostenlose Helfer für dein Projekt finden.
Ich erkläre dir das jetzt ganz einfach: Wenn du erwartest, dass andere Menschen dir folgen, dann musst du ihnen dafür etwas bieten.
Das sollte zuallererst mal ein seriöses, ordentliches, vernünftiges, überlegtes Auftreten sein. Dein Auftreten hier ist unter aller Sau.
Zuerst mal lässt du dir alle Würmer aus der Nase ziehen, trittst arrogant und überheblich auch, dein Schriftbild sieht aus, wie hingerotzt und dann möchtest du noch anderen Vorschreiben, wie sie sich hier zu äußern haben.
Das steigert alles nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, dass du hier freiwillige Helfer finden wirst.
 
Oben